Wie viel Cardio optimal fürs BB?

Frankyplan89

New member
Hallo,

hätte mal eine Frage . Wie oft und wie lange Cardio ( Joggen) in der Woche, ist optimal

als Ergänzung zum BB?

Gruß

Frank:D

Pauschal kann man das nicht sagen, kommt auf den Körpertyp an (z.B ob man schwer oder doch eher leicht ist^^), außerdem ist wohl auch entscheident nach welchem Plan/Splitt man trainiert und wie viele Tage in der Woche noch "frei" sind.

Meiner Meinung nach sind 2 Cardiotage die Woche aber locker drin.

also ich trainiere seit 2 jahren und hab kein einziges mal cardio gemacht ;D
beim warm-up vllt 5-10 laufen oder fahradfahren aber mehr auch nicht ... ich glaub ich muss auch mal bisschen cardio machen

kommt auch auf deine ziele an. aber allgemein ist gegen 1-2x grundlagenausdauer (das was das gemeine volk "fettverbrennungspuls" nennt) nichts einzuwenden.
bevorzugt an trainingsfreien tagen.

Soll ja angeblich was für die Regeneration bringen. Ich hab einige Kollegen, die das BB-Training neben ihrem 'Fussballtraining machen und die machen super Fortschritte. Klar, kann Vernlagung sein oder andere Gründe haben, vllt ist aber auch die Bewegung auf dem Fussballplatz dafür eine Ursache.

Idealerweise täglich

Man muss es ja nicht übertreiben, aber 20-30 Minuten auf dem Radergometer (oder dem Fahrrad) müssten normalerweise (zumindest im Sommer) drin sein.

MfG
Tom

Mach nie Cardio weil ich sonst immer gleich abnehme^^ mag es auch nicht wirklich.
Aber 2 mal die Woche fuer 30-40minuten sollte ganz ok sein wenn man es mag.

Die Häufigkeit des Cardios hängt von der Art ab.

HIIt würde ich anwenden , wenn ich meinen Körper auch genau kenne und daher auch die dementsprechende Auswirkung auf die Regeneration abschätzen kann.

Das "normale" Cardio sollte mäßig intensiv sein (Richtwert: Man sollte sich dabei noch gut unterhalten können ,dann hat man eine gute Herzfrequenz)
2 bis 3 Mal die Woche an nicht Trainingstagen.