Wie viel Bauch darf sein?

Ja der liebe BMI, der sagt ja soooooviel aus! :winke:

Kenne da auch einige Freundinnen, sehen in Kleidern toll aus, aber ausgezogen jagt eine Speckrolle die Nächste. Die Beine sehen aus wie Zahnstocher und die Haltung wird immer krummer und krummer, weil kein Muskel da ist, der eine Spannung aufrechterhält. Schade sag ich da einfach dazu!

Grüße,
Hubert

Wie wenig Muckis dürfen sein?

Den Begriff Suppenhuhn kannte ich in dem Zusammenhang noch nicht...sehr lustig.
Meine Traumfigur (und ich f�hle mich schon noch als junge Frau angesprochen...) ist das jedenfalls nicht. Da bleib ich lieber wie ich bin.

stimmt genau

das ist das fehlverständnis, das - leider - im weiblichen geschlecht ziemlich weitverbreitet ist.
und es sind meistens auch gerade diese "suppenhühner", die angst vor einem übermäßigen muskelaufbau haben, wenn man ihnen ein effizientes krafttraining empfiehlt...

gruß, kurt

Ja...

...ein Mann muss ordentlich Zeit und Gewicht (Hantelgewicht meine ich - also Anstrengung), um Muskeln aufzubauen, aber bei Frauen funktioniert das quasi über Nacht :)

Das sind echt die besten Begründungen, wenn sie mit 10 kg Kniebeuge machen: Ich will ja nicht so dicke Oberschenkelmuskeln :)...

MfG
Phil

Suppenhühner

Hallo Kurt!

Ich muss doch mal die echten Suppenhühner verteidigen :)

Wenn ein Suppenhuhn tatsächlich so wenig auf die Waage bringen würde wie diese Mädels, dass würde aber nichts mit'ner schönen Hühnersuppe.

ich wäre für eine Konretisierung des Begriffes in dürres Suppenhuhn. :):)

Gruß
Perschke

hallo kurt
ich lebe ja in zürich und habe die miss zürich gesehen.....sie hat absolut keine muskeln und als sie im bikini gelaufen ist, hat wirklich alles geschwabbelt. die kritik vom ex mister schweiz ist völlig korrekt und berechtigt. es war ein riesenwirbel bei uns in den medien, weil alle meinten, er hätte gesagt, sie müsse noch abnehmen. dabei hat er nur gesagt, es wäre sinnvoll, sie würde krafttraining machen und den körperfettanteil senken. natürlich haben ihn die medien zerrissen. er fördere mit seiner aussage essstörungen bei jungen frauen.......
lg, Barbara

Als Model bzw. Schönheitskönigin finde ich die wirklich zu fett.

Die sieht doch nicht gut aus, sondern eher degeneriert. Als würde sie den ganzen Tag im Büro hocken und in ihrer Freizeit nur Fernseh gucken.

Na ja, unter fett verstehe ich was anderes!
Aber untrainiert und "schlaff" sieht sie schon aus.
Sie hat bestimmt zu viele Obst- oder Fastentage gemacht...(-;

mir gefällt sie,
auch wenn sie keine Sportskanone ist,
wer diese Frau fett sieht
sollte mal den Fettgehalt im Gehirn prüfen lassen

Gruß Chinto

Du meinst gar nicht fett

Du meinst eher unförmig. Und das ist sie wirklich.
Irgendjemand sollte Erbarmen mit diesem Mädel haben und sie mit einer zusammengerollten Zeitung das Treppenhaus ihres Penthouses rauf und runter jagen. Das wäre doch mal ne Maßnahme.

So, ich wollte eigentlich nur gucken, ob hier auf meinem frisch installierten Laptop alles funktioniert - tut es wohl!

Grüße,
ich!

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif

Diejenigen, die sie als "fett" bezeichnet haben meinten wohl nicht die landläufige Bedeutung des Wortes (i.S.v. "viel Umfang" also hoher BMI), sondern "fett" im technischen Sinne, also "hoher KF-Gehalt". Dass man trotz eines solchen auch dünn sein kann (also hoher KF-Gehalt, tiefer BMI) wurde hier schon x-mal besprochen; typischer "Modell-Effekt" (auf ein bestimmtes Gewicht runterhungern und dadurch viel Muskelmasse abbauen). Dieser Einschätzung kann ich nur beipflichten und bedenklich ist diese "Figur" nicht etwa primär, weil es eigentlich gar nicht schön ist, sondern weil der "dazugehörende Lebensstil" (Mangelernährung, mangelnde körperliche Betätigung) alles andere als gesund ist!
Gruss, Sandro

Ich hab mich erst gestern...

... darüber beschwert, wie bei uns im Studentenheim Geld verschwendet wird, nämlich für 1 kg Chromhanteln. Die haben 1 kg, 3 kg, 4 kg Chromhanteln gekauft, obwohl bereits 5 kg "normale" Kurzhanteln vorhanden waren... Also 4 kg lass ich mir ja noch einreden, aber jede Frau, die weniger bewegen kann, sollte sich meiner Meinung nach mal durchchecken lassen.

mfG

Alex

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg

ich versuche
(zumindest für mich)
der heutigen gesellschaftlichen Sichtweise
bezüglich KörperIdeal, tolle Markenkleidung, Auto muss schön sein usw. etwas entgegen zu...
oder sagen wir, mich möglichst wenig mitreißen zu lassen.
auch wenn die Einschätzung fachlich berechtigt,

wie ihr lebensstil ist kann man letztendlich nur spekulieren.
Gruß Chinto

Das ist sehr lobenswert (nicht ironisch gemeint!).
Allerdings ist es ja - in aller Regel - nicht so, dass die sog. "Suppenhühner" sich bewusst der Körperfixiertheit entgegensetzen, sondern im Gegenteil sogar dem Schlankheitsideal nacheifern und dann durch Anwendung der falschen Methoden (Hauptnahrungsmittel Blattsalat, kein Krafttraining um ja nicht einen Körper wie Arnold Schwarzenegger zu bekommen) eben so enden (BEACHTE: "in der Regel"; man darf das natürlich - wie so vieles - nicht verallgemeinern).
Gruss, Sandro

es ist eigentlich umgekehrt

liebe barbara,
ich kann mich dieser meinung nicht anschließen (wobei ich aber auch ganz klar sagen möchte, dass ein bodybuilder kein maßstab ist, wenn es um die beurteilung einer figur geht - du kennst meine meinung zum BB). eine anorektische essstörung besteht bei mädchen wie models usw. schon vorher (ein fixiertsein auf ein bestimmtes körpergewicht, eine fettphobie und hypokalorische proteinmangelernährung führt in verbindung mit fehlendem training (v.a. krafttraining) zum muskelkatabolismus und damit zu einem zwar leichten, aber - wie du sagst - "schwabbeligen" körper.
krafttraining kann die frauen lehren, dass ein paar kilo mehr auf der waage keine katastrophe sind, sondern im gegenteil, der figur sogar gut tun. so gesehen könnte man ein krafttraining auch als bestandteil einer kognitiven verhaltenstherapie betrachten.

lg, kurt

Zurück
Oben