Wie vermeide ich wachsende Oberschenkel?

Conny68

New member
Hallo Ihr,

wie bereits schon mal gepostet bin ich jetzt neben einer Ernährungsumstellung auch noch im Fitnessstudio um mein Gewicht zu reduzieren und den Körper zu straffen.

Mein Problem ist allerdings, daß ich denke, meine Oberschenkel und der Po sind seitdem noch breiter geworden.
Ich habe schon immer mit Reiterhosen zu kämpfen.

Ich mache 3 mal die Woche 1 Std Ausdauertraining (Fahrrad und Crosstrainer) Daneben noch mind. einmal pro Woche mein Gerätetraining mit niedrigen Gewichten und hoher Wiederholfrequenz. Was mache ich falsch? Soll ich noch weniger essen, oder benutze ich die falschen Geräte...wäre das Laufband evtl. besser????

Und nach welcher Zeit verbessert sich der Fettgehalt im Körper? Meiner schwankt zwischen 28 und 31%

Gruß Conny68

Hallo Conny

Sehr unwahrscheinlich, dass Deine Oberschenkel und Dein Po breiter geworden sind, seit Du trainierst, es sei denn, Du hättest zugenommen. Vielleicht ist Deine Taille etwas schmaler geworden und deshalb wirkt der Rest anders (bei Frauen ist das Fett an Po und Oberschenkeln extrem hartnäckig). Am sichersten ist, Du vermißt Dich mit einem Maßband, dann hast Du rel. objektive Werte.

Warum trainierst Du nur mit geringen Gewichten? Hast Du Angst, ein paar Muskeln aufzubauen?

Viele Grüße
Ingrid

Das wird sich am Anfang.......

.......... nicht vermeiden lassen.

Das sollte dich allerdings nicht abschrecken. Am Anfang ist es ganz normal, daß du erst Muskeln aufbaust, aber das vorher schon dagewesene Fett noch nicht los bist. Mit der Zeit (frag nicht wie lange, das ist individuell) wird der Umfang sich wieder reduzieren. Da bleibt dir nur, mit Geduld bei der Stange zu bleiben. :)

lg, Ina

Zurück
Oben