Wie verhält sich euer Ruhepuls nach'm BB oder Cardio ?

Mischi

New member
Hi jungs, ka ob das das richtige forum ist ich stells einfach mal hier rein weil ich nicht unbedingt denke dass es medizinische Relevant hat, möchte einfach mal nur Erfahrungswerte sammeln ob euer Pulsverhalten genauso ist wie bei mir, finds bei mir etwas komisch... ^^
Generell hab ich einen sehr hohen Puls/ ruhepuls ca. 80.
Was mich nur wundert dass man immer sagt dass nach körperlicher Anstrengung der Ruhepuls nach 3 min. wieder erreicht sein sollte. Wenn ich aber ne Stunde trainiere oder Cardio mache und dann selbst 15-30 min. Warte komm ich nich auf meinen Ruhepuls er bleibt immer so bei 90-95. Schießt auch ansonstne recht schnell in die Höhe, allein aufstehen und gehen = puls von 100-110.
Wie sind so eure Pulswerte ?

A

Anzeige

Re: Wie verhält sich euer Ruhepuls nach'm BB oder Cardio ?
Mein Ruhepuls liegt bei 60 (gemessen unmittelbar nach dem Aufstehen). Bei sportlicher Betätigung klettert er auch immer ruckzuck auf 180 hoch. Allerdings ist der Puls auch noch eine Stunde nach dem Sport bei über 80.

Ist aber völlig normal. Blos ein Ruhepuls von 80, wie du einen hast, ist schon relativ hoch. Hast du auch am Morgen, direkt nach dem Aufstehen gemessen?

jop, ist definitiv ruhepuls von 80. Aber bin ja beruhigt dass er auch bei anderen nach längerer Sportlicher Belastung nur sehr langsam auf Ruhepuls Niveau runtergeht.

Bei einem gut trainierten Herz-Kreislaufsystem sollte der Puls nach einem Ausdauertraining innerhalb von 5-6 min wieder auf dem Ruhewert sein.
"Gut" trainiert ist der Knackpunkt.......

jeckyll

A

Anzeige

Re: Wie verhält sich euer Ruhepuls nach'm BB oder Cardio ?
Zurück
Oben