Wie verbrenne ich am Besten Kalorien?

Bianca1

New member
Hi!

Wenn ich mal ein paar Kalorien mehr gegessen habe, als ich eigentlich laut Diät sollte, wie und wielange sollte ich auf dem Hometrainer fahren, um mir sicher zu sein, dass diese jetzt verbrannt wurden?

Nachdem jeder sagt, die Kcal Anzeige stimmt nicht, worauf kann ich mich dann verlassen?

hi bianca,

also zunächst mal solltest du dir nicht wegen jeden drei kalorien, die du mehr gegessen hast gleich so einen kopf machen.....wenn du nun aber doch mal ein bisschen mehr gegessen hast, als du eigentlich wolltest, dann kommt es drauf an, wieviel dieses mehr war. egentlich berechnet sich die enrgiebilanz auch immer wochenweise....

außerdem darfst du nicht vergessen, dass sport SPASS machen sollte!!!

lg hannah

Kalorien verbrennst Du ständig. Je effektiver desto trainierter Du bist. Ansonsten ist natürlich viel Bewegung gut, um sich negativ auf die Energiebilanz auszuwirken.

Rechnerisch würde ich da nicht vorgehen, da verschiedene Faktoren eine Rolle bei der Menge der verbrauchten Kalorien spielen. Auch z.B. das intensive Trainingseinheiten einen "Nachbrenneffekt" haben, der sicherlich bei "lockerem" Training nicht so hoch ausfällt.

mfg

Hermann

Zurück
Oben