Wie ungesund ist chinesisches essen?

Gewinnorientiert arbeitet doch aber jeder..
Selbst ist der Mann/oder die Frau... und es gibt ja auch Lokale, in denen man für etwas mehr Gegenwert auch gute Gerichte bekommt, oder die schonmal ein, zwei Extrawünsche berücksichtigen.
Liege ich falsch, oder ist so eine Box mit gekochtem Reis, Huhn und Gemüse gar nicht so ungesund? Salzgehalt wird wohl nicht optimal sein..
Fastfoodmäßig würd ich es als am gesündesten einstufen, oder liege ich falsch?
Bin im Moment leider auf schnelles Essen angewiesen, da ich die Woche leider nur eine Minimittagspause habe :(
Du könntest auch Essen vorkochen und ich kenne keinen Beruf in dem man nicht etwas zwischendurch essen kann, rein vom rechtlichen her.

Und der Chinese bereitet in der Regel das Huhn nie frisch zu, meistens ist es gefrorenes, vorgekochtes Fleisch(gibt's auch im Großhandel), dass mit einer Gewürzmischung zubereitet wird. Beim Gemüse, oder Reis das selbe.

Ich weiß, ich weiß.. hab ich auch sonst immer gemacht, aber im Moment muss ich ehrlich sagen, dass es mich einfach nur noch stresst. Stehe um halb 6 auf, um überhaupt ins Fitnessstudio zu kommen und komme irgendwann am Abend heim, da ich den ganzen Tag auf der Uni verbringe.. da ist die Lust oft nicht sehr groß, noch Sachen vorzukochen. Ich weiß, faule Ausrede, aber ich dachte mir, dass es 3 - 4 Mal nicht großartig schaden wird, wenn ich mir irgendwo was zu essen hole. Ab dem Wochenende ist das dann eh wieder vorbei..

Zurück
Oben