Wie umgehe ich den Heißhunger ??

CoolMoeD

New member
Hi !

Ich habe folgendes Problem. Ich esse den Tag über relativ ausgewogen und gesund. Allerdings schlage ich "gerne" abends nach dem (Tischtennis-) Training mal zu...Chips, Schokolade + Bier sind da keine Seltenheit.

Hat jemand von Euch einen heißen Tip zur Hand, wie ich diese "Heißhungerattacken" vermeiden kann ?
Setzt nämlich an ohne Ende ! Und mein Trainingsziel ist eher an Fitness denn an BB orientiert, so daß mir die zusätzlichen Kalorien überhaupt nicht in den Kram passen.

Ciao,

Cool Moe D.

DISZIPLIN ist das Zauberwort. Was meinst du, was ich mir gerne ab und zu mal gönnen würde (ausnahmsweise mal nur auf die Ernährung bezogen ;) ) ?
Du musst dich schon einigermaßén beherrschen, zumal du anscheinend relativ schnell ansetzt (laut eigener Aussage).
Ess Abends lieber nen Quark oder noch ne Banane oder von Beidem das Doppelte, aber keine Chips und so nen Dreck. Aber sicherlich hast du dir entsprechende Threats schon durch die Suchfunktion herangezogen und weißt daher, was du Ersatzweise zu dir nehmen solltest.

Gruß
Flash

setz nach dem sport nicht auf den "nachbrenner" der bringt es nicht !
ess direckt was KH reiches mit viel eiweiss ABER NICHT VIEL ,
danach alle 1,5-2 stunden etwas obst

Disziplin ?! Scheiße....ich hatte es befürchtet ;-).
Ist aber gar nicht so leicht. Ich werd´s trotzdem versuchen !

ess wenn du hunger hasst halt eine Karotte, melone oder irgendwas mit wenig Kalorien.

AMbesten auch viel trinken ujd sich irgendwie ablenken.

Um welche Uhrzeit trainierst du eigentlich in der Regel ? Ich selbst pumpe meistens zwischen 20 und 22 Uhr, daher vergesse ich manchmal schnell, dass Andere, die evtl. früher trainieren, anschließend noch was essen (müssen).
Generell würd ich dir raten, 1,5-2 Stunden vor dem training noch ne größere (evtl warme) KH-reiche Mahlzeit zu dir zu nehmen. Kurz vor dem Training dann noch ne banane, damit müsste der Heißhunger eigentlich gebannt werden können.
Überhaupt solltest du wohl mehr Kohlenhydrathe zu dir nehmen. Eine diesbezügliche Unterversorgung erweckt überhaupt erst eine Heißhungergefühl.

Gruß
Flash

@ Flash:

Ich trainiere immer zwischen 16:30 und 18.30 Uhr. Früher geht natürlich wegen der Arbeit schlecht und später kann ich auch nicht, weil ich dann Tischtennistraining habe.
Wenn ich dann nach Hause komme - so gegen 22:30 Uhr - "packt" es mich halt des öfteren und ich schlage nochmal ordentlich zu.
Den Tip mit mehr Kohlehydraten werde ich beherzigen, danke !

Zurück
Oben