wie Trapezius trainieren..

womme

New member
hallöchen allen

ja die frage stell ich mir schon seit langen und kann mich nicht entscheiden welcge übung doch am effektivsten ist für den schönen Trapezius ... ?!
aufrechtes Rudern , Shrugs oder doch Klimmzüge ? aber Klimmzüge mache ich schon am Rückentag und aufrechtes Rudern würde meine Schultern stark belasten und keine lust ins Übertrainig zu kommen.

gruß

Welche Übung die effektivste ist, kann dir keiner sagen. Das hängt von dir ab.

Aber als relevante Übung würde mir noch Schulterdrücken an der Maschine einfallen. Ansonsten wären Shrugs die erste Wahl, wenn du ihn halbwegs isoliert trainieren willst.

versuch es mal mit leicht vorgebeugten seitenheben.....
ansonsten mach rudern... so schlimm wirds nicht sein für deine schulter.

Bei mir fährt am besten:

Shrugs und LH-Rudern im Obergriff

Schwere Kniebeugen und schweres Kreuzheben erledigen den "Rest" ;)

*Lestard*

Jo, Shrugs mit Langhantel oder SZ-Hantel sind gut!

Kannst auch Kurzhantelshrugs machen! Manche sprüren damit den Nacken besser.

bei mir haben lh-shrugs am schultertag und dann beim rückentraining lh-rudern zusammen die besten ergebnisse erzielt.so wird der nacken recht gut stimuliert.

aber wie gesagt musste für dich selbst rausfinden!manche sprechen vor allem bei nacken bei 2 maligen wöchentlichen training gut an!

Kidd

Shruggs und Kreuzheben sind die erste Wahl für einen top Trapezius.
Beides in einer Woche ist allerdings zu viel für mich, meist mache ich nur Kreuzheben und ab und an Shruggs.

wie siehts aus mit Shrugs, an welchen tag sollte man den legen?

Meine aufteilung:

brust bizeps
beine schultern
rücken trizeps

im moment hab ichs am rückentag...meinungen? :confused:

Würde es beim Rücketag belassen. In der Regel ist es natürlich Geschmackssache. Da bei Shrugs sehr stark der Bizeps involviert ist, wäre es ungünstig, Shrugs am Bizepstag zu machen, wenn man mit der Regeneration der Arme nicht so hinkommt.

Aber wie gesagt, das ist wirklich rein individueller Natur.

bizeps bei shrugs? ich glaube da läuft irgendwas schief! wenn überhaupt hat der bizeps hier eine unterstzüngskontraktion, die ist doch aber wohl so gering, und dürfte kein prplem darstellen ich z.b. merke shrugs NUR im nacken!
Ich pers. finde Kreuzheben und rudern top für den Trap. mehr braucht man nicht...

Sehe es genauso wie Master,Kreuzheben + Rudern reicht mir auch vollkommen aus.
Naja,den Bizeps spüre ich auch nicht wirklich bei shrugs.:D

Mfg Del Piero

Oh, ehrlich gesagt habe ich mich auf farmersWalk bezogen. Warum auch immer :confused:
Immer so früh am Morgen....

Wenn der Bizeps aber völlig ausgebrannt ist, können auch Shrugs ihm den Rest geben.

Deswegen meine Empfehlung, die Shrugs nicht nach dem Bizepstraining zu legen.

danke für eure zahlreiche meinung :)

bei Shrugs bin ich mir noch nicht sicher, weil die ja auf die Rotatoren gehen..
aber werde mal beide antesten und dann schauen wo es sich besser spüren lässt.

kleine nebenfrage *gg
reichen " Arnold Pressen und vorgebeugtes Seitenheben " für die Schultern aus ?
danke

gruß

mh duke ich spür meinen bizeps auch nicht wirklich bei shruggs :D :D eher die unterarme..naja lass ichs mal am rückentag

Liegt wohl daran, dass ich so ein Griffkraftfanatiker bin, deswegen hab ich eine kleine Disproportionalität zeischen Ober- und Unterarmkraft ;)

Aber wie immer zählt: Gewicht ist nichts, Ausführung ist alles.

Zurück
Oben