Wie trainiert man HART und INTENSIV?

1. Wenn ich jetzt mit einer Kadenz von 4/2/4 trainiere und so viel Wiederholungen mache bis wirklich nichts mehr geht, auch wenn ich die letzten abfälschen muss, ist das dann intensiv?

2. Wenn ich dann nur 30 sec. pause zwischen den Sätzen mache ist das noch intensiver richtig?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Blöde Frage ich weiß aber was heißt Kadenz, hat das etwas mit der Schnelligkeit zu tun?

Was hilft das harte Training bis zum MV, wenn man dabei den Zielmuskel nicht in jeder WH voll spürt.
Wichtig ist doch die Qualität der Muskelkontraktion und Konzentration auf den trainierten Muskel. Die WH Zahl spielt doch nur dann eine Rolle, wenn man sich bei jeder einzelnen WH voll reinhängt und sich nicht etwa bei den ersten 3-4 WH schont.

1. Wenn ich jetzt mit einer Kadenz von 4/2/4 trainiere und so viel Wiederholungen mache bis wirklich nichts mehr geht, auch wenn ich die letzten abfälschen muss, ist das dann intensiv?
Abfälschen bringt meiner Meinung nach nichts, da der Muskel nicht mehr voll kontrahiert und die Ausführung nicht korrekt ist.
Ich hab schon geschríeben was intensiv bedeutet aber wenn man nicht liest...:rolleyes:

Zurück
Oben