Wie trainiert Ihr in der Defi-Phase

Kleiderschrank

New member
Hallo

Hab vor auf den Sommer so ca. 3 kg Fett abzutrainieren. Bis jetzt habe ich nur aufgebaut und ich will so wenig Muskelmasse wie möglich verlieren. Nun habe ich verschiedenes gehört z.B. das man am morgen vor dem Essen 30min mit Puls 120 laufen soll, oder das mann Besser Intervall-Training machen soll. Tja, was genau das besste ich weiss ich nicht. Auf jeden Fall lasse ich das Gewichttraining bei 6-8 Wh's und baue auch keine Iso-Übungen ein. Hab bis jetzt einfach 3 mal die woche 20min Seilspringen gemacht aber obs das bringt.

Also...wer hat schon eine Erfolgreiche Defi-Phase hinter sich, wie würdets Ihr machen???

Danke und Gruss Kleiderschrank:

A

Anzeige

Re: Wie trainiert Ihr in der Defi-Phase
Tach Kleiderschrank!

Würde das Gewichtstraining auch so beibehalten. Zusätzlich 2-3x/Woche Intervalltraining, jeweils 30min. Seilspringen finde ich gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil.
Reduktion der Gesamtenergie um ca. 300-500 kcal/Tag sollte reichen.
Ob Du morgens nüchtern Cardio machst, oder irgendwann anders am Tag, ist für den Energieverbrauch egal.

CU
jeckyll

im buch poerbodybuilding von b.breitenstein steht,dass man nicht nur mehr cardio machen soll,sondern auch dass training weiter intensivieren(zu den aufbauübungen macht man noch übungen,die für die defi-phase geeignet sind-kauf dir doch einfach das buch,da stehen sämtliche relevanten infos drin)
gruß benni

Trainer so weiter wie bisher (wenn Du damit erfolgreich warst).
Mach ein par mal die Woche ein wenig lockeres Cardio und steuer die Diät über die Ernährung.

@Jeckyl
Gewichttraining beibehalten wäre bei ihm wahrscheinlich 3 mal pro Woche trainieren.
Zusätzlich 2-3 mal die Woche Intervaltraining ist dann schon recht krass finde ich.
Da gebe ich ihm höchstens 3-4 Wochen bis er ausgebrannt ist.

Hallo,

Ich finde auch daß 3-4 mal IV zuviel ist. Mach ambesten 1-2 mal IV je nach regenneration. Ich würde auch mehr Iso Übungen machen um das ZNS zu schonen.

z.B.

2er Slpit

Beine/Rücken/Bizeps:
Beinstrecken
Beincurls
Latziehen
MA Rudern
LH Curl

Brust/Schultern/Trizeps:
MA Bankdrücken
Fliegende
Seitheben
French Press
Wadenheben

Durch das IV training brennt man sehr schnell aus.

MOTraining
DI Pause
Mi Training
DO Pause
Fr IV
SA Pause
SO GA

Ernährung wurde ich so machen wie jeckyll gesagt hat.

Hadsga

Ich sagte ja auch 2 bis 3 mal. Zunächst mit 2x anfangen, dann steigern. Jeweils 30 min sind völlig ausreichend, gerade für einen Anfänger. Auf die individuelle Regenerationszeit muß natürlich geachtet werden.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Wie trainiert Ihr in der Defi-Phase
Zurück
Oben