wie trainiert ihr eure unterarme???????

skinner1

New member
mit welchen übungen trainiert ihr eure unterarme?welche sind die besten masseübungen für den unterarm?mit welchen übungen habt ihr die besten erfahrungen?wie oft trainiert ihr euren unterarm?wie sieht euer unterarmprogramm aus?

ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten!!!!!!!!!!!!

Danke

A

Anzeige

Re: wie trainiert ihr eure unterarme???????
Kreuzheben, wenn man nicht mehr kann, einfach stehen bleiben bis die Hantel aus den Fingern fällt.

Mehr brauch man nich.

Gelegentlich Handgelenkscurls, aber nicht regelmäßig. Die Unterarme werden bei anderen Übungen ausreichend mitbelastet. Um die Griffstärke zu verbessern eignen sich Gripper in versch. Stärken.

jeckyll

Ich mach Unterarm- und Handgelenk-Curls.
Ausserdem verzichte ich, soweit es geht, auf Griffhilfen beim Kreuzheben usw.

Ich denke auch, dass man eigentlich auch ohne spezielles Unterarm-Training auskommen könnte, aber da ich nebenbei Luftpistole schiesse, trainiere ich sie lieber mit.

Ich trainiere meine Unterarme eigentlich nicht besonders, ich spüre sie aber immer bei Klimmzüge (Latziehen). Ich bekomme sogar ab und zu einen pump in den Unterarmen beim Latziehen. :rolleyes:

mit hammercurls trainiere ich einen teil meiner unterarme ansonsten mache ich ab und zu lh curl im obergriff...
ansonsten wird der unterarm bei so gut wie jeder übung stark beansprucht und benötigt somit kein extra training ;)

Unterarmcurls,Handgelenkroller,reverse Curls,Gripper,abgefälschte Hammercurls (Gewicht mehr in Richtung Brust curlen)
Bei Ruderübungen keine Zughilfen verwenden.
Unterarme mehr im hohen Wiederholungsbereich trainieren (20-25 Wdh). Ansonsten haben sich Supersätze speziell beim Unterarmtraining bei mir bewährt.

Nach dem Bizeps und Rückentraining sind meine Unterarme derart unter Druck, dass es nicht nötig ist, sie noch gezielt zu trainieren.

A

Anzeige

Re: wie trainiert ihr eure unterarme???????
Zurück
Oben