Wie trainiert ihr die Bauchmuskulatur

matz_s

New member
Hallo Leute,

ich hätte wie so viele andere einen Waschbrettbauch. Ich würde gerne mal wissen wir ihr auf euren Waschbrettbauch trainiert und ob ihr dabei erfolg habt (Übungen, Wiederholungszahl, Ruhepausen). Wie lange hat es bei euch gedauert bis die ersten Erfolge sichtbar waren.

Danke

A

Anzeige

Re: Wie trainiert ihr die Bauchmuskulatur
Meine Lieblingsübungen für den Bauch sind:

Crunches (gerade und schräg)
Beinheben (aufrecht an einer Stange oder liegend)

Wiederholungsbereich sollte ca. bei 20 (-30) liegen, ggf. kann man Zusatzgewichte benutzen.

Ich trainiere den Bauch 2 x pro Woche.

Diese Angaben sind natürlich nur meine Meinung, einige hier trainieren auch mit weniger Wiederholungen und haben Erfolg damit.

ABER:

Damit allein isses (leider) nicht getan!
Wenn Du einen WBB haben willst, musst Du in erster Linie auf Dein Körperfett achten, d. h. es durch Anpassung der Ernährung und/oder Cardiotraining entsprechend senken.
Die o. g. Übungen trainieren zwar die Bauchmuskulatur, aber es wird dadurch nicht lokal am Bauch Fett abgebaut (schön wär's ;) )

Grüsslis

Das wichtigste(!) ist ein niedriger KF-Anteil!

Ich trainiere meinen Bauch in 8 Tagen 3 mal. Die effektivsten Übungen sind:
Beinheben mit gestreckten Beinen (hängend oder im Stütz), schön langsam. Es gibt einfach keine Übung, die mehr rockt!!! Eine Variante ist, die Beine anzuziehen und dann nach vorne auszustrecken.
Dann sit-ups mit Zusatzgewicht.
crunches mit Zusatzgewicht
normale Sit ups
normale crunches
extrem langsame crunches: hierbei werden die Arme nach vorne gestreckt, was eigentlich die Übung vereinfacht, es dir aber ermöglicht die Bewegung extrem langsam auszuführen.
gleichzeitiges Anziehen der Beine und crunches (Klappmesservariante)
auf die Unterarme stützen, gestreckte Beine anheben. Jetzt Scheren, Kreisen, whatever!
für die Seiten: stütze dich seitlich auf deinen Unterarm und deine Füße. Jetzt Hüfte fast bis zum Boden absenken und wieder rausdrücken.

Variiere das Tempo, die Kombination der einzelnen Übungen: Supersätze rulen!!!! Ich mache noch n paar andere Übungen, aber ich hab jetzt keinen Bock mehr zu schreiben. Das sind allerdings die Besten, wenn die dir nicht mehr reichen, schreib nochmal. Wenn dus konsequent durchziehst, wirst du einen hamma Bauch bekommen!

Ich mach jeden 2. Tag 2 harte Sätze Rumpfaufbeuge an der Schrägbank! 50-70 Wiederholungen. So bekomme ich das beste Gefühl. Vor ner Weile hab ich mit 20 Kilogramm Extragewicht 20 Wiederholungen gemacht, doch ich hab wirklich bissl Fett am Bauch angesetzt! Ich glaub, dass es bei mir besser ist, mehr Wiederholungen zu machen. Da sieht man die Muskeln wirklich besser! Aber wie es bei dir ist, das kannst du ja nur selbst ausprobieren.;) Die oben genannten Übungen werden dir bestimmt dabei helfen!:D

Also meine Erfahrungen waren:

Habe sehr lange Zeit möglichst versucht, viele Wiederholungen bei Situps etc hinzubekommen, mein Bauch wurde zwar hart, aber es gab keine Definition.

Dann habe ich vor 2 Monaten angefangen, weniger Wiederholungen zu machen, nur jetzt mit Zusatzgewicht, und siehe da: Eine Defi, die ich nie so schnell erwartet hätte.

Eigentlich hätte es umgekehrt sein müssen, aber verrückte Welt :)

Man muss dazu aber sagen, dass ich ein KF von 8% habe...

an jedem trainingstag cru. naja und niederes KF und halt noch beinstrecken und lass dir ab und zu wie in rocky in den magen schlagen !

A

Anzeige

Re: Wie trainiert ihr die Bauchmuskulatur
Zurück
Oben