Wie trainieren?

Fragee

New member
hallo community
ich habe vor kurzem mit dem Hanteltraining angefangen.
Nun wollte ich mein gewicht von 6 auf 8 kilo steigern (ist für euch bestimmt total wenig aber naja :D)

Nur bei den 6 Kilos gehts
12 + 12 + 12

Bei den 8 Kilos
8 + 8 + 4, dann schaffts der Muskel nicht mehr ohne pause

Also meine Frage:
Soll ich weiter mit 6 Kilos oder lieber mit 8 Kilos trainieren?
Und wie oft soll ich trainieren?
Jeden Tag 1x?

Sind Liegestütze 20 + 20 + 20 effektiver als die Hanteln?
Weil im Brustbereich bräuchte ich auch mehr Masse :D

Achso und ja
Ist das schlimm, wenn man 5 Tage eine Pause einlegt? Ich fahre in Urlaub und da kann ich keine Hanteln mitnehmen

LG

A

Anzeige

Re: Wie trainieren?
Ich nehm jetzt einfach mal an du definierst hanteltraining mit bizepscurls....
Am besten du meldest dich in einem fitness center an und trainierst den ganzen körper.

Klick auf den link in meiner signatur und lies den inhalt. Das sollte einige deiner fragen beantworten.

Mfg

Ja damit meinte ich Curls :D
Mit dem Fitness Center gehts leider nicht weil ich nicht genug Zeit habe
..

Wie kannst du nur so ruhig bleiben Hell wenn du sowas liest :D
Bitte bitte, lies dich ein Fragee !
Brauchst nicht zwingend in nen Fitnesscenter ;) wenn du dir ein paar nützliche Geräte für Zuhause leisten kannst ;)

Wegen den Fragen, aber ist kein Ding war ja jeder mal Anfänger (sind die meisten wie ich ja immernoch), nur mittlerweile ist das FOrum echt voll von solche Fragen wo immer diese Antwort kommt.
Trainiere deinen GANZEN Körper.

Aber hey, mit 15 hat man nicht viel Taschengeld :D
Und sry für die Fragen aber mit den Sätzen usw. hab ich aus Guides schon herausgefunden, aber eine Antwort auf die Frage: Soll ich weiter mit 6 Kilos oder lieber mit 8 Kilos trainieren? nicht^^

Um dir einfach mal ne Antwort zu geben, trainier mit 8.
Aber CURLS und LIEGESTÜTZE alleine werden dir nicht viel helfen. :D

off: hell, hast ne therapie gemacht!? ;)

on:

gehoben hat vor kurzem einen guten artikel verfasst: http://www.bodybuildingforum.at/thr...-brauche-ich-alles-Was-kostet-gutes-Equipment

du brauchst nicht alles davon, wenn du jedoch all das besorgen kannst, dann bist du komplett für ein umfassendes home training ausgestattet und die investitionskosten von 500 € sind für all das durchaus OK.

klar, du bist 15, hast wenig taschengeld, aber jetzt kommt z.b. bald weihnachten, da kann man sich von den eltern / grosseltern eben sowas wünschen und schon hast du ein paar sachen abgedeckt.
ansonsten eben ferienjobs machen, oder zeitung austragen oder sowas....hab ich damals auch gemacht, um mir eben solche extrawünsche zu erfüllen.

und JAAAAA, du sollst bitte den ganzen körper trainieren.

aber hier mal ein paar tipps, was du ohne equipment machen kannst:
jump squats, statische kniebeugen, liegestütz mit verschiedenen handstellungen (breit, eng, etc.), dips zwischen 2 stühlen, farmers walk mit 2 bierkisten z.b. :D
ein brett auf 2 stühle legen und kurzhantel bankdrücken mit 8 kg oder fliegende, crunches, situps in allen variationen.

du kannst also mit ein bisschen fantasie schon mal so loslegen, bis du gscheites equipment hast.

off: Hell, hast ne therapie gemacht!?
Aber hier mal ein paar tipps, was du ohne equipment machen kannst:
Jump squats, statische kniebeugen, liegestütz mit verschiedenen handstellungen (breit, eng, etc.), dips zwischen 2 stühlen, farmers walk mit 2 bierkisten z.b. :d
ein brett auf 2 stühle legen und kurzhantel bankdrücken mit 8 kg oder fliegende, crunches, situps in allen variationen.

Du kannst also mit ein bisschen fantasie schon mal so loslegen, bis du gscheites equipment hast.

klimmzüge!!!

A

Anzeige

Re: Wie trainieren?
Zurück
Oben