Wie trainieren?

Wurstbagett

New member
Ich bin 16 jahre alt und gehe mit einem Freund seit Anfang juni regelmäßig ins Studio. Seit 2 monaten gehen wir aber jeden Tag und machen Split training..also an einem Tag Bizeps und Rücken und am nächsten Trizeps und Brust...BAuch ist immer dabei.

Jetz meine Frage: ist das richtig so? :hmm:

-Wurstbagett

Nein, das ist nicht richtig so.. dein Muskel wächst in der Regenrationszeit, sprich - wenn du nicht trainierst ! Zwischen dem Training ein Tag Pause, oder so das die Muskeln sich richtig erholen könnnen.. Beine, Schultern, solltest du auch noch in den Plan mit auf nehmen..

splittn bedeutet nicht, dass du weniger pause brauchst.

es ist so: wenn du einen gk plan hast, kannst du deine muskeln nicht so sehr auspowern. dw reicht dir 1tag pause

bei nem 2er split brauchst dann halt länger pause, weil du deine muskeln viel mehr auspowerst. => bleib bei 3-4x training die woche...

lg

okay...dann reicht ein tag? also ich könnte jetzt an einem Tag ganzkörper training machen, dann einen Tag Pause und dann wieder Ganzkörper training....?

wär ziemlich cool :D

genau.

die einen kommen mit nem gk plan ewig zurecht, die anderen bevorzugen nen 2er split... geht ja rauf bis zu nem 5er split (was meiner meinung nach nur für stoffer ist...)

Ich kann halt jedem nur den grundlagenplan vom forum empfehlen. (ist ein 2er split)
mit dem erziele ich hammererfolge... (hab ihn halt ein bisschen angepasst... jeder körper ist ja anders...)

Versuch aber auf jeden Fall erst den GK Plan.. wenn der dir nich gefällt, kannst du noch zu nem 3er oder einem 4er Split.. umgekehrt wird es dir schwer fallen von 4er Volumenplan auf ein GK mit kaum Volumen.. ich sprech aus Erfahrung ;)

ja ich mein ich hab jetzt zwar schon extrem lange 2er Split training gemacht aber ich glaube nicht das es so schwer sein wird sich da umzustellen :hmm:

macht man bei den splits die einteilung, was für Muskeln man trainiert, individuell oder ist das irgendwie vorgegeben...?

Zurück
Oben