wie trainieren ? helft dem alten rubaff !

Rubi

New member
Whazzup Y'All,

so langsam ist mein Rücken wieder heile und die Angina verkrümelt sich auch so langsam.

Nach 4 Wochen kann ich dann wohl endlich mal wieder trainieren.

Fragt sich nur wie...

Meine HD-Phase ist letztens zu ende gegangen und ich hätte wieder verdammt Bock auf Volumen, aber auch irgendwie mal auch was neues...

Was empfehlt ihr denn so?

5x5 ?
Grundübungen ?

Postet doch einfach ein Paar Vorschläge, damit ich/wir nen neuen phatten Plan machen können :)

A

Anzeige

Re: wie trainieren ? helft dem alten rubaff !
Probiers doch mal damit:

T1
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Bankdrücken
3x KH-Drücken
3x Dips
3x Wadenheben stehend

T2
3x Kniebeugen
3x LH-Rudern
3x Schrägbankdrücken
3x Seitheben
3x LH-Curls
3x Crunches

probier doch mal das superkniebugen programm oder dr dardens super arme proggi aus.

bei balance of force kannste dir die trainingspläne dazu anschauen!

sag bescheid was du machst.

Kidd

@ kidd

hast du schon erfahrungen gemacht mit dem Super Arme Program ??

Hab mal ein Buch von dem gelesen in 48 15KG Muskelmasse zulegen war nicht so der bringer.

Hat einer Erfahrunen mit dem Arm Program gemacht ?

nee selbst hab ich noch keine erfahrungen diesbezüglich gemacht.

werde ich aber irgedwann dieses jahr noch ausprobieren!

klar solchen versprechen wie 15kg ind 42 tagen darf man keinen glauben schenken doch finde ich alternative trainingspläne ab und zu immer mal sinnvoll!

grüße
Kidd

Den Vorschlag von ick finde ich gut, wenn es Volumen sein soll. Hat mir früher auch immer Spaß gemacht.

jeckyll

Naja hab mir die Trainingspläne in dem Buch mal angesehen. Am Anfang gar nicht schlecht. Aber wenn es dann an die Negativen Wiederholungen geht wird es schwer hab mich gefragt wie man Negative an der Beinpresse machen soll ohne das zwei Leute das Gewicht wieder nach oben drücken. Denke mal könnte schwer werden das zu machen.

@ ick:

was ist das denn genau? Hab ich noch nie von gehört!

@ Tenshi:

Na, wen haben wir denn da??? Hat Monsieur sich nicht bereits aus dem Forum verabschiedet ;) :confused:

edit:

@ Kidd:

kannst du nen Link posten? ...falls du einen hast? THX ! :)

Das Grundprinzip sind Grundübungen, 10 Sätze mit 10 WDH. Für Bizeps, Trizeps, Bauch und Waden werden 3 Sätze gemacht, 10-15WDH.

Ich stelle einfach mal meinen alten GVT-Plan rein, damit man es sich vorstellen kann:

Mo: Bankdrücken 10x10
Langhantelrudern 10x10

Mi.: Beinpressen 10x10
Wadenheben 3x15

Fr.: Frontdrücken 10x10
Curls mit SZ-Stange 3x12
Trizepsdrücken am Kabelzug 3x12

Pausiert wird ca. 60 sec.
Schaffst Du in allen Sätzen die entsprechenden WDH wird um 5% erhöht, und man fängt von vorne an. 6-8 Wochen wären dafür zu veranschlagen.

jeckyll

ich empfehle dir 5x5
mach ich gerade und es ist richtig goil!
man steigert sich jede TE und das motiviert einen auch noch zusätzlich! Außerdem machts voll Spaß!
mache den fortgeschrittenen 3er von EF, der ist gut
Greetz°
Gonzalez

Original geschrieben von Slash
boaaah das sind dann ja 100 wdh pro übung?!

geht aber. Sinn und zweck ist es auch möglichst kurze Pausen zwischen den Sätzen zu machen und das MV, wenn überhaupt, erst im letzten satz zu erreichen. Ich würde aber generell ohne MV trainieren.
So kommste auch bei 3 Muskelgruppen pro Tag mit unter 60 min. locker hin...

Mein Plan sah wiegfolgt aus:

T1
10x10 Bankdrücken
10x10 Klimmzüge

T2
10x10 oder 15 Kniebeugen
5x15 Wadenheben

T3
10x10 KH-Drcken
5x10 French Presses
5x10 LH-Curls

Meint ihr es ist gut nach ner 4-wöchigen Pause gleich mit GVT reinzuhauen (klingt übrigens echt sehr interessant) ?
Oder soll ich erstmal mit nem softeren Plan für 2 Wochen einsteigen?

@ Del Piero:

dann poste doch gleich die guten Links, wenn du welche gefunden hast :(

Danke für den Link, ist echt interessant.
Fast schon übertrieben alles. Einfach das komplette Gegenteil von Eisenfressers "Keep it simple"-Art :)
Ich keepe es aber auch lieber simple :cool:

Wär mal interessant zu wissen, ob jemand hier schonmal einen der TP komplett durchgezogen hat !

A

Anzeige

Re: wie trainieren ? helft dem alten rubaff !
Zurück
Oben