Wie trainieren für die Spezialeinheit?

hardrider

New member
Also mir liegt schon lange etwas auf dem Herzen,eine Frage.Wie trainiern die Jungs von der Cobra?
Ich mach 3er Split Krafttraining und 2 mal in der Woche Laufen oder Schwimmen.Hab mir schon überlegt nur mit Kettlebells zu trainiern wie die russischen Spezialeinheiten...bin mir aber unsicher ob nur Kettlebell reicht.Die Cobra Beamten trainieren ja vorrangig Kraftausdauer..wie kommt es dann dass die teilweise solche Schränke sind?

A

Anzeige

Re: Wie trainieren für die Spezialeinheit?
Ich bin zwar nicht bei der Spezialeinheit, aber wenn du dort hin willst, oder so trainieren willst, solltest du wohl "alles" machen denke ich. Die müssen einfach fit sein, sprich (funktionelle) Kraft, Kraftausdauer und Ausdauer haben.

Kettlebell ist hier sicher sehr gut, gehört aber auch klassisches Kraft-/und Ausdauertraining dazu.
Klassisches Ausdauertraining würde ich vorwiegend mit Grundlagenausdauer machen und das Krafttraining auf die wichtigen Grundübungen beschränken, keine/wenige Isos. Das ganze als GKP oder alternierender GKP.

Isos würde ich hier eher für den Rumpf einbauen, oder auch Schlingentraining (z.B. TRX) könnte hier als Ergänzung gut sein. Daneben gut und vor allem auch viel essen, wenn du Kraft und Masse aufbauen willst.

Wenn du dir verschiedene Dokus über solche Spezialeinheiten ansiehst, wirst du merken, dass nicht alles "Monster" sind, viel davon sind auch eher/sehr drahtig oder sehen einfach sportlich aus. Der Körperbau spielt hier sicher auch noch eine Rolle und ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass da einige noch ein wenig nachhelfen.

Versuche momentan selbst so ähnlich zu trainieren, da ich ne Kettlebellschulung gemacht habe und auch meine Ausdauer ein wenig mehr trainieren sollte. Aber noch nicht seit langem, kann dir darum aus eigener Erfahrung noch nicht sagen, obs funktioniert oder nicht.

Evtl. hat ja aber hier auf dem Forum jemand Erfahrung mit solchen Einheiten, oder dem entsprechenden Training und kann dir da noch genaueres sagen.

Gruss
Nicolas

Hallo
ich bin zwar ganz neu hier im Forum aber würde dir gerne trotzdem helfen. Ich war Mitglied einer solchen Einheit. Kann dir ein paar Sachen sagen aber bitte nur über PN!
Lg

A

Anzeige

Re: Wie trainieren für die Spezialeinheit?
Zurück
Oben