Wie trainiere ich die unteren Bauchmuskeln??

Ramji

New member
ERstmal Hallo an alle!!Mein Problem ist folgendes:
Ich habe durch Crunches,Maschine etc. gut ausgeprägte obere Bauchmuskeln,doch die unteren Bauchmuskeln sind dagegen zu wenig!!WIe bekomme ich den kleinen Bauch weg und kann dabei gleichzeitig Muskeln zulegen??Ich bräuchte eine Übung,die ich ohne Klimmzugstange ausführen kann!Kann mir da jemand helfen???

A

Anzeige

Re: Wie trainiere ich die unteren Bauchmuskeln??
Ich hab schon oft gehört,dass die am besten sein sollen,doch ich brauch was OHNE Klimmzugstange....

Leg dich auf den rücken, beine sind ausgesreckt. dann beine anheben, aber ausgestreckt lassen, bis sie mit deinem körper einen 90 grad winkel bilden, dann langsam wieder herunterlassen.
smokin.gif

------------------
Jo

das beinheben (deutsch) geht auch auf dem bauchbarren. dabei stützt du dich auf deine ellebogen ab und hebst die beine, entweder angewinkelt oder ausgestreckt, nach oben bis deine becken eine deutliche aufrichtung macht.

hast du keinen bauchbarren zur verfügung, setzt du dich auf die kante einer bank. zwischen den füssen hast du eine KH eingeklemmt. dann hebst du die beine an und ziehst sie gleichzeitig zu dir an. dabei kannst du dich ruhig mit den händen hinter dem rücken festhalten. je höher du die beine nimmst um so intensiver wird die übung.

das müsste reichen...viel spass...

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Das mit den ausgestreckten Beinen würde ich sein lassen. Durch den grossen Hebel ist die Belastung für die Wirbelsäule viel zu groß und du richtest mehr Schaden an als das es was nützt.

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Danke für alle Beiträge!!
Weiß zufällig jemand,wo ich für die Übung von MrFreezer n paar Pics finden kann,um mir die Übung genau anschauen zu können?Denn eine falsch gemachte Übung bringt ja auch nichts...

nee pics hab ich auch nicht, aber die beschreibung müsste doch reichen, oder?!

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

IonerIoner hat recht.
Die Belastung für die Wirbelsäule ist beim üblichen Beinheben sehr groß.
Nur mit viel Erfahrung kann die Bewegung kontolliert genug ausgeführt werden.

Es gibt aber eine bedenkenlose Übung
um den unteren Bauch gezielt zu trainieren:

Auf den Rücken legen, beide Beine 90° anwinkeln sodaß diese Richtung Decke zeigen.
Nun wird's schwierig :
Beide Beine in ausgetrecktem Zustand gegen die Decke strecken.
Dabei hebt sich nur der untere Bereich der Wirbelsäule ( also der Po ) vom Boden.
Während der Bewegung sind die Beine immer senkrecht zu Boden und Decke, wie eine Säule.
Anmerkung:
Es handelt sich nur um wenige Zentimeter der Bewegung. Es dauert etwas bis diese kontolliert und effektiv angewendet werden kann.

untere bauchmuskeln gibts garnicht.der bauchmuskel der mittelpartie ist der abdominis rectus und er ist der einzige.es gibt somit keine untere bauchmuskeln.das ist quatsch.also reichen auch normale crunches.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Hi
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sunnyboy:
untere bauchmuskeln gibts garnicht.der bauchmuskel der mittelpartie ist der abdominis rectus und er ist der einzige.es gibt somit keine untere bauchmuskeln.das ist quatsch.also reichen auch normale crunches.

[/quote]

@Sunnyboy, das stimmt schon, was du da sagst, der abdominis rectus ist zwar nur ein Muskel, aber dennoch besteht er (zumindest bildlich gesprochen) aus 2 Teilen.

Das ist genauso wie bei der Brust auch. Es gibt auch nur einen Brustmuskel, aber dennoch trainiert man den oberen, mittleren und unteren Teil jeweils gesondert.
Oder der Bizeps - Innenseite - Aussenseite.

So ist es auch mit dem Bauch, bei normalen Crunches ist die kontraktion des Muskels nicht ausreichend um auch den unteren Teil des Muskels ausreichend zu trainieren.
Es gibt sehr viele BB, die nur ein 4Pack besitzen, weil das obere drittel des Bauchs durchtrainiert ist, aber der untere Teil durch die geringere Trainingsbelastung der Crunches "nur" flach ist.
Ein Sixpack alleine durch Crunches halte ich nicht für möglich, aber ich bin auch noch ne so lange dabei, verbessert mich ruhig, wenn (falls) ich mich wirklich täuschen sollte - glaube ich aber nicht
wink.gif

C U

------------------
Shit Happens

A

Anzeige

Re: Wie trainiere ich die unteren Bauchmuskeln??
Zurück
Oben