wie trainiere ich die Beine zu Hause?

Yoschie

New member
Hab nur einen Turm an dem ich Beinstrecken machen kann.
Ansonsten wüsste ich nicht wie ich sie noch trainieren könnte, da mir die Ausstattung dafür fehlt. Wie bzw. welche Übungen macht ihr denn?

A

Anzeige

Re: wie trainiere ich die Beine zu Hause?
Bei Novagenics gab's mal 'nen "Kniebeugengürtel", den man sich um die Hüfte legte und dann div. Gewichte dran anbrachte. So war man in der Lage, auch ohne LH bzw. Hantelablage für die LH Kniebeugen auszuführen. Leider hab' ich diesen Gürtel nicht mehr auf deren Seite gefunden, aber evtl. ist er noch ab und an über ebay zu beziehen? Billig war der Spass allerdings nicht; kostete damals ca. 230 DM! :eek:

Eine andere Möglichkeit wäre, Kniebeugen mit 2 ausreichend schweren Kurzhanteln auszuführen. Hierbei wäre die Verwendung von Zughilfen höchstwahrscheinlich ratsam, da die Griffkraft schon nachlassen dürfte, bevor die Oberschenkel auch nur annähernd erschöpft sind.

Für den Beinbizeps könntest Du Kreuzheben mit gestreckten Beinen machen. Oder Du findest noch irgendwo "Eisenschuhe" (ist auch ein Relikt aus vergangenen Tagen), an deren "Sohle" Du 'ne KH-Stange mit Gewichten befestigen kannst. So wäre die Ausführung von stehenden Beincurls möglich.

v.H.

Wenn du keine Langhantel hast bzw. dir keine kaufen willst, kannst du verschiedene Arten von Kniebeugen ohne Gewichte machen.
Einbeinige, Bootsstrappers, "Ballet-Kniebeuge" um einige zu nennen.

LaPassione

hab ne Langhantelstange, nur nicht die notwenige Ablage für die Kniebeugen. Weiß nicht ob das Gewicht für Kniebeugen ausreicht, so dass ich die Stange auch noch hochheben kann, denke mal nicht.
@LaPassion: Kannst du mir mal bitte Bootsstrappers und "Ballet-Kniebeuge" erklären

Ich empfehle Dir einbeinige Kniebeugen!!!

Die kannst du mit Kh ausführen;das eine Bein hat dann logischerweise mehr zu schleppen,was mit einem eventuellem beschränktem Kh-Reportoire gut vereinbar ist.
Der zweite Pluspunkt ist,das du durch Veränderung der Schrittstellung bewußt die Innen-bzw-Außenseite trainieren kannst.Achte dabei auf Tiefe und korrekte Ausführung!!!
Sollte der Anfang etwas wackelig sein:no fear.Das können leichte Koordinationsprobleme sein,die mit entsprechender Übung ausgeglichen werden können!

Viel Erfolg!

A

Anzeige

Re: wie trainiere ich die Beine zu Hause?
Zurück
Oben