Wie teile ich am besten die KCAL in der Defi auf?

tiga

New member
hi,
was meint ihr, wie soll ich am besten meine 1850 KCal in der Defi aufteilen?

ICh dachte in etwa so:

180g EW = 720 Kcal

130g KH = 520 Kcal

76g Fett = 610 Kcal

Was meint ihr?

hi,
ne also keto habe ich heute probiert, aber fand es zum kotzen. Werde es ggf. bald nochmal probieren.

Aber GoLDI3ErG, meinst du es sind ggf. ein bischen viel Fett und Kh?

Wat is denn dat fürn Blödsinn: "keto hab ich heute ausprobiert " ......

Dat probiert man nicht an einem Tag aus, sondern muss man mindestes 14 Tage, besser einen ganzen Monat ausprobieren.....

RuhrSchleuse schrieb:
Wat is denn dat fürn Blödsinn: "keto hab ich heute ausprobiert " ......

Dat probiert man nicht an einem Tag aus, sondern muss man mindestes 14 Tage, besser einen ganzen Monat ausprobieren.....

Is kein Blödsinn :mad:
Wahrscheinlich passt ihm einfach nicht, was er da den ganzen Tag essen muss...

Aber man kann doch nicht sagen, ich hätte Keto EINEN Tag ausprobiert. Das ist Blödsinn. Da schreibt man doch: Ich mag die Ernährungsweise nicht und fertig. Von einem einzigen Tag kommt niemand in Ketose. Auch am zweiten Tag noch nicht ...

180g EW = 720 Kcal

130g KH = 520 Kcal

76g Fett = 610 Kcal

Bei dieser Aufteilung sollten keine Nährwerte fehlen! Anzahl der Fette und KH stimmt auch ... Hau rein!

RuhrSchleuse schrieb:
Aber man kann doch nicht sagen, ich hätte Keto EINEN Tag ausprobiert. Das ist Blödsinn. Da schreibt man doch: Ich mag die Ernährungsweise nicht und fertig. Von einem einzigen Tag kommt niemand in Ketose. Auch am zweiten Tag noch nicht ...

doch das kann ich sagen!!!! Wenn ich schon mittags von dem zeugs fast kotzen muss, habe ich einfach kein bock auf so einen scheiss :mad:

@ CJokermaster: Genau so siehts aus :)

ich probiere es jetzt mal so, wies unten steht

tiga schrieb:
hi,
was meint ihr, wie soll ich am besten meine 1850 KCal in der Defi aufteilen?

ICh dachte in etwa so:

180g EW = 720 Kcal

130g KH = 520 Kcal

76g Fett = 610 Kcal

Was meint ihr?

BS (Bull Shit)

Fahr mit dem Protein auf min. 2,5g/kg Körpergewicht hoch
Bleib mit dem Fett unter max. 10% (eher weniger)
Was der Rest ist kannst Du dir sicher denken !!!

LG Lion

RuhrSchleuse schrieb:

Klar kann man das sagen. Er hat halt mit ner Keto-diät angefangen, und dann gesehen, dass er das nicht mag. Versteh dein Problem nicht... Es ist doch ganz offensichtlich was er mit "Keto habe ich heute probiert" meint. Und zwar, dass er seine Ernährung danach umgestellt hat. Und wenn er sagt, dass er es zum Kotzen fand, meint er wohl auch die Ernährung, die er da zu sich nehmen muss.

Wenn jemand KmH sagt, dann heißt das ja auch eigentlich Kilometer pro Stunde und nicht Kilometer mal Stunde (wie man nach der Aussage meinen könnte). Deswegen fährt man den anderen auch nicht so direkt an.

Finde halt, dass das zu aggresiv war, und man ja auch einfach nachfragen kann wie jemand etwas meint, anstatt ihn so anzumachen.

Langer Rede, kurzer Sinn, lasst uns uns lieb haben und back to Topic kommen :)

@ lion

also sollte die aufteilung deiner meinung nach so aussehen :

200g P = 800 Kcal

23 g Fett = 185 Kcal

216 g Kh = 865 Kcal

Findest du das sind nich ETWAS viel KH für ne Defi??

tiga schrieb:
@ lion

also sollte die aufteilung deiner meinung nach so aussehen :

200g P = 800 Kcal

23 g Fett = 185 Kcal

216 g Kh = 865 Kcal

Findest du das sind nich ETWAS viel KH für ne Defi??

Die KH sind nicht wirklich der springende Punkt, die Auswahl derer dagegen schon !

Wie kommst Du auf deine beschriebenen Werte ?

P 197,5 = 809,75
F 7,9 = 73,47
KH 235,8 = 966,78

welche Du natürlich rundest, aber nicht in dem Ausmaß !

Ich bin von deinen angegebenen 1850 kcal ausgegangen !

LG Lion

ich bin so auf die VErteilung gekommen (von 1850 KCAL)

200g EW = 800 KCal(2,5g/Kg Körpergewicht (81kg)

23g Fett = 185 Kcal (10% von 1850 KCal wären 185 KCal : 8 Kcal pro 1g Fett)

216g Kh = 865 Kcal

Was habe ich denn falsch gemacht??? ODer wie ist es deiner Meinung nach richtig?

@ del pierro

finde es ja auch zu wenig fett, und zuviel KH...

tiga schrieb:
ich bin so auf die VErteilung gekommen (von 1850 KCAL)
Was habe ich denn falsch gemacht??? ODer wie ist es deiner Meinung nach richtig?

@tiga

Du hast dein Profil nicht aktualisiert, ich bin von deinen angegebenen 79kg ausgegangen !

Das diese Angaben sich auf eine "Low Fat Diat" stützen sollte klar sein !

Sie verzeiht einfach etwas mehr Fehler in der Anwendung !

@TzTz

TzTz schrieb:
irh habt beide unterschiedliche zahlen benutzt o_O fett hat btw 9kcal pro gramm

Fett 9,3 kcal /g !!!

LG Lion

Tja, viele Wege führen nach Rom.

Nur fürchte ich, daß tiga mit low-fat in der Form genausowenig klarkommt wie mit low-carb. Wenn das eine Extrem Brechreiz verursacht, wird es beim anderen meist nicht besser.
Deshalb wohl seine "Mischform" im ersten Posting -> Fett "mittelhoch" und KH "mitteltief". Diese Art des Kompromisses bietet aber m. M. n. von beiden bevorzugt das Negative.

Deshalb wäre ich hier für die "klassische" Vatiante -> EW 1,5-2g/kg KG/d, Fett 0,8-1g/kg KG/d, der Rest aus vorwiegend komplexen KH.

Nebenbei sind 1850kcal/d recht wenig. Da besteht kaum Spielraum nach unten, wenn man nicht seine Magemasse opfern will. Da hilft auch das Hochschrauben der Proteine nichts.

jeckyll

@jeckyll

Ich denke da hast was falsch verstanden ! Sein Brechreiz bezog sich meines Erachtens auf Ketogene Ernährung !

Sorry, aber von der „klassischen Variante“ der Diätgebung halte ich nicht viel, da die Erfolge den Aufwand an Zeit nicht rechtfertigen !!!

Eine Diät sollte in meinen Augen Kurz und Knackig sein auch wenn die Belastung für Körper und Geist hier wesentlich höher ist.

LG Lion

Zurück
Oben