Wie steht ihr dazu?

Hi!

Hier spricht Niemand von nicht aufbauen. Es geht einzig und allein um die Frage: "Müssen Isoübungen wirklich in ein Masseprogramm?"
Ich sag ganz klar NEIN!! Erfahrungen haben gezeigt das es besser ohne geht. Jedenfalls wer optimal aufbauen will, sollte sich darauf konzentrieren! Klar Übungen für den Beinbizeps sollten schon enthalten sein. Das ist gar keine Frage!
------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 15.11.2001 editiert.]

@ Sabom!

Was soll das denn heißen? Was hat das mit Pumpies Beiträgen zu tun? Das die nicht von schlechten Eltern sind, das weiß hier jawohl jeder und das die nicht irgendwo hergezaubert sind, das steht für mich fest!

Ausserdem ist das ja auch nur Pumpies individuelle Meinung und Erfahrung und auch die von anderen. Meine Meinung zu diesem Thema kannst Du oben lesen. Ich denke jeder muß für sich eigene Erfahrungen sammeln und dann wissen, mit welcher Art TR er am besten aufbaut!

------------------
Gruß

Chrissi

@Sabom
Dich hält hier niemand fest. Wenn dir was nicht passt, ist das dein Problem nicht mein Prob.!!! Wem interessieren die Beiträge? Mich jedenfalls ne Bohne! Davon kann ich mir auch Nichts kaufen! Nur weil ich hier die Meinung vertrete, das Grundübungen erst die richtige Masse bringen. gehst du so ab? was soll denn das? Schau dir mal die 3. Kämpfer an. Die Masse kommst warscheinlich von Kickbacks.
wink.gif

Außerdem muss ich hier Niemanden etwas beweisen! Ich weiß was ich kann und was ich bin und das reicht, ich muss nicht dem nachgehen, was Leute wie du von mir wollen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 15.11.2001 editiert.]

@ Sabom und Pumpi!

Ok, OK, ich denke Sabom hat es garnicht so wild gemeint, scheint mir! Ich denke die Sache ist in Ordnung jetzt
wink.gif

smile.gif
!

------------------
Gruß

Chrissi

Hi Chrissi!

Irgendwo sind Grenzen ich hab keine Lust mir das jedesmal anzuhören, wenn er anderer Meinung ist! Er kann auch mal sachlich bleiben, oder nicht? Wenn ich hier an jeden Ansprüche stellen würde wäre das echt hart! er kann seine Behauptungen ja mal genau begründen, doch bissher kam nur heiße Luft!

Ich lass mich ja gern eines Besseren belehren. doch dann will ich auch fakten sehen! Ich für meinen Teil kenn jedenfalls Niemanden, der damit sehr viel erreicht hat! So und das ist meine Meinung das wollt ich nur nochmal klar stellen. Einzig und allein Meine, ich will hier Niemanden etwas aufdrängen! Ich für mich will unmal max. Fortschritte eziehlen, und die erreich ich für mich nicht mit anderen übungen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Hmm,

ich habe früher diese Spezialübungen für die Brust (Cable Cross, Butterfly etc.) nicht gemacht, sondern nur Bankdrücken und Schrägbankdrücken. Bis ich keinen Fortschritt mehr erreicht habe (Plateau).

Dann habe ich mehr Übungen für die Brust genommen.

Resultat: Ich schaffe nur wenige Kilos mehr beim Bankdrücken - der Brustumfang hat aber zugenommen und die Form hat sich sehr verändert. Meine Brust sieht jetzt viel breiter, ausgebildeter aus.

Nun habe ich noch KH-Bankdrücken dazugenommen und ich muss sagen, ich hatte seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder richtig Muskelkater in der Brust. Ich denke mit KH-Bankdrücken kann man noch ordentlich was rausholen.

REB

[Dieser Beitrag wurde von REB am 15.11.2001 editiert.]

Servus Jungs

Also nach wenn ich Kurzhanteldrücken mache hab ich am nächsten Tag immer grassen Muskelkater.Besonders im äusseren Bereich!

------------------
burn muscle burn

Hi Pumpi,

da bin ich mal wieder
smile.gif

Da es einige schöne ISO-Übungen gibt, habe ich sie auch gern und viel trainiert. Mit dem Masseaufbau konnte ich aber nicht zu frieden sein. Nach dem Du mir empfohlen hast sie zu streichen und ausschließlich nur noch Grundübungen auszuführen, habe ich auf jeden Fall bessere Ergebnisse erziehlen können!
Ich habe lange genug viele ISO-Übungen im Programm gehabt, um jetzt den Unterschied sehen zu können. Deshalb sage auch ich ganz klar -NEIN-, man braucht sie in der Massephase nicht!
Eine ISO-Übung am Ende zu machen, um den Muskel den Rest zu geben, halte ich nach wirklich schweren Grundübungen für überflüssig.
Mir selbst fehlt dann einfach nur noch die Kraft und Energie dafür, wo ich mich schließlich der Meinung von MTOP anschließe.

ich hab mir die ganzen antworten jetzt nicht durchgelesen, aber meine meinung:

periodisierung kann bei stagnation weiterhelfen. die muskeln gewöhnen sich an eine andere belastung, nämlich länger, leider, isolieter zu arbeiten. wenn man danach wieder sich den schweren grundübungen widmet, sollte das eigentlich in einem tollen zuwachs resultieren.

wenn man also probleme hat weiter masse aufzubauen, sollte man sich über eien solchen plan schonmal gedanken machen, vorausgesetzt man ernährt sich perfekt, denn meiner meinung nach scheitern die meisten leute beim masseaufbau bei der ernährung. sie meinen geung zu essen, aber es kann noch immer mehr werden. ein absoluter profi, der täglich 10.000 kalorien zu sich nimmt und trotzdem nurnoch langsam wächst, ist ei gutes beispiel. schonmal 10.000 kcal gegessen? also geusndes? ne bestimmt nicht, wobei ich mir bei pumpi nich sicher bin *g*. diese leute essen, trainieren, essen, trainieren, essen essen und schlafen nur. also wirklich: wenn sie nicht trainieren, dann essen sie, bis sie voll sind ne stunde ausruhen vorbei ist. dann trainieren sie wieder und danach wieder 1-2 stunden essen. ich kenne das von den powerlifter, zwar die weltspitze, hab d mal nen bericht drüber gesehen, aber ein stoffer im bodybuilding, der an der weltspitze mitmischt, wird sein leben kaum anders gestalten....

------------------
www.incobus.da.ru

Zurück
Oben