Wie Split aufteilen???

Mr. BBman

New member
Welche Kombination würdet ihr mir empfehlen um optimal Masse aufzubauen und nicht ins Übertraining führt um den Muskel genug Zeit für Erhohlung zu geben:

Montag:Brust/Trizeps
Mittwoch:Schulter/Beine
Freitag:Rücken/Bizeps
-------------------------------
Montag:Brust/Bizeps
Mittwoch:Schultern/Beine
Freitag:Rücken/Trizeps
Montag:Brust/Trizeps
Mittwoch:Rücken/Bizeps
Freitag:Schultern/Beine
oder schlägt mal selber welche Kombinationen vor mit denen ihr Erfolg habt!!!

danke

A

Anzeige

Re: Wie Split aufteilen???
ich mache einen 2er Split auf 3 tage. klappt super!
davor hatte ich jedoch einen 3er
1te: brust-bizeps
2te: rücken-trizeps
3te: schulter-beine
war aber zuviel , konnte mich zwischen den tes net gescheit erholen.

meiner schaut so aus

mo:brust /arme
mi:beine
fr:rücken/schultern

der schlägt bei mir am besten ein ;)

u-bahn

brust/arme , ui. das wäre zuviel für mich. wie lange trainierste da un wieiele übungen machste überhaupt für muskelgruppe?

@ Droog: also irgendwie klemmts bei mir... wie teilst du einen 2er auf 3 Tage auf, um dich besser zu erholen?

ich trainiere so ,
mittwoch: 1te (push)
freitag: 2te (pull)
sonntag: 1te (push)

so mache ich jede 2. woche eine te doppelt.
dann trainierste nach der ilb-methode und du hast keine probleme mehr. :D

Aber bei 3 ist doch die Erhohlung der Schulter nur 2 Tage lang, weil sie ja am Montag beim Brustraining mitbeteiligt wird!

Hi!

Eine Faustformel welcher Split bei wem am effektivsten ist kann man nicht abgeben. Dafür ist jeder einzelne von uns zu individuell. Zu viele Faktoren (welchen Split hat man vorher gemacht, nach welchen Prinzip wurde trainiert, wie lang trainiert die Person schon) spielen eine Rolle.

Persönlich plädiere ich für Plan 1!

Gruss
C4E

Also mir ist folgender am liebsten:
Rücken/V.Schulter/Trizeps
Beine/Waden/Unt. Rücken
Brust/Hint.Schulter/Bizeps

Bauch und Ausdauer an separaten Tagen !!!
Schulter u. Beine finde ich net gut, da die Belastung für Schulter u. Trizeps dann meiner Meinung nach zu oft ist....
Außerdem ist man nicht so flexibel beim Plan der Trainingstage, da dann immer ein Tag Pause sein muß.. mindestens....
So kann ich durchaus Beine/Waden/Unt. Rücken am Freitag trainieren und Brust/Hint.Schulter/Bizeps am Samstag !!!

Hey Leute , bei mir siehts momentan so aus :

DI : Rücken Bi
Fr : Schulter Tri
So : Beine Brust

ich weiß , dass ich eigentlich Brust und Schulter tauschen sollte , aber das problem ist folgendes :

ich hab am Freitag vor dem Krafttraining 2 Stunden Fußball ( lässt sich zeitlich auch nicht irgendwie ändern ) und Samstag auch wieder ..
naja deswegen is die Reg fürn Freitag ziehmlich am Arsch und weil mir Brust wichtiger ist als Schulter hab ich das so gelegt ..

denkt ihr anders wärs trotzdem effektiver ? ich bin mir nicht so sicher , weil ich am Sonntag nach den 2 großen MG s echt total am arsch bin ..

thx
Andy

@Andy3

Also das du Fussball hast am Freitag und Samstag finde ich nicht so schlimm, bist ja schliesslich kein BB-Profi, oder? Aber allgemein solltest du die Schulter auf keinen Fall vernachlässigen, denn du Schulter verbindet die Brust mit den Armen und den Rücken mit den Armen, also eine sehr wichtige Muskelgruppe! Aber wenn du so zu Recht kommst, wie du momentan trainierst ist das auch ok! ;)

Hallo Leute,

blöde Frage: seh ich das richtig, dass bei den beschriebenen Splits zB zwischen Bizepstraining und Bizepstraining immer 1 Woche Regeneration ist?

(so wie bei Andy3 zB,
So : Beine Brust)

Hallo Leute,

blöde Frage: seh ich das richtig, dass bei den beschriebenen Splits zB zwischen Bizepstraining und Bizepstraining immer 1 Woche Regeneration ist?

(so wie bei Andy3 zB,
So : Beine Brust)

meistens bei einem dreier-splitt!
ist ja auch sinn und zweck

A

Anzeige

Re: Wie Split aufteilen???
Zurück
Oben