Wie spät abends noch essen?

Agent Dark

New member
Hi!
Hab jetzt schon verdiene Meinungen gehört!
Die einen meinen, man soll nach 6 Uhr (oder halt 8, 10, 12) abends nichts mehr essen, weil das besonders ansetzt, die anderen sagen, das ist Schwachsinn und dass es völlig egal ist, wann man das letzte mal was ist!

Habt ihr ne Antwort darauf?

Also, ich kann nur aus Erfahrung sprechen.
Ich esse meistens um 11 oder noch später abend und zwar sehr viel. meistens sogar mehr als zum mittag.
Da setzt gar nichts an, bei mir. :p
Es hängt wohl dann eher davon ab was man ißt...

Es ist völlig egal wann du ißt, denn kcal bleiben kcal... :D

allerdings ist je nach biorhythmus die verdauung träger und das kann sich bei manchen als div. beschwerden äußern...
deshalb die empfehlung, zu spät (vor dem schlafen) nichts mehr (oder wenig) zu essen

anderes beispiel: fett wird durch die galle verdaut, die jedoch will in der nacht auch ihre ruhe haben, somit bleiben die bratwürste unverdaut und entsprechend länger im körper - sieht man dann auch an der waage :D

Mr. Universum meinte wohl, dass das Fett Dir in der Nacht eher Ungemach bereitet, weil es schwerer zu verdauen ist und sich länger durch den Verdauungstrakt quält. In Bezug auf die Kalorien spielt es keine Rolle.

Gruß

Exakt, Widar, so war es gemeint... :D

siehe ersten satz:
Es ist völlig egal wann du ißt, denn kcal bleiben kcal...

Ich haue mir z.B. noch 500g quark pur bevor ich ins bettchen wandere rein, das sorgt für ne gute versorgung in der nacht.... manchmal jeh nachdem kommt noch nen corny dazu aber auch nur wenn ich stunden zuvor etwas defizite im Cal bereich habe....

Thunder567 schrieb:
Ich haue mir z.B. noch 500g quark pur bevor ich ins bettchen wandere rein, das sorgt für ne gute versorgung in der nacht.... manchmal jeh nachdem kommt noch nen corny dazu aber auch nur wenn ich stunden zuvor etwas defizite im Cal bereich habe....

Nie ohne Kohlis.

Ich esse immer noch so um 23 oder 0 Uhr ne Riesenportion.

Im Moment ist es halt immer Fisch oder n Eiweisshake mit Öl, sonst wars immer n Quarkshake.

In der Nacht sollte der Körper ruhe haben und das hat er nicht bei der nötigen verdauung was sicher nicht optimal ist.

Wer viel Sport macht bei dem setzt es nicht an und wer unter 30 ist wahrscheindlich auch nicht.

Doch eine schlechte gewohnheit kann später mühsam werden.

also ich denke mal so bis 3 stunden bevor man schlafen geht ist ok,alles was danach in den Magen gelangt muss nicht sein.

Aber es gibt ja viele meinungen zu diesem Thema.

meine Steht oben :D

mfg

Zurück
Oben