Wie sollte man Kf messen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzi

New member
fett-waagen sind scheiße und funktionieren nicht! caliper rulez!
Was ist ein caliper? wo bekommt man sowas her? wo lasst ihr euer Kf messen?
wie zuverlässig sind solche messungen?

A

Anzeige

Re: Wie sollte man Kf messen?
nen caliper ist so eine art zange, mit der man kf messen kann!
die körperfettwaagen funktionieren meiner (und anderer) meinung nach nicht! das ergebniss ist bis weit über 10% verfälscht! solche waagen seind reine geldverschwendung!
ich persöhnlich messe auch mit caliper und es hat immer gut geklappt!:)

das wäre ein argument FÜR waagen!
ich bin aber der meinung, das die waagen die man so zu kaufen kriegt alle bullshit sind!

Ich rede nicht von einer Waage, sondern von einem speziellen Gerät, das durch Fingerspitzenkontakt deinen KF berechnet.

Original geschrieben von Duke
Ich rede nicht von einer Waage, sondern von einem speziellen Gerät, das durch Fingerspitzenkontakt deinen KF berechnet.

Ich glaube, ich kenn solch ein Gerät.

Man hält dieses Ding in den Händen, wobei man mit dem Daumen auf einem Sensor hält. Wie beim Spielen mit einem Game-Pad(?)

Das Gerät wird mit ausgestreckten Armen waagerecht zum Boden gehalten, etc. pp...

Ist es das?

Grüße,
Jan

Ich denke aber im Preisleistungsverhältnis ist der Caliper immer noch die beste Wahl.

Haste vielleicht mal nen Link wo man sich solch ein gerät mal angucken kann,hab davon noch nichts gehört und würds mir gerne mal ansehen.

thx

MfG Helle

Ich denke, die Unterwassermethode ist die genaueste. Ist aber privat wohl nicht durchzuführen. Ansonsten würde ich den Spiegel als Maß hernehmen. Was nützt es, wenn du laut Gerät einen Kf-Anteil von 14% hast, aber es ausschaut wie 20%.

Original geschrieben von basinus
Ich denke, die Unterwassermethode ist die genaueste. Ist aber privat wohl nicht durchzuführen. Ansonsten würde ich den Spiegel als Maß hernehmen. Was nützt es, wenn du laut Gerät einen Kf-Anteil von 14% hast, aber es ausschaut wie 20%.

Wo er recht hat, hat er recht.... :rolleyes:

Original geschrieben von basinus

Sehe das ähnlich. Mann, geht doch nicht so verbissen an die Sache heran. Es ist die reine Optik die zählt. Komme mir teilweise hier vor als ob ich auf einer Mastfarm oder so bin. Wieviele Leute hier ihren KF-Gehalt messen bei denen es gar nicht nötig ist. Lieber mal vernünftig trainieren und sich nicht so viel Gedanken über Theorie und Maße hier und dort machen.

ich hab mich letztens auf so eine dämliche waage draufgestellt.
dann sagt mmir das ding ohne witz ich hätte 19%.
ich hab mich so schlappgelacht.
ich habe nen sixpack habe 12 kg untergewicht, und man sieht einfach jeden muskel, sogar sehnen.
ich fand das einfach nur lustig.

achja, für die ganz dummen.
wer in meinem post irgedwelche bemerkungen findet, die auf eine prahlerei meinerseits hinweisen, soll bitte sein maul halten.
danke.

PS: nein, ich komme mir wie immer nicht toll vor mit meiner figur.

Original geschrieben von hanspeterwursti

wer in meinem post irgedwelche bemerkungen findet, die auf eine prahlerei meinerseits hinweisen, soll bitte sein maul halten.
danke.

Und wer sich nicht im Griff hat mit seinen Äußerungen soll die Finger von der Tastatur lassen. Also bitte höflich bleiben.

Original geschrieben von hanspeterwursti

danke.

PS: nein, ich komme mir wie immer nicht toll vor mit meiner figur.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 34 jähriger Mann, welcher doch eigentlich gefestigt im Leben stehen sollte, solche Bemerkungen im Bereich der untersten Nettique ablässt.

Ob sich da jemand mit den Zahlen nicht geirrt hat im Profil?
Nur eine wage Vermutung.

@DUKE :

das ist nicht nur mir aufgefallen...

er war vor 2 Wochen noch 18 oder 19 oder so... und aufeinmal steht er ist 69 geboren ! - lächerlich...

aber was ist von ner Wurst schon zu erwarten :D ?

derlu

damit wollte ich keinen angreifen.
es war nur schon sehr oft, dass ich gesagt habe ich hätte ein waschbrett und schon kamen blöde bemerkungen wie:
kommst dir wohl toll vor oder: schick uns doch mal ein foto von deinen paar gramm, aber hauptsache ein waschbrett und sich toll vorkommen. gab schon genug blödsinn den ich mir anhören musste und einige threads zertört habe.
das will ich nicht mehr. deshalb ist klargestellt dass ich nicht zufrieden bin mit meinem körper....

er war vor 2 Wochen noch 18 oder 19 oder so... und aufeinmal steht er ist 69 geboren ! - lächerlich...

:D
naja, ihr werdet wohl nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee erfahren wie alt ich wirklick bin.....

Nah, also auf Grund seines Schreibens würde ich ihm schon prepupertäre Züge zugestehen.

Also so um die 14 Jahre alt :D

Wie gesagt, KF sollte nur aus Interesse gemessen werden. Man sollte eher vom optischen gehen. Das ist auch meine Meinung.

Womit dann alles gesagt wäre.
Da ihr eure Sticheleien nicht sein lassen könnt, wird dieses Thema beendet.

A

Anzeige

Re: Wie sollte man Kf messen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben