Wie sollte es weiter gehen?

Sigi_1980

New member
Hallo!

Ich trainiere seid 6 Monaten 3 mal die Woche nachm 2er Split ausm Forum. bzw sehr ähnlich. Ich schreib einfach mal auf welche Übungen und welches Gewicht ich derzeit so nehme.

TE1:
Kniebeuge 150kg
Bankdrücken 130kg
Schrägbankdrücken mit KH: 48kg
Frontdrücken 70kg
Trizeps mitm Seil oder Stange am Block 80kg

TE2:
Kreuzheben 175kg
Rudern vorgebeugt im OG 90kg
Rudern mit SZ Stange UG 70kg
Latzug in den Nacken 90kg
Seitheben mit KH 14kg
Bizepscurls mit Langhantel 60kg

Ich mache immer 1 Aufwärmsatz und dann 3 Arbeitssätze mit 6-8wdh. Natürlich variiert ddas Gewicht nach Verfassung.
Also wenn ich noch bissi reserven in einer Gruppe habe mach ich als letzte Übung noch was am Kabel oder an der Maschiene. Zb nachm Frontdrücken noch Cabel Cross. Oder nach der Kniebeuge Leg Curls. Da steck ich dann Gewicht runter bis einfach nichts mehr geht.

Ich dachte mir nun das ich im Jänner nur noch schwere Übungen mache für 1 Monat.
TE1 Bankdrücken
TE2 Kreuzheben
TE3 Kniebeuge

Hier dann so 7 Sätze. Wobei sich die Wiederholungen bis zum letzten Satz verringern sollten (8x; 8x; 8x; 6x; 4x; 2x; 1x) Also zb Kreuzheben im letzten satz 1x210kg oder so.

Dann war mein Plan ab Februar das ich KFA reduziere.
Also Abends keine KH; Kein Zucker; kein alk. Ausgewogen Eiweißbetonte Ernährung. 2x am Tag nen Whey und Abends Quark oder Cassein. Ich wollte so auf 1800kcal gehen. (Bin 182cm und wiege immo 135kg).
Nun wollte ich gerne wissen wie in so einer "Abnehmphase"das Training ausschaut? Viel cardio? NUR Cardio? Viele Wdh (20+)? Gk Plan oder Splitt?

Macht es überhaupt einen Sinn so vor zu gehen, oder sollte ich mein Training ganz nders orientieren?

Danke euch

Sigi

kommt drauf an, was du haben willst. mit deinem plan für januar wirst du eben eher in richtung kraft-bereich gehen.

1800 kcal bei 135 kg find ich doch ein bisschen zuuuuu wenig! ich wieg 76 und hab als bürohengst n leistungsumsatz von ca. 2200 kcal. inner diät würd ich auf 1800 gehen.

mich würds auch sehr intressieren, wie diese 135 kg verteilt sind!? ...wieviel davon wirklich muskeln sind?

hast du vorher schon traininigserfahrung gehabt oder hast erst jetzt angefangen?

Also ich habe schon Trainingserfahrung seid 3 Jahren oda so. Hatte zwischen durch ne schwierige Schulter OP. Die 6 Monate die ich jetzt beschrieben habe, sind die wo ich wieder ordentlich aufs Gas drücke ;)

Ja aber 1800 als Diät (Also reduktion von KF) würde doch hin haun? Bin auch Büro Hengst mit 100% sitzender Tätigkeit.

wie das verteilt ist? Also ich habe schon breite Schultern, dicke Oberarme (45cm). Nur eben auch viel zu viel Fett. Ich hab zugegebener Masen eine schwäche für Alkohol. Und, ich kann unmengen trinken an so nem Tag. Also wenn ich zb bei ner Weihnachtsfeier bin gehen sicher 15+ Bier und paar kurze und so sachen. Von da her kommt auch mein Übergewicht ;)
Dadurch auch erst strikte Ernährung ab 2012, weil jetzt mi den Feiertagen, und den Feiern machts eh keinen Sinn ;)

Was ich haben will? Naja, Kraft ist mir schon wichtig, aba eben a gute Statur, breite brust; mächtiger Rücken. Und eben so auf 110 kg kommen mitm Gewicht. dAs wäre das Optimum. Sicher wird da einiges an Mukulatur verloren gehen. Aber das ist mir egal. Ich habe nun so meine Probleme mit Gewand kaufen und so (zu eng um Schultern, zu eng um Bizeps, bei den Hosen sind di eBeine zu eng etc). Daher müssen mal 20 - 30 kg weg. Das das länger ls 3 Monate dauert ist mir auch bewußt. Nur bin ich eben ned sicher wie ichs am schnellsten / besten / ohne viel Muskeln zu verlieren los werde.

Die Veranlagung ist bei mir auch ned optimal. Alle in meiner Famiele sind eher Stark gebaut. Auch die Verwandtschaft in beide seiten. Also breite schultern und Bullig, aba da ist kein Mann dabei unter 110kg ;) Mein vater ist 79 und wiegt immer noch 115kg. Sieht aber nicht danach aus.

naja, trotzdem sind die 1800 kcal für dich entschieden zu wenig!
rechne dir mal deinen gesamtbedarf aus (im netz gibts genug kalorienrechner). wenn du gesund abnehmen willst, dann fährst eben ein defizit von maximal 500 kcal mit absolut sauberer ernährung!

und streich mal den alk --> sind leere kalorien! es spricht nichts dagegen, mal ab und an ein bierchen zu trinken, jedoch keine 15+!

Zurück
Oben