Wie soll ich vorgehen ??

relax_fishing

New member
Hallo Leute,

hätte gleich mehrere Fragen :ich bin 28 Jahre alt , 170 cm und Wiege 98kg , habe meinen BMI Messen lassen Körperfettanteil 25,4 % Muskelmasse 54kg.
Ist es möglich ohne Kalorienüberschuss Atletischer auszusehen ?? Ich mache momentan recht viel Sport und versuche auch abzunehmen (was leichter gesagt ist als getan )
Möchte so ein Mittelding zwischen Atletisch und Muskelprotz sein ^^
Nehme auch mehrere Zusatz Supplements ein sind die wirklich sinnvoll ?? Omega 3 , Zink, Magnesium, B6/b12, Kurkuma extrakt (hauptsächlich wegen meine Knie), Vitamin D3,Creatin, L-Glutamin(nehme ich nur noch da ich es noch zuhause habe bzw noch die Dose vebrauche)
Omega3,Zink,Magnesium, b67b12,Kurkuma ,Vitamin D3 nehme ich in der Früh als Tabletten form ein , Creatin zu meinem Frühstück .
Frühstück schaut bei mir jeden Tag so aus 25gr Nüsse, 500 Gramm Magertopfen, 5 gr Chia Samen , 5gr Creatin, 15gr Haferflocken
Desweiteren nehme ich immer nach dem Training 25gr Whey und 5 gr L-Glutamin ein.
Bin noch nicht so Erfahren im training deswegen wollte ich mich hier mal informieren ob ich was umstellen bzw ändern soll .
Trainingsplan habe ich eigentlich auch noch nicht so richtig einen mache momentan Mo : Brust Bizeps, Mitt: Rücken Trizeps, Fr:Beine Schultern

Falls no infos gebrauchen werden fragt einfach und Sry wegen der Formulierung bin da leider nicht der beste drin

lg Patrick

Du schreibst das und dir fällt nichts dabei auf? Du listest etwa eine Million Supplemente und zu deinem Training sagst du nur: Trainingsplan? Hab ich keinen.

Such dir nen ordentlichen Trainingsplan, iss weniger Kalorien als du verbrauchst und investiere dein Geld lieber in gutes Essen als in unnötige Supplemente

genau Essen, Schlafen und ein durchdachter Trainingsplan der den kompletten Körper abdeckst und du wirst in die breite wachsen.

Supplemente sind das I- Pünktschen wenn du schon sehr weit Fortgeschritten bist als anfänger sind quassi alle sinloss und später wenn du fast Wettkampfform hast dann kannst du dir nochmal 2-3% rauskitzeln, lass dich nicht von der Suppindustrie verarschen, dass ist der beste Tipp den ich dir geben kann (War leider auch mal so Dumm, ohne das jetzt abwärtend zu meinen)

Achso wenn du Athletisch sein willst dann muss erstmal ein Defizit her damit du von deinen 25 % KFA runter kommst wenn du unter 15% bist sage ich mal dann kannst du mit einen moderaten kcal plus von 250-500kcal in den Aufbau gehen ohne erneut zu verfetten, somit wirst du Muskulös und hälst einen guten Athletischen KFA (Körperfettanteil).

Wenn du mit 25% KF jetzt in den Aufbau gehst wird es nur schlimmer und du musst eine ewige Defi machen in der du wieder ein großteil deiner Muskeln verlieren wirst quassi kommst du dann fast plus minus 0.

Wir sind gleich groß daher kann ich dir sagen wenn du ein niedrigen KFA hast dann kannst du mit 70-80kg Körpergewicht schon extrem stark sein und auch stark Aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte doch eher Brust + Trizeps und Rücken + Bizeps trainieren. Beim Brusttraining wird der Trizeps mit beansprucht und bei Rücken der Bizeps.

Nicht unbedingt, das ist Ansichtssache. Ich trainiere auch oft Brust zusammen mit Bizeps und Trizeps zusammen mit Rücken. Das hat folgenden Grund:

Der Trizeps wird wie du schon gesagt hast beim Brusttraining automatisch mit belastet. Das Problem ist jetzt, wenn du richtig intensiv Brust trainierst und dieser Muskel sehr groß ist, kann es sehr lange dauern, bis sich die Brust wieder vollständig erholt hat (sagen wir mal 5 Tage). Der Trizeps allerdings ist nach 2 Tagen wieder komplett fit und kann wieder belastet werden, wird aber 3 Tage nicht trainiert, obwohl er es könnte (da er ja auf die Brust warten muss). Je kleiner der Muskel, desto schneller erholt er sich in der Regel. Rücken und Brust brauchen im Normalfall also viel länger zu regenerieren als Bizeps und Trizeps, weshalb man diese auch öfters trainieren kann. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben