wie soll ich mich ernähren?

alex15.10

New member
hi,

ich brauche mal eure hilfe!

ich bin 1,92cm groß und habe es jetzt innerhalb 4 monaten von 130kg auf 98 abgenommen. durch viel weniger essen und verzicht auf fastfood...

ich gehe jetzt 4 mal pro woche ins fitnessstudio um noch ein paar pfunde zu verlieren und um muskeln aufzubauen. vorallem brust und bauch (hängt jetzt doch ein bisschen :()

wie sollte ich mich denn am besten ernähren? habe keine richtige ahnung wann ich was essen soll!

momentan ist es so, dass ich generell nichts frühstücke (muss ich jetzt wohl machen) und so um 14.00-15.00 uhr in mittag gehe und dann ein paar belegte brote esse.
abendessen dann so um 20uhr und dann etwas deftig.

habe mir folgendes überlegt:

frühstück: vollkornbrot mit kochschinken, käse + milch

mittag: obst mit magerquark + wasser

abends: fisch mit kartoffeln oder pute mit nudeln

ins fitnessstudio gehe ich gleich nach der arbeit, also vorm abendessen. sollte ich dann danach überhaupt noch was essen?

ist das so richtig oder würdet ihr mir das ganz anders empfehlen. ihr habt ja sicherlich reichlich erfahrung! :D

danke im vorraus
alex

Ich würde nicht soviel Kohlenhydrate am abend essen - sprich bei der Pute die Nudeln weglassen und eine andere Beilage wählen (gemüse....etc) und statt den Kartoffeln beim Fisch auch etwas anderes.

Du musst aufpassen, dass nun nicht der bekannte Jojoeffekt auftritt da du immer wenig gegessn hast (erst ab 14-15 Uhr) - eine regelmässige ausgewogene Ernährung ist wichtig sonst legt der Körper wieder jedes gramm fett an dass du dann wieder zu dir nimmst weil er Angst hat dass er sonst wieder hungern muss.

Ließ dich mal im Forum ein, da solltest du eigentlich genug Vorschläge finden wie man sich richtig ernähren sollte - von Ernährungsplänen bis über spezielle Produkte und Gerichte. Lg

Zurück
Oben