Wie soll ich mich ernähren?

steigere die Intensität und nicht das gesamtvolumen. aber das, was du bisher trainierst, ist eigentlich kompletter Müll - meine Meinung.

was hast über Beine geschrieben. Laufen und Treppensteigen hat nichts mit richtigem Beintraining zu tun.

erfahrung kann ich nach 5 monaten nicht all zu viel haben.. das ist einfach nur weil mir nicht reicht vom kopf her ich denke halt es bring mehr wenn ich öfter trainiere :p
aber danke für die tips!

was wir schreiben ist ja nicht böse gemeint. wir wollen dir helfen. Die meisten glauben, mehr ist besser, stimmt in unserem Sport aber nicht zwangsläufig. Die Grundübungen sind essentiell. Konzentriere dich auf diese und du wirst fortschritte machen.

erfahrung kann ich nach 5 monaten nicht all zu viel haben.. das ist einfach nur weil mir nicht reicht vom kopf her ich denke halt es bring mehr wenn ich öfter trainiere :p
aber danke für die tips!

drum hast ja uns =)

halte dich an Erfahrungen/Tipps, bzw ändere sie je nachdem was dir dein Körper sagt

Also wie ich auch schon gesagt hab sind grundübungen ala Bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben, klimmzüge... zu empfehlen.
am besten mit hoher Kadenz (zeit in der die Wiederholung ausgeführt wird) so um die 5 sec/Wdh würd ich sagen (rauf 5 sec, 2 sec halten, 5 sec runter könntest auch probieren, ist halt intensiver ;) )

zu den Bauchübungen kann ich nur sagen: vergiss es. mit >50 sit ups oder crunches wirst deinen Bauchmuskeln nicht viel gutes tun.
bei grundübungen wird der Bauch auch einigermaßen gefordert, sollte dir das nicht genug sein könntest (z.B an ansonsten Trainingsfreien tagen) den Bauch mit gewichten trainieren, also z.B mit 5kg Hantel (fürn anfang ;)) 3x12 Crunches.
musst aber selbst entscheiden, nur 50 Wdh sind zu viel, soviel sollten gar nicht ausführbar sein wenn mans richtig macht.

so long

mfg

klar ist das möglich.. will ja keinen massigen bauch sondern durchtrainiert!! dann bringen wenige wiederholungen nicht viel!? oder wie seht ihr das?

klar ist das möglich.. will ja keinen massigen bauch sondern durchtrainiert!! dann bringen wenige wiederholungen nicht viel!? oder wie seht ihr das?

jep!!!

Hohe Wdh bringen dir kaum was, außer du trainierst auf Kraftausdauer...

aber würde den Bauch sowieso lediglich mit den Grundübungen belasten
1. kommt keine Iso fürn Bauch an zig kg Kreuzheben ran
2. Sind Sit ups & Co ziemlich schlecht fürn Rücken

jep!!!
aber würde den Bauch sowieso lediglich mit den Grundübungen belasten
1. kommt keine Iso fürn Bauch an zig kg Kreuzheben ran

seh ich genauso, wie oben erwähnt, nur falls er seinen Bauch eben unterfordert fühlen würde könnte er an einem anderen tag oder im anschluss noch 1,2 sätze cruches oder beinheben einfügen. ich denke das dies nicht alzu schlimm wäre, oder was meinst du? (mache es im übrigen auch manchmal so, das ergebniss kann sich glaub ich sehen lassen :))

2. Sind Sit ups & Co ziemlich schlecht fürn Rücken
situps sind wirklich im bezug auf rücken nicht zu empfehlen, da sind cruches vorzuziehn (nur 2 cm vom Boden weg) Beiheben ist auch nicht schlecht, z.B. hängend von einer Klimmzugstange. etwas das den Rücken überhaupt nicht belastet wäre die sogenannte "Vacuum" methode, kann ich ja bei bedarf erklären wenns die keiner kennen würde

so long...

mfg

Zurück
Oben