Wie soll ich anfangen?

Hallo zusammen,

ich möchte auch mit Bodybuilding anfangen und das aus mehreren Gründen. Zum einen weil ich mich selbst in entspr. Form attraktiver finde, außerdem spielt der sportliche Aspekt eine Rolle.
Wie aber soll ich beginnen. Ich muß sagen, daß ich bislang noch garnichts in der Richtung getan habe und möchte zunächst mal zuhause ein wenig anfangen, bevor ich (1.82m 67kg) mich ins Studio wage. Man(n) will sich ja nicht gleich blamieren
wink.gif
Also, wozu ratet Ihr? Ich habe momentan 2 10kg Kurzhanteln zur Verfügung mit jeweils (2x2kg und 4x1kg) Gewichten. Ab wann ist mit einem Ergebnis zu rechnen, wie oft und wie lange sollte ich welche Übungen machen?

Grüße und vielen Dank
Anfänger
wink.gif

A

Anzeige

Re: Wie soll ich anfangen?
Hallo Du !!
Willkommen hier im Forum
wink.gif

Bin sicher, dass Du gleich jede Menge gute Tips kriegst, aber zuerst solltest Du vielleicht mal durchsagen, wie alt Du eigentlich bist !!!
Das ist schon sehr wichtig !!
Gruß WTB

Warum willst du nicht in ein Fitnessstudio gehen. Du brauchst dich doch nicht schämen. Jeder hat mal angefangen. Außerdem hast du dort Geräte für alle Muskelgruppen. Mit 2 Hanteln kann man nicht sehr viel machen. Tschau und Viel Erfolg.

Andererseits kannst Du Dir die nötigen Geräte auch günstig zulegen
wink.gif

Ich persönlich betreibe mein Training ausschließlich zu Hause und wäre nicht besonders scharf darauf in ein Studio zu latschen. Das ist eben alles Geschmackssache.
Um sinnvoll trainieren zu können brauchst Du lediglich eine stabile Hantelbank mit Ablagen für die Langhantelstange, zwei Kurzhantelstangen, eine Langhantelstange, eventuell eine SZ-Stange(besser für die Handgelenke) und circa 100 Kilo an Gewichten.
Damit kommst Du am Anfang gut hin.
Wenn Du clever Geld sparen willst, holst Du Dir die Teile gebraucht aus der Zeitung.
Ich hab circa 250.- für meinen Kram gelöhnt.
Mit der Zeit kamen dann noch ettliche Gewichtsscheiben hinzu. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Du Dich hier erst mal informierst, bevor Du wie ein Wilder drauflos trainierst.
Zum Thema "Anfängertraining" gab´s hier schon jede Menge Info. Wenn Du unter dem Begriff im Forum suchst, wirst Du mit Informationen wahrscheinlich überschüttet
wink.gif

Gruß WTB

Also ich würde gleich in einem Fitnesscenter anfangen (hab ich am Anfang auch ...). Das hat den Vorteil das du viel mehr Möglichkeiten hast als zu Hause und du das ganze unter Anleitung machst, d.h. das dir ein Trainer zeigt welche Übungen du machen sollst bzw. wie sie richtig auszuführen sind.

Sieh dich doch mal in deinem Freundeskreis um, vielleicht ist da jemand dabei der sowas auch mal ausprobieren möchte, und ihr könnt gemeinsam hingehen ...

Zurück
Oben