Wie soll es weitergehen ? (Kraft oder Masse)

PhilippCryser

New member
Hallo liebes Forum!
Ich bin an dem Punkt angekommen wo ich nicht weiter weiß.

Ich habe mich mit 15 Jahren beim McFit angemeldet, wollte erstmal so wie jeder Muskeln bekommen mehr nicht.
Mit der Zeit wurde der Sport zu meiner Leidenschaft.

Bin jetzt fast 17 (naja eigentlich erst ).
Bin Ca. 185cm groß und wiege etwa 90kg.
Wie ich auf so ein Gewicht komme ?
Meine Beine! Denn die sind seit meiner Kindheit schon sehr gut ausgeprägt. Messen Ca. 65-70cm (habe bisschen Probleme mit dem Messen)
Arme dafür leider Nur Bei Ca. 38cm

Muss zu den Armen noch sagen das ich eigentlich keine Isolationsubungen ausführe.
Auch ist mein KFA zurzeit recht gestiegen, Muskelmasse dafür leider nicht so Viel.
Habe insgesammt recht Probleme mit dem zunehemen.
Muss noch Viel an meiner Ernährung schrauben.
Habe zuvor Viel zu wenig eiweiss zu mir genommen, und versuche jetzt immer auf die 2g pro Körpergewicht zu kommen.
Es war ein Problem fur mich immer auf so eine große Menge eiweiss zu kommen (180gr), werde Aber bald Whes zu mir nehmen.

Auch meine Schultern sind recht schlecht ausgepragt, wurde schon recht oft angesprochen, Aber ich Arbeite dran und die kommen jetzt langsam mit.

Wie ich trainiert habe:
Anfang - Mist
Dann einen 2er Torso/Extr
Ernster wurde es dann mit meinem WKM
Dann SL 5x5 (hier stiegen die Kraftwerte Super !)
Dann wieder WKM weil mir der SL nach einiger Zeit einfach das Leben genommen hätte

Warum habe ich mit den WKM aufgehört ?

Weil der einfach zu heftig fur mich war nach Wochen von intensivem Training.

An kraft tat sich nur wenig und zeitweise ging sie sogar zurück.

Bin ein großer Fan von (hoffe ich Kann das jetzt sagen, ohne das gleich auf mich losgebissen wird):
- Mischa Janiec (Polskagenetics)
- Elliot Hulse (strenghtcamp)

Warum sage ich das jetzt ?

Weil ich vor paar Tagen mir von Elliot Hulse sein Programm geholt habe "Grow Stronger Method"
Sie gefällt mir sehr, dort werden auch Aspekte wie Körperbeherschung berücksichtigt etc.
So sieht der Plan grob aus:

Mo - pull
Mi - push
Fr - GK mit kurzen pausenzeiten

Wiederholungszahlen immer sehr gering, unter 5. Die wechseln auch fur die beiden ersten TEs Zyklusweise.

Nun, nachdem ich hier fast einen Roman geschrieben habe kommt die erste Frage.

- Denkt ihr das es ein Problem ist in meinem Alter in solch einem niedrigen wdhs Bereich zu sein?
- Lohnt es sich das Programm 1 Jahr durchzuziehen ?

Weil ich würde gerne noch etwas an Muskelmasse zulegen.

Dann kommen wir zum Mischa. Der hat Ja nach einem 4er trainiert, und super gut masse aufgebaut.

- Glaubt ihr es ist besser einen Jahr das Programm von Elliot durchzumachen (Handstand etc. Solche Übungen sind auch drinne)
- Oder sollte ich zuerst mich auf den Muskelaufbau konzentrieren weil ich hiermit meinen sehnen und gelenken was gut tue. Und in 1-2 Jahren das Programm anfangen ?
- Bin ich der Typ jetzt der mit Split Training beginnen sollte ?

Hier vllt noch interessant meine maximalen Kraftdaten:
BD 90
KB 120
KH 140
MP 50

Bin zurzeit im Urlaub und gönne mir eine Auszeit vom ganzen um mich bisschen zu informieren etc.

Schätze meinen Kfa auf 15%

Danke für eure Tipps und Meinungen

A

Anzeige

Re: Wie soll es weitergehen ? (Kraft oder Masse)
Zurück
Oben