Wie sieht eine Definitionsphase aus?

spence

New member
Hi!

Ich hätte da noch eine Frage:
Was bewirkt eine Definitionsphase eigentlich?
Nur Fettabbau? Werden da nicht auch Muskeln abgebaut?
Könnte man zur Definitionsphase eigentlich auch Diät sagen?

Danke schon im Vorraus ;)

Ja,eine Defi ist eine Diät.
Ziel der Defi ist es das überschüssige Fett zu reduzieren,um die Muskulatur freizulegen.
Bei einer Defi musst du weniger Kalorien aufnehmen,als du verbrauchst.
Ein Defizit von 300-500 Kcal ist am meisten hilfreivh,weil du bei einer Defi auch an Muskulatur verlierst.
Wie viel das ist hängt u.a. von der Art der Diät ab(low-fat,Keto-diät etc.)>Dazu gibt die Suchfunktion aber mehr Aufschluss.

Mfg Del Piero

Klar kannst du auch wieder zunehmen,so bald du wieder mehr Kalorien aufnmmst,als du verbrauchst.
Beim BB ist es eh ein hind und her-spätestens beim nächsten Aufbau ist wieder Fett drauf.Aber evtl. nicht mehr so viel ,wie vorher.

Mfg Del Piero

Erm, JoJo-Effekt bedeutet:
Man nimmt zwar während der Diät ab, jedoch nimmt man enorm viel zu, wenn man wieder normal zu essen beginnt.

ACHTUNG:

ich lese das soooo oft hier!
eine diät ist nicht = abnehmen!

diät=spezielle form der ernährung!
also machen wir alle hier ständig diät!:cool:

;)

in diesem forum wird diät aber im sinne des abnehmens
benutzt... verwirr die leute nich ;)

Daten:
1.82m
~80kg
KFA? k.A. :D

Bin so ein Mittelding von Meso-, und Endomorph.
Wie lange sollte die Definitionsphase sein, wenn ich cirka 10kg abnehmen will, bei einem täglichen Kaloriendefizit von 400Kalorien?

Bei einem Defizit von 300-500 Kcal nimmst du so 0,5 Kg pro Woche ab.Kannst du dir dann ja selber ausrechnen.schaffst.
BTW:Bei 80 Kg auf 1,82m willst du 10 Kg abnehmen-da kannst du gar nicht so viel Fett haben.Nimmst du jetzt auf 70 Kg ab,so verlierst du 100% den Großteil deiner Muskeln.

Mfg Del Piero
Mfg Del Piero

Naja, ich kann ja mal Fett-Fotos von mir online stellen ;)
Man sieht einfach viel zu wenig an der Brust, am Bizeps und Trizeps sowieso... Ich möchte damit nicht sagen, dass ich jetzt Massenweise Muskeln habe, aber etwas ist da... Am Bauch ist eigentlich auch viel Fett, das ich runterbekommen möchte bis zum Sommer.

Ich habe sowieso nicht vor jetzt eine Defi zu machen, sondern für den Sommer halt. Aber wenn ich mit 85-90kg eine Defi starte, dann kann ich ja >20 Wochen dran arbeiten... Das ist mir etwas zu lang...

Zurück
Oben