Wie sieht dieses FrenchPress aus??

hi
hab nun schon des oefteren gelesen, dass fuer den trizeps french-press gut ist, aber wie sieht der uebungsablauf aus.

und wie sehen kickbacks aus??

mfg quereinsteiger

[Dieser Beitrag wurde von quereinsteiger am 22.01.2002 editiert.]

A

Anzeige

Re: Wie sieht dieses FrenchPress aus??
hmm auf so eine schlaue antwort hab ich ja gewartet. anstatt, dass du es versuchst mir zu erlaeutern, schickst du mich zum naechsten. von wegen weg mit dem buerokratismus aus den aemtern. wie denn, wenn der mensch alleine dieses prinzip ja auch vertritt.

aber danke!!

noch was. muss man alle trainingssektionen kennen, nur damit man ein wenig fuer seinen koerper tun darf?
ich bin programmierer und kenne auch nicht alle sprachen, darf ich jetzt trotzdem meinen job weiter ausfuehren??

[Dieser Beitrag wurde von quereinsteiger am 22.01.2002 editiert.]

Naja Sabom, nachdem unser junger Freund hier noch nicht ganz so viele Beiträge verfasst hat, kann man wohl davon ausgehen, das er sich noch nicht ganz so gut auskennt. Schließlich wollen wir ihn ja nicht gleich wieder vergraulen.

Also Quereinsteiger. In der Tat, schau erst mal beim Training/Übungsanleitungen Triceps rein. Denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.Mit french press sind alle Übungen gemeint, die als Tricepsdrücken benannt sind. Aber die gezeigten Übungen lassen sich noch optimieren.
Zum Beispiel das Tricepsdrücken beidarmig am Kabelzug. Wenn Du Dir Arni ansiehst, fällt auf ,das der Kabelzug etwas schräg verläuft. Das ist nicht optimal. Sie zu, daß Du Dich beim Drücken so vor den Kabelzug stellst, daß das Kabel senkrecht nach unten verläuft, ansonsten bringst Du den Lat mit ins Spiel und der Reiz auf den Triceps nimmt ab. Die Kickbacks kannst Du optimieren, wenn Du Dich mit einem Bein auf eine Schrägbank kniest, Oberkörper schräg nach oben, den Oberarm ganz weit nach hinten/oben ziehen ansonsten so die Übung ausführen wie Arni es zeigt. Das Tricepsdrücken mit der LH läßt sich optimieren, indem die Übung im Liegen ausgeführt wird. Rutsch so auf die Bank, das die Hantelstange sich hinter dem Kopf vorbeiführen läßt, ohne anzustoßen. Beine mit auf die Bank und angewinkelt zum Körper heranziehen. So ausgeführt wird diese zur besten Komplexübung für den gesamten Triceps. Das Drücken am Kabelzug ist die beste Übung für den seitlichen Tricepskopf. Die Kickbacks die beste Übung für den langen Tricepskopf.

MfG, Hart

Zum Bild:
Es gibt zwei Möglichkeiten, die French Press
liegend auszuführen.
1. Langhantel bis zur Stirn absenken: Hauptsächliches
Training des medialen und lateralen Kopf des
Trizeps
2. Langhantel hinter den Kopf absenken (empfehlens-
wert bei hohem Gewicht): Training insbesondere
des langen Kopfes des Trizeps.
!!! Ellbogen sollten sich beim Ausführen nicht zu
weit voneinander entfernen !!!

Beim Training am Kabelzug darf das Kabel etwas
schräg sein. Darauf achten, dass die Ellbogen während
der gesamten Bewegung am Körper anliegen.
Variation mit Seil: Betonung auf den lateralen Kopf.

!!! Kickbacks mit geradem Rücken ausführen !!!

@Richard,
natürlich kann er das Kabel schräg nach unten ziehen, stellt sich nur die Frage was er dann trainieren will.

MfG, Hart

Um ein bißchen Gefühl für Frenchpress mit der SZ-Stange zu bekommen, habe ich zu der Zeit einen Gürtel um die Ellbogen gezogen, damit die Ellbogen nicht nach außen zeigen können. So gewöhnst Du Dich daran, die Ellbogen nah zusammen zuhalten.

------------------
Jeder Satz sollte Dein Letzter sein

Und auch nicht die handgelenke anwinkeln. Die müssen schön gerade bleiben, auch wenn dann weniger Gewicht zu schaffen ist! PS: Ich glaube, auf dem Bild von Richard macht ers falsch... oder ich bin völlig falsch informiert. Auf jeden Fall habe ich gelernt, die Handgelenke müssen gerade bleiben. und hab damit auch die besten Erfolge...

------------------
Selbst der gute Onkel Fritze
sprach: "Das kommt von dumme Witze!"

- Wilhelm Busch: Max und Moritz

[Dieser Beitrag wurde von Sit Up! am 22.01.2002 editiert.]

Will ich ma wieda ein Frage stellen? WOFÜR GIBBET DATT KOSTENLOSE INFORMATIONSMEDIUM INTERNET? Um dennoch andern mit nicht unpeinlichen Fragen aufen Sack zu gehen?

------------------
Shit tutti i stessi quei di quando essere di lui

@Sabom
Sehr fair ist Deine Haltung/Einstellung nicht gerade, denn dann könnte das Forum jedenfalls auch eingestellt werden.

------------------
faga1.gif

Meine Einstellung ist, Guck ich seite, guck ich infos, WENN ich DANN nich klar komm LESE ich Forum, erst DANN frage ich. Sind ja auch Internetkosten die man hier hat. Wer hat schon Lust jedesmal dieselben Fragen durchzulesen?

------------------

@sabom
kann es sein, dass du ein kleiner querolant bist?
ausserdem gibt es keine bloeden, bzw. peinlichen fragen! viel ahnung von wegen informationsaustausch bei direkten fragen hast du nicht oder? da muss ich wieder meine erfahrung als programmierer anwenden, bei der man auch allerhand im netz findet, nur wenn man weiss, jemand hat das jahre lang gemacht, geht man zu dem hin und laesst es sich erklaeren, denn die tuecken von diversen details stehen niergends geschrieben!!

ausserdem hab ich hier ein paar gute tips nebenbei bekommen, die haette ich lange suchen koennen. und zum anderen. welche internetkosten fallen dir schon an? du sitzt sicherlich irgendwo in einer arbeitsstaette und weisst absolut nichts mit deiner zeit anzufangen und daher liest du sowieso forum. aber nebenbei, du koenntest ja, nachdem du schon sooooo viel erfahrung damit hast, einfach meinen thread ueberlesen und einfach gar nicht ins detail einsteigen.

soll nich boese gemeint sein, nur solltest du ein wenig toleranter zu den leuten sein, die neu hinzu stossen moechten oder findest du es fair, jemanden die tuer ins gesicht zu schlagen?

@Hart Wieder watt lustiges
@Kwerainstaigah

1. Ich bin 1,84 also nich klein
2. Querolant? Wasn das? Kumma Rechtschreibung.

------------------

@sabom
wenn du auf dei uhrzeit schauen wuerdest, haettest vor allem du, nachdem du einzigartig oder eher grossartig bist, sehen koennen, dass es sehr zeitig war. und ob ich jetzt auf grund eines tippfehlers querolant statt querulant geschrieben habe ist in diesem sinne ja egal. wichtig ist, dass du weisst was gemeint ist!

Doch Quereinsteiger es gibt bloede Fragen. Ich arbeite neben meinem Studium in nem Kaufhaus. Da sitz ich in so nem Rondell und muß technische Fragen beantworten. Hier ma n' kleiner Auszug aus der Schwachsinnshitparade. Platz 1. Frage : Sind Sie die Kasse ? Antwort: Was is'n heut fürn Tag ? Mittwoch. Ne Mittwochs bin ich die Rolltreppe. Platz 2. Is das Stero ? Antwort : Nein das is homo. Platz 3. Sony und Panasony is doch das gleiche oder? Antwort: Na sicher nur bei Panasony müssen se det Boxenkabel direkt in die Steckdose stecken. Ab und zu muß ich dann ma beim Chef in Sachen Kundenbeschwerden antanzen. Wenn der Kunde weg is lachen wir uns tot. Leider haut mein Chef bald ab, Siggi Du wirst mir fehlen . @Sabom Pansen is immer noch der Burner, Gesichtsmoped konnte sich nich durchsetzen.

MfG, Hart

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabom:
Will ich ma wieda ein Frage stellen? WOFÜR GIBBET DATT KOSTENLOSE INFORMATIONSMEDIUM INTERNET? Um dennoch andern mit nicht unpeinlichen Fragen aufen Sack zu gehen?

Sind ja auch Internetkosten die man hier hat

[/quote]

@Sabumm
Das verstehe ich unter saudumme, widersprüchliche Antworten.
Außerdem, wenn ich 2 Minuten brauche, um so einen Müll zu posten, dann kann ich auch eine vernünftige Antwort geben.

------------------
Jeder Satz sollte Dein Letzter sein

@Quereinsteiger, naja. Immer kannste das auch nicht ertragen. Und das waren ja die harmlosen Fälle. Aber manchmal haste da echte Psychopaten. Da überlegste Dir dann ob's nich besser wär, nen Elektroschocker inner Schublade zu haben. Dann sach ich immer :" Augenblick bitte". laß die einfach stehen und geh runter in die Kantine und quatsch n' bißchen mit den Mädels. Nach ner halben Stunde sind die Penner entweder weg, oder wenn die immer noch warten mit hochroter Fresse, geh ich wieder runter. Länger als ne Stunde hat das noch keiner von denen ausgehalten. Aber eigentlich liebe ich meinen Job. Da erlebste auch viel schönes und die meisten meiner Kollegen sind supergeile Leute.

Zurück
Oben