Wie seid ihr zum BB gekommen?

CrazyAchmed

New member
würd mich mal interessieren. ich mach mal den anfang:

ich, als unsportlicher, nicht all zu dicker Mensch, hab mal die Hantelbank von meinem Onkel plus ein paar gewichte gekriegt. war eine komische langhantel (halb so lang wie eine normale). Man konnte die mit den hantelscheiben, die ich dafür hatte, auf 30kg aufstocken (andere gewichte passten nicht). ich hab dann immer so ein wenig bankdrücken gemacht, bisschen larifari. morgens, mittags und abends. dann hab ich mal so geguckt, was ich noch so für übungen machen kann. per google dann auf bb-online gestoßen und glatt ne neue LH + kurzhanteln gekauft.
Dann gings los mit einem Trainingsplan, den ich mir abgeguckt hatte und ganz viel später folgte dann die ernährung

ich bin ziemlich von mir erstaunt, dass ich das so dizipliniert durch ziehe...

A

Anzeige

Re: Wie seid ihr zum BB gekommen?
hmm, viele kumpels von mir haben damals angefangen mit fitness und einige waren schon dabei. das hat mich motiviert das auch anzufangen. mittlerweile bin ich der letzte dieser gruppe der noch dabei ist. hab mit nicht mal ganz 60 kilo angefangen bei 183cm grösse. jetzt -2 1/2 jahre später- wieg ich 85 kilo . bin mit den zahlen und meiner optik eigentlich auch recht zufrieden. ich werde diesen "sport" niemals aufgeben.

greez, mad

war früher mal nen richtiger moppel, dann hab ich heftig abgenommen und sah total verhungert aus. hab dann mit BB angefangen und bin jett doch schon ne zeit dabei und doch ganz zufrieden.

ich war austauschschüler in den staaten und hab da auch unter anderem football gespielt. von den footballspielern wurde auch erwartet, dass sie sich hin und wieder mal im schuleigenen kraftraum sehen lassen und so hab ich dann auch angefangen. war eigentlich ganz praktisch da, ich musste nichts von meiner freizeit opfern um trainieren zu gehen, konnte ich alles in der schulzeit machen. im mom hab ich noch ne alte hantelbank von meinem vater hier mit der ich trainiere. bei der hab ich allein vom aussehen her das maximal zugelasse gewicht bestimmt um das dreifache überschritten aber zusammengeklappt ist sie glücklicherweise noch nicht :D jetzt ist mitlerweile ne neue von ebay unterwegs mit der ich auch mehr möglichkeiten zum trainieren hab. ich hab auch mit sicherheit nicht vor das krafttraining in den nächsten aufzugeben.

also mei kumpel hat schon länger trainiert und dann fings an mit sit ups weil die mädels immer gmeint ham bor hast du nen geilen waschbrettbauch (also zu meinen kumpel) dann hab ich dacht des kann ich auch naja der bauch is noch ned so aber der rest von mir wird immer runder und fülliger :D natürlich im sinne von muskolös gemeint

Bei mir wars so das ich vor langer zeit einen zu schwachen schultergürtel hatte und 59kg wog, war einfach zu dürr und hatte halt überall probleme wo man kraft gebrauchen konnte.

Zuerst habe ich wegen meiner schulter krankengymnastik bekommen damit ich sie kräftigen sollte, mit der zeit hat mir das dann aber richtig spass gemacht das mir ein kumpel erstmal so alles gezeigt hatte wie man sich so durchschlagen konnte.

Dann habe ich mir noch einen anderen kumpel der etwas stämmiger war aber auch dicker :D und wir haben zusammen trainiert, ich weiss noch ganz genau wie ich total neidisch auf ihn war weil er "dicker" war als ich und wir dachten damals das das fett in muskeln umgewandelt wird.

Naja, dann habe ich mir halt bücher gekauft und mich immer mehr in die materie reingefuchst und rappeldikatz, haben wir heute :D

Gruß
Thunder

ich spiele seit ca 7 jahren fussball und deswegen ganz ordentliche beine (oberschenkel ca 60 und wade ca 40)
aber mein oberkörper war total flach ich hatte hengende schultern und nen starkes hohl kreuz
das sah absolut beschissen aus
danmn haben meine eltern im fitness studio angefangen n bissel die hanteln zu schwingen
und son trainer hat sie zugelabert wie wichtig es wär das man schon früh anfängt den körper zu kräftigen
dann haben mir meine eltern denstudio beitrag gezahlt war vor ca 9 monaten
und jetzt bnin ich auich total begeistert dabei

Freund hat mich mal mit genommen, seitdem kann und will ich nimmer aufhören, wobei ich nun allein trainiere, vorher waren 2 freunde immer mitdabei, nunja,...

mein vater war boxer und dementsprechend sportlich.
bei uns in der familie wollten alle kräftig und sportlich sein wie unsere väter. ich fing schon mit sehr jungem alter an zu hause zu trainieren. (sit ups, liegestütz, KH-curls hatte ich auch...).
jedenfalls sah ich mit 12 schon recht sportlich aus.
tja dann bekamm ich meinen ersten PC.
damit wars aus mit meinem heimtraining.

vor 3 jahren wollte ich dann in ein fitnesscenter gehen. motivation dafür waren die ganzen typen im fernsehen in den actionfilmen. ein paar freunde wollten auch abnehmen und wir wollten mit dem training anfangen. doch leider verschob sich der trainingsstart im fitnesscenters wegen dem inneren schweinehund und meiner freunde die alle nur zu hause vor dem fernseher hocken wollten oder playstation spielten.
dann im september 2001 meldete ich mich mit 2 freunden das erste mal im club danube in favoritten an.

seit dem liebe ich den sport und würde nie im leben aufs aufhören denken. ich trainiere am liebsten alleine weil viele freunde, die ebenfalls hin und wieder mal die hantel schwingen wollen, immer wieder aufhören und das training nicht ernst nehmen. ich hasse es wenn ich z.B. am bankdrücken bin und 2 freunde irgendwelche späße über meinen gesichtsausdruck reißen.

naja wie gesagt: meine motivation waren mein vater, terminator und rambo.

cu RaskRask

Mein Dad macht seid 15 jahren BB und ich will so groß und stark sein wie mein Papa:rolleyes:

Hm Scheisse is echt so :/

@marcel ich hattebisher absolut keine probleme
ganz im gegenteil ich bin mit meiner entwicklung
und vorallem der kraftzunahme zufrieden

Bei mir war das wohl Gehirnmanipulation :D
Ich bin 84 geboren und ich bin aufgewaschen mit den Kindersendungen wie Heman und so wo da die ganz durtranierten Comic Figuren sich gegenseitig an den Hals Springen hehe. Naja ich wollte schon sehr früh So ein Köperbau haben, hatte aber zu der Zeit noch nichtmals ne Anhung was überhaupt ne Handel ist meine Mutter hat immer gesagt es viel damit du gross und Strak wirst gross wurde ich aber nicht strak sondern Dick mit 14 hatte ich mir die ersten Handel gekauft und zu hause Trainiert und mit 16 habe ich mich dann im Studio angemeldet wo ich heute noch mit 19 bin.

Original geschrieben von Marcel
86er Jahrgang und HIT?!

Junge überleg mal, was du machst...
fang besser klein an!

88er Jahrgang + HIT (und Bankdrücken auf MaxK);)

Bevor ich angefangen hab zu trainieren hatte ich Probleme mit dem Rücken und Schultern, die sind mittlerweile alle verflogen:)

ich bin durch nen zufall mit 15 oder so an den gewichten hängen geblieben,
damals waren wir noch zu 2 und wollten unbedingt was für unsere gesammterscheinung tun und naja ich bin dan halt hängen geblieben, glaub das es sehr viel mit den mittrainierenden zu tun hatte, nahmen uns sofort auf und bis heute geh ich gern hin ;)

hoff das mein kolleg nachn baras wieder mit geht.

kann mir auch nicht vorstellen den sport nicht mehr zu betreiben, vl mal weniger nur 2-3 mal die woche aber ganz aufhören? da würde mich mein gewissen zu sehr plagen :)

let´s pump
exo

also meine geschichte ist etwas komisch...ich wollte mir vor ca. 2 monaten einer fernseher kaufen der was zu der zeit extrem billig war und ich hatte aber das geld nicht...ich habe meinen vater um geld gebeten der sagete nein du bekommst in einer woche eh deinen lohn ... :D und :D ...dan hatte ich das geld aber wollte den fernseher nicht mehr und bin irgendwie auf die idee gekommen ich schau mich mal um was so hanteln und so zeug kostet und dan hab ich ma sowos gekauft...und jz trainiere ich ;D

aber eig. nur weil ich zu viel geld hab...aber ich finds so jz viel geschieter...kein alk mehr da spaart man sich auch ein haufen geld! und ja BB is das geilste!

greetz

Ich war schon immer zu dünn, wollte zunehmen und Muskeln haben.
Dann hab ich mir ne Bank bei Ebay gekauft und hab sofort nachdem sie aufgebaut war angefangen zu trainieren und war bereits da, völlig ohne Plan, sehr begeistert. :)

aber eig. nur weil ich zu viel geld hab...aber ich finds so jz viel geschieter...kein alk mehr da spaart man sich auch ein haufen geld! und ja BB is das geilste!

Allerdings.
Hab früher 15-25 euro am We versoffen. Jetz vllt 20 Euro im Monat, wenn überhaupt.
Man spart da gewaltig ;)

A

Anzeige

Re: Wie seid ihr zum BB gekommen?
Zurück
Oben