XP empfehlenswert?

Vorteil:
-Stabiler als z.B Windoof 98 (also zumindest meine Xp pro vers)
-Schnell
-viele einstell möglichkeiten
-Jeder Trottel kanns bedienen

Nachteil:
-Legaler erwerb ist teuer
-Microsoft produkt :D
-Linux is besser und vor allem billiger :D

Naja, mehr fällt mir grad net ein, bin aber auch zu am sack..

vorteil: tolle symbole die 700% ehr systeml. brauchen

nachteil: der ganze rest der nicht zu vorteil passt

-->
win2000 oder gleich das schöne alte win98 :)

bzw. meines lief und läuft tage OHNE einen einzigen fehler durch!! -> biete keine 'das stürtzt nur ab' anschreiben ;)

mit dem winxp das ich LEGAL! :p habe, hatte ich schon mehr fehler.

grmbl.... edit....

du brauchst bein win xp für alles viel länger [einstellen,...] einfach *****
--> seit den letzten schicken mach ich immer mehr in linux...warsch. werde ich komplet umsteigen. ich kann ms nicht mehr sehen! :mad:

hab win98 [standpc] 2000/xp [notebook] original :)

man kann sagen xp is das 2000 für gamer.
wenn du also en gutes, relativ stabiles system willst is xp erste wahl.

linux (mandrake 8) ist eigentlich mehr fürs arbeiten gedacht. spiele werden kaum unterstützt aber is open source -> stabiler und billiger.

windows 2000 ist an nt engelehnt und eigentlich eher zum arbeiten gedacht.

w98 und me kannste total vergessen

xp ist bisher das beste wo ich drauf hat , für den ganz normalen gebrauch , wie schon gesagt erste wahl sofern du soviel geld hast aber e gibt ja auch freunde die nett sind ;)

ich denke die standartidioten wollen leiber (fast) volle kombatibilität haben und net laufend auf was verzichten müssen weils unter linux net läuft ;)

Original geschrieben von onkelz_84
ich denke die standartidioten wollen leiber (fast) volle kombatibilität haben und net laufend auf was verzichten müssen weils unter linux net läuft ;)

dafür gibts dann notfalls
*ein windows
* eine windows'emulation' in linux :)

onkelz_84
warum kann man win98 total vergessen?
win me ist sch**** [gibts da inzwischen endlich eine eigene version ohne update?]
es ist stabil [vorallem bei 0815 anwenungen] und kompatibel [win xp ist die definition von inkompatibel! - schreibt sogar ms !! so gibt es z.b. mit brenner und easy cd creator massig probleme, gleiches mit winoncd, mit bestimmten sound und grafikkarten, progs,....]

und: wo liegen den die unterschiede zwischen win2000 und xp, weil das xp für 'gamer' ist?

ein wirklich großer vorteil ist der gute speicherverwaltung von nt [2000/xp] wodurch nicht so schnell alles kurzzeitig 'steht' wie bei win98, aber auch das ist mit tools kein problem.

auch windows98 kann ntfs schreiben/lesen,....
noch dazu reicht jede klapperkiste aus im gegensatz zu winxp.

toll sind ja auch die hilfen: ich schreibe was in word, und plötzlich werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich anscheinend einen brief schrieben will [nein, wollte ich nicht] und diesse und jenes beachten sollte.... --> wäre wirklich toll, wenn man bei der inst. auswählen könnte zwischen:
* niete :D -> max. hilfe
* fortgeschritten -> wenig hilfe [im hintergrund]
* keine hilfe [nur auf aufruf]

Das einzig neue an WIN XP außer der "tollen grafik" ist, dass man die IP Adressen "on the fly" ändern kann!
Das beste WIN, dass ich kenne ist das 2000er!

weiß gar nicht was alle gegen XP haben, ich hatte schon so ziemlich jedes windows drauf, jetzt XP. meine erfahrungen.

Win 3.11
ja das gabs mal

Win 95:
R.I.P.

Win NT 4
Nur mal so zum ausprobieren. wenn ich ne tippse wär häät ichs beghalten, läuft ja leider nix drauf...dafür halt sehr stabil.

Windows 98:
ganz nett eigentlich, braucht mehr ressourcen als 95, dafür en bischen stabiler und besser geeignet für die damals "neue" hardware

Windows 98 SE
Yo eigentlich das gleiche nochmal bloß mit vielen Updates schon vorinstalliert. Mit diesem OS hab ich wohl die meiste zeit verbracht. Leider wurde es immer langsamer und instabiler, je länger ich es auf der Platte hatte, also regelmäßig formatieren und neu drauf damit...

Windows Millenium Edition
Das ist windows 98 nur langsamer ! fazit: gleich wieder runner und 98 SE drauf

Windows 2000 Pro:
eigentlich cooles betriebssystem. leider liefen einige spiele nicht und meine damals vorhandene ISDN anlage kam mit NT basierenden Systemen nicht klar, also zwangsweise runter damit --> 98 SE

Windows XP
So inzwischen hab ich nen 850er duron und da läuft WIn XP gescheit drauf von der geschwindigkeit her. Hab den ganzen schnickschnack ausgestellt und seit 10 monaten oder so läuft es wunderbar ohne neuinstallation ! OH wonder hätte nie gedacht dass sowas mir mal unterkommt. Naja anfänglich wars nervig sich die ganzen passenden treiber zu suchen aber nu läuft alles supi :)

P.S. Hab die gecrackte pro Version OHNE diese ganzen Microsoft abfragen ;)

@fjmi

es war ganz einfach meine erfahrung.
mit xp hat ich noch nie probs, rein gar nix.

wegen linux, soen emulator kostet auch nochmal geld und ausserdem ist es eben schon wieder unhandlich da man wieder auf en extra proggys zurückgreifen muss.
linux eignet sich eigentlich nur für server oder für arbeiten.

w98 und me laufen nach einiger zeit nicht mehr so stabil und ich hats über 3 jahre drauf und weiss den unterschied zwischen 98 und xp zu kennen zumal heut sicher keiner mehr 98 kaufen würde.

aber ist alles ansichtssache und das ist meine und die unwahrheit hab ich sicher net gesprochen ....

so seh ich dsa auch so! 98se für langsame rechner, xp für die schnelleren(ich versuchs erst gar nicht mit xp :D)
WinME einfach mal in arsch schieben!
Linux toll wenn der streß mit games nicht wär!
bei mir lief 98se 2jahre lang und wurde sogar immer schneller. am ende hat man nicht mal mehr gemerkt dass ne netzwerkkarte drin ist. mein 98er rechner hängt vielleicht 1mal/woche und lief schon 4tage am stück. also ich bin mit 98 zufrieden. ich hätt gern ein 98 mit hübscher XP oberfläche :D läßt sich dsa irgendwie machen? :D

So einen emu kannste getrost vergessen, lass mal da was rechenintensives drauflaufen:rolleyes:

XP ist schon nett stabil, unter einem 500er braucht man nicht danimt anfangen.

@kleener
ja es gibt soen tool, da kannste dir das aussehn so anpassen aber ich weiss den namen leider nimmer, hat ich vor nem jahr mal von edonkey und habs nur einmal benutzt da ich da grad den umstieg auf verschiedene os hatte.
such doch mal bei google.de (wie man es eigentlich immer empfehlen kann :D )

ja, kleener sowaws gibts , poste ich mal wenn ich's finde.
bei mir wurde das win98 bisher seltsamerweise auch immer schneller und stabiler.
meist hatte ich bereits beim ersten mal starten einen schönen fehler :D, doch dann immer weniger
konfiguriere auch soviel wie möglich um´- so stürtzten bei mir immer irgendwelche blöden zustazsachen, die gar nicht genutzt wurden --> msconfig --> bei mir wird der explorer und systray gestartet.

p.s. das erste was bei windows weggehört ist die startwerbung :)

----
also spielen mit dem windows im linux ging bisher immer problemlos.
besonders toll finde ich dabei, dass max. das windows abstürzt, das linux aber nach wie vor läuft ...

das xp, dass ich aufm notebook hab ist in einem monat öfter abgestürtzt, als mein win98 im letzten jahr.

--> nur so nebenbei:
ich hab mir einmal ein 'perfektes' windows installiert und davon ein image gemacht --> wenns nicht geht, macht drive-image wieder ales gut :cool: in weniger als 5 minuten... gleich wie vorher

verdammt, alles meinte ich natürlich.... irgendwie sollte ich mir die texte mal kurz durchlesen :rolleyes: :D

Nur zur Info - man kann in der Zeit fast jedes Proggi und JEDE Hardware unter Linux zum laufen bringen. Ohne Win-Emulator.

Zurück
Oben