XP empfehlenswert?

Original geschrieben von Meat Cutter
Nur zur Info - man kann in der Zeit fast jedes Proggi und JEDE Hardware unter Linux zum laufen bringen. Ohne Win-Emulator.

Hä? Wie soll den das bitte gehen? Ein MS Word auf Linux ohne Emulator laufen lassen? Nein, das geht wohl eher nicht, Meat Cutter ;) Mit Emu jedoch kein Problem.

@Chr0m: Nein, so einen Emulator kann man nicht getrost vergessen. Ich hatte einige Zeit lang nur Linux drauf, weil ich einfach mal so richtig Bock drauf hatte. Und zwar nicht irgendein hässliches SuSE oder so, sondern Debian. Naja, flugs mal schnell die neueste wine (für alle, die es nicht wissen: ein freier windows emulator) Version geholt, ein paar kleine Hacks eingebaut und kompiliert. Half-Life CD rein und installiert. Und seit diesem Tag konnte ich Half-Life und Counterstrike OHNE PROBLEME unter Linux spielen, dank OpenGL sogar mit gleich guter Grafik wie bei win. Diablo ging übrigens auch. Man muss halt einfach ein bisschen dran hocken, aber wenn man will, geht das ohne Probleme. Ach ja: QIIIA ging auch.
Wer also wirklich will, der kann mit Linux fast alles machen: mit OpenOffice gibts noch einen hübschen Ersatz für MS Office, einen grossen Teil der Win-Spiele kann man emulieren (etwas schnellere Hardware vorausgesetzt). Was will man mehr?

Naja, trotzdem arbeite ich lieber mit Windows, ich mag die ganzen Windowmanager von Linux nicht. Meine Meinung.

Gruss,
jkr

Zurück
Oben