wie sehen eigentlich eure Eier aus ? ...:-)

rickyrocket

New member
spaß beiseite, ich war letztens im Supermarkt und habe bemerkt das es ziemlich krasse Preisunterschiede bei Eiern gibt, also da gibt es Eier aus Bodenhaltung, Freilandeier, ganz billige Eier und schlußendlich auch Eier auf dem Bauernmarkt. Welche Eier kauft ihr ?

Ist es denn überhaupt noch empfehlenswert Eier zu essen, obwohl es Eiweisspulver gibt ?

Wie haltet ihr es denn damit ?

wieso falschen Forum??? der preisunterschied bei den Eiern hängt auch maßgeblich von der Größe der Eier ab. Die ganz billigen sind die M!

ich hole sie oft direkt vom bauern.
ist schon ein gewaltiger unterschied im geschmack und in der farbe. dabei ist es mir egal ob sie 10 oder 20 Pf teurer sind.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Aber der Proteingehalt dürfte bei den Eiern identisch sein.

------------------
Freue mich immer über Feedback (admin@schlaakdesign.com)

Ich glaube von Freilaufenden Hühnern ist es am besten, aber viel wichtiger ist das du nicht so viel von den eigelb frißt.kann sehr gesundheitsschädlich sein.am besten nur das eiweiß.

Ich hol die immer bei meiner Oma.
Sie hat die Besten und auch Größten, kein wunder sie hat ja auch Freiland Hühner.

Wie (in welchen Verhältnis, Kartoffel : Ei) macht ihr Kartoffeln mit Rührei???
Wie oft esst ihr das??

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

ich kaufe immer möglichst die von freilaufenden hühnern.
bei denen aus den legebatterien da ekelt es mich immer richtig, 1. die armen hühner und 2. die eier sehen richtig ungesund aus.

so ein scheiss - wieso soll das eigelb gesundheitsschädlich sein????

gerade im eigelb sind wichtige nährstoffe sowie vitamine!!!

------------------
Ciao Gizmo

Hallo zusammen,

ich bin erstaunt darüber und finde es gut,
dass hier die meisten sagen, sie holen Eier von freilaufenden Hühnern, auch wenn die was teurer sind. Ich mache dies auch - in erster Linie weil ich an die ekligen Haltungsbedingungen in den Legebatterien denken muss wo die Hühner nur gequält werden. Ich gehe davon aus, dass die Eier von freilaufenden Hühnern gesünder sind, unter den quälerischen Bedingungen in den Legebatterien kann nichts gesundes entstehen. Also sind die Eier von freilaufenden Hühnern auch im Sinne unseres Sports besser - nicht nur für die Hühner. Je grösser die Eier sind, desto größer ist das Verhältnis von Eiweiss zu Eigelb, wenn ich also nur an Eiweiss interesiert bin, versuche ich möglichst grosse Eier zu bekommen.
Beste Grüsse
Kurt

65 % Kartoffel, 35 % Vollei hat eine BW von 136. Wohlgemerkt Vollei. Ich persönlich nehm maximal 2 Eigelb am Tag zu mir. Die enthalten schließlich das ganze Fett und Cholesterin. Aber das Eiklar ist auf das Eigelb angewiesen, nur in Verbindung bringts richtig was.
Ich nehm auch nur Eier aus Freilandhaltung. Bin übrigens Vegetarier (ovo-lacto). Gibt´s davon noch mehrere hier?

@ GIZMO

Jetzt hör mal zu ok , wenn man keine ahnung hat sollt em an lieber die klappe halten und nur wegen eigenen Unwissen sollte man nicht die gesundheit anderer gefärden ok!

Eigelb ist gift!!!!!
Kurz mal die werte ok:

1 Ei:
8g Eiweiss
8g fett
o.5g Kohlenhydrate
250mg Cholesterin das ist richtig viel!

1 Eiweiss:
5g Eiweiss
0,5g fett
0,3g Kohlenhydrate
2mg Cholesterin

1 Eigelb enthält lediglich nur den rest an fett und cholesterin.

das macht deine nieren total kaputt.
aber bitte wenn du mit 40 abkratzen willst.

Jetzt zu den vitaminen: es ist unsinn wenn man behauptet das eigelb hätte viele vitamine es hat welche aber nur wenig aber das ist merh als das eiweiss denn das hat keine. aber das ist doch nicht schlimm da man ja bergeweise obst und gemüse essen kann, klar.

überlege nächstes mal lieber bevor du etwas schreibst.

cu oil

@dennis77

Hallo,
ja gibt noch mehr Vegetarier hier.
Z.B. ThinkX
und ich ( Vegetarier seit 19 Jahren )
herzliche Grüsse
Kurt

lol.... hier werden ja immer noch mittelalterliche wissenschaftliche Ergebnisse dargelegt.
250 mg Cholesterin (ein Ei) pro Tag ist ok. Man sollte jedoch nicht 300 mg pro Tag überschreiten...
Die Biologische Wetigkeit von 100 ist jedoch nur beim Eigelb enthalten und nicht beim Eiklar !
Zu den Nieren: Man sollte 4-6 Liter pro Tag als BB trinken. Da klappts schon...

Wer isst denn heutzutage noch etwas wegen den Vitaminen ?? Kauft euch Multi-Vitamin-Tabletten.

[Dieser Beitrag wurde von FB am 06.08.2001 editiert.]

Zurück
Oben