wie schnell abnehmen ?

McLovin

New member
Hey leute
ich weiß es gibt sehr viele themen darüber
aber ich habe nichts gefunden was meine frage / fragen beantwortet

mich Interresiert wie man den KFA so schnell wie möglich runtersetzen kann
ohne rücksicht auf muskelmasse zu nehmen
mir ist es klar das wenn ich ausdauertraining treibe auch muskeln verliere aber wie gesagt ohne jetzt wirklich rücksicht auf muskeln zu nehmen
ich habe es mal getestet abzunehmen indem ich eine woche lang fast nur obst gegessen habe und zu Mittag Puten / Hähnchenfilet (150 - 200g)
bin täglich ins fitness studio gegangen und habe 30min krafttraining und 30min ausdauern gemacht habe aber nur ca. 1kg abgenommen was ich für eine woche recht wenig finde :(
ich würde gerne von meinen 96kg auf 80kg runterkommen und das so schnell wie möglich

deshalb würde ich gerne wissen wie und was bzw. was für eine diät machen sollte
schreibt einfach hin was ihr mir empfehlen würdet

Danke

hier ein paar daten:
bin 17 jahre
wiege zurzeit: 96kg
bin 186
hier ein bild:
http://www.bodybuilding-forum.at/album.php?albumid=803&pictureid=2930

80 kg sind viel zu wenig für dich.
im übrigen bringt schnerll abnehmen garnichts. nehmen enormen muskelbverlust ruinierst du deinen stoffwechsel.

ich will ja auf ca. 80 - 85 kg kommen so das ich keine fettpolster mehr habe
und wenn ich mein ziel erreicht habe möchte ich dann muskeln aufbauen
aber da muskeln aufbau und zugleicht fettabbau nicht möglich ist habe ich mich entschlossen erst abzunehmen da ich mich ziemlich unwohl fühle

ich wollte ja nur wissen wie ich schnell abnehmen soll

Du solltest Muskelaufbau und KFA-Senken nicht gleichzeitig machen, zumindest wenn du in einer der beiden Disziplinen schnell große Fortschritte machen willst.

Konzentriere dich im Wesentlichen darauf, nicht zu viel zu essen. Ich würde dir empfehlen eine KCAL-Kur zu machen. Mit deiner Größe und Gewicht würde ich die Kalorienzufuhr auf ca 1600-1700 kcal senken und dabei 3x die Woche 45 Min. Cardio-Training machen. Natürlich solltest du deine Muskeln nicht komplett zurückstellen, trainiere sie weiter, setze aber Prioritäten.

Deine Muskeln werden unter dem Abnehmen leiden, aber du wirst sehen, dass du am Ende froh bist, erst abgenommen und dann Masse aufgebaut zu haben. Ich weiß nicht wie deine Körperform ist und wo du am meisten ansetzt, aber in der Regel ist es so, dass man Problemzonen hat, die sich sehr hartnäckig halten. Deshalb solltest du darauf achten, abends keine Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, da der Körper sich über die nacht mit diesen beschäftigt und das fett schön da lässt, wo es ist. Um den Muskelrückgang zu minimieren empfiehlt es sich natürlich weiterhin, sehr eiweißreich zu essen.

Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren 105 Kg gewogen, bei einer Größe von 186cm. Ich habe durch die oben beschriebene Ernährungs und Trainingsart rund 25 Kilo abgenommen, in einem 3/4 Jahr. Danach habe ich mit Krafttraining begonnen. Am Anfang wirst du sehr, sehr schnell Erfolge erzielen, da dein Körper zunächst durch die Umstellung viel Wasser verliert. Wundere dich nicht, wenn du nach der ersten disziplinierten Woche 2KG weniger wiegst, das hat noch nicht allzuviel zu bedeuten.

Ich wünsche dir viel Glück!

Hi
Also ich würde auf jeden Fall auch während der Diät weiter Krafttraining machen --> Nachbrenneffekt.
Weiters habe ich gelesen, dass man nicht mehr als 0,5kg Fett pro Woche abbauen sollte, damit man es halten kann. Auch wirst Du vermutlich (so war es jedenfalls bei mir) Gewichts-Phasen haben, bei denen Du länger stehst. Bei mir waren am Anfang schnell Erfolge da aber nach ca. 5kg bin ich einige Zeit gestanden (auch nach ca. 10kg), bevor es wieder weniger wurde - dadurch auf keinen Fall demotivieren lassen.
Angeblich ist es auch besser Cardio auf nüchternen Magen zu machen - habe da aber keine Erfahrungswerte!
Auf http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=43263&page=4 habe ich einmal was zu meiner Ernährung gepostet.

viel Erfolg

Das Gewicht zu halten hat weniger was damit zutun, wieviel man in seiner Lebensumstellungsphase (ich nenne es bewusst nicht "Diät") pro Woche abgenommen hat, als mit der psychischen Einstellung, mit der man an die Sache heran geht. Wer ein sportliches Leben führen will, der kann sein Gewicht halten.

ich will ja auf ca. 80 - 85 kg kommen so das ich keine fettpolster mehr habe
und wenn ich mein ziel erreicht habe möchte ich dann muskeln aufbauen
aber da muskeln aufbau und zugleicht fettabbau nicht möglich ist habe ich mich entschlossen erst abzunehmen da ich mich ziemlich unwohl fühle

ich wollte ja nur wissen wie ich schnell abnehmen soll

vergiss den quatsch. du kannst sehr wohl glerichzeitig fett abbauen und muskeln aufbauen und mit dieser taktik wirst du dein ziel effektiver erreichen als erst abzumagern und dann mühsam wieder aufzubauen.
Krafttraining und insbesondere der Muskelaufbau ist die effektivste und langfristig beste methode um den KFA zu reduzieren.
Cardiotraining ist aufgrund des recht geringen Kalorienverbrauchs während und danach höchstens als Ergänzung geeignet.

vergiss den quatsch. du kannst sehr wohl glerichzeitig fett abbauen und muskeln aufbauen und mit dieser taktik wirst du dein ziel effektiver erreichen als erst abzumagern und dann mühsam wieder aufzubauen.
Krafttraining und insbesondere der Muskelaufbau ist die effektivste und langfristig beste methode um den KFA zu reduzieren.
Cardiotraining ist aufgrund des recht geringen Kalorienverbrauchs während und danach höchstens als Ergänzung geeignet.

Das sehe ich nicht so. KFA senken und Muskeln aufbauen geht defacto nicht, wenn man in beiden Disziplinen den best möglichsten Erfolg erzielen möchte.

der erfolg hängt vom ziel ab.
wenn das ziel weniger Körperfett und mehr Muskeln ist, ist es defacto erfolgreicher und insbesondere gesünder es parallel anzugehen.
der KFA ist im übrigen ein prozentualer wert, den mal auch völlig ohne jegliche fett ab- oder zunahme beeinflussen kann.

Zurück
Oben