Wie schlimm ist Panade?

Gonzalez

Banned
Hi!
Aus was besteht denn herkömmliche Panade? Fett oder KH?
Weiß es leider nicht genau...
Greetz°
Gonzalez

A

Anzeige

Re: Wie schlimm ist Panade?
panade besteht aus kh da sie soweit ich weiß aus brötchen hergestellt wird...schlecht ist sie selber net...net so günstig ist nur das sie sich beim braten voll fett saugt...

gruß mekz

Man muss aber dazu sagen, das es leere Kh`s sind, denn Semmelbröseln bestehen aus Brötchen wie der Name ja schon sagt Semmeln....
Und die enthalten nunmal leere kh und die können Vitamine stehlen, aber das fällt nicht ins Gewicht bei der geringen Menge und ich glaub auch das du nicht den ganzen Tag Schnitzel o.ä. panierte Lebensmittel zu dir nimmst?!

Aber an Fett ist da großartig nix drin...

Mfg Moot.

deswegen kauft man sich seinen krahm ja auch für den backofen!;)

ausserdem: soooooooooooooooooooooooooooooooo viel fett saugen die auch nicht auf! ausserdem ist es dann ja gutes fett, wenn du es brätst!:)

Ich seh da ähnlich wie -KING-RAGE-. Einfach öl abwiegen und dann braten. Mir reichen 10gr. Öl für 250 gr. panierte Cicken dingsbums. Und wie -KING-RAGE- schon gesagt hat ist dann ja gesundes Fett dabei, also sehe kein Problem. Ich versteh sowiso net wieso manche "trockenes" Putenfleisch essen aber dafür 10 gr. Öl in einen Shacke kippen. Dann doch lieber in Fett braten, denn Fett=Geschmacksverstärker. Nur net die kcals vom Öl vergessen. ;)
Ciao
Flame

mist

panade ist in meinen augen mist; für keto hat sie zuviele kh, für eine normale gute ernährung viel zuviel fett (chicken nuggets bestehen zu 60 - 70% aus fett!) ; man kann sie also zu nix gebrauchen, also: abkratzen oder weglassen!

gruss

@Diesel-X
Jo deswegen geht man auch net zu Mcdoof, sondern kauf sich Chicken Nuggets TK (Die haben nur 1,8gr. Fett) und brät sie dann in abgemessenem "gesundem" Öl. Klar ist das man sie net in die Fritöse schmeißt*g*

Ciao
Flame

Es kommt bei der Panade immer drauf an wie mans macht, ich kann se natürlich in ne Friteuse hauen, dann sind se übelst fettig. Wenn ich sie aber in ner kleinen Menge Öl anbrat dann macht des nix. Die Panade besteht aus Weizenmehl, die den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt. Aber nachdem die Menge von den Semmelbröseln so gering is, fällt des auch nich ins Gewicht. Solange man nicht Unmengen davon reinschlichtet is es nich wild. Bei Mc D. würd ich allerdings keine Chicken Wings oder sowas essen -> Friteuse.

Nur mal so als Beispiel:
Die Putenschnitzel von Aldi mit Panade haben gleich 14g Kohlenhydrate!!!
Dazu kommt, wie schon erwäht, noch das Fett vom Braten.

Von daher esse ich sonst nur Putenschnitzel natur!

Die "klassische" Panade besteht aus Mehl, Ei, Semmelbrösel.
Aber entscheidender ist, was sich unter ihr versteckt.........
Und man kann eine Panade auch "keogeeignet" machen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Wie schlimm ist Panade?
Zurück
Oben