Wie schlecht sind die Blutergebnisse?

G

Goldust

Guest
Tag Leute,
nachdem ich über 8 Wochen D-Bol nahm in moderater Dosierung (max. 5 Stck./Tag) und das Zeug vor 3 Wochen abgesetzt habe, machte ich einen Bluttest mit folgendem Ergebnis:

1. 2 Leberwerte erhöht, einer leicht, einer ums 3fache.

2. Eiweiß im Urin, was normalerweise ja durch die Nieren gefiltert wird.

Der Doc hat natürlich überhaupt dringend von Hormonen und auch Creatin abgeraten.
Er möchte wegen der Leber noch einen Hepatitis Test machen um das auszuschließen.
Urin will er nochmal untersuchen.

Muß ich mir also Sorgen machen daß die Leberwerte noch erhöht sind 3 Wochen nach Ende? Vor allen Dingen der eine 3mal höher als normal? Wie hoch war der wohl während der Einnahme???

Leider habe ich keine genauen Zahlen, die lasse ich mir nochmal geben (bei den nächsten Besuchen)

Das mit dem Urin also den Nieren beunruhigt mich fast noch mehr, denn auf die Leber war ich immerhin vorbereitet!?
:eek:

A

Anzeige

Re: Wie schlecht sind die Blutergebnisse?
So wird es schwierig, was zu sagen. Ich müßte wissen, welche Leberwerte, genaue Zahlen. Welche Form von Eiweiß im Urin (gibt versch.)?

jeckyll

@Jekyll
Ich muß Freitag nochmal hin wegen Urin und Hepatitis Test, da werde ich eine Kopie verlangen. Dann poste ich sie hier.

Man weiß ja nicht welche Auswirkungen das Zeug genau hat, ob es auch für die Nieren verantwortlich ist, ob meine Leber damit stark angegriffen wurde oder nur leicht und ob ich von dem Zeug generell absehen muß.
Diese Ärzte kotzen sich ja auch nicht aus. Die wissen darüber ja auch zuwenig, die meisten jedenfalls.

Ergebnisse

So, jetzt war ich wieder beim Arzt und hatte noch tausend Fragen, da hat er mich schon wieder rausgeschoben (diese Ärzte).
Erklären tun sie einem auch nichts richtig, alle hektisch.

Zunächst war der Hepatitis C Test negativ. A und B waren Antikörper wegen Impfung. Damit hat sich die Hepatitis als Quelle für die erhöhten Leberwerte ausgeschlossen.

Ich machte 2 Tests, hier die Ergebnisse des 1. (3 Wochen nach Dbol) :

Glucose 76mg/dl (norm 70-110)
Creatinin 1,2mg/dl (norm 0,5-1,4)
GOT 73 U/I (norm <50)*
GPT 152U/I (norm <50)*
gamma GT 43 U/I (norm <55)
Cholesterin gesamt 199mg/dl (norm 150-200)
Hämatokrit 44,6% (norm 47-54)

2. Test Veränderungen (4 Wochen nach DBol)

GOT 47U/I *(norm <50)*
GPT 101U/I *(norm <50)*
gammaGT 29U/I (norm <55)

Der Arzt war besonders durch die Leberwerte beunruhigt und schlug mir einen Test in 6 Wochen oder so vor.
Glucose scheint mir wohl Blutzucker zu sein.
Das Cholesterin zu dem er nichts gesagt hat finde ich aber nicht so toll. Was meint ihr dazu?

Da die Nierenwerte sonst wohl in Ordnung waren, führte er das Eiweiß im Urin auf "EXCESSIVEN" Konsum zurück, wobei ich so viel gar nicht schlucke.
Folgende Bemerkung stand drunter:

Urin:protein +
BKS 36/60
Mikroalbumin ++(über 20mg)

Nach dem 2.Test stand nur "Protein+" dort.

So, falls jemand sich damit auskennt wäre mir sehr geholfen.
Wie schlecht sind diese ganzen Werte (einige sind ja normal)???

Falls noch andere Werte interessant sind, einige habe ich rausgelassen.
Und nochmal zu den Leberwerten: Wie hoch waren die dann wohl während der Kur???? Bin ich ein Kandidat der lieber die Finger von Dbol lassen sollte?

Testo-Spiegel war übrigens um 0,3 erhöht. Norm war bis 2,4, hatte 2,7. Ob der Testospiegel jetzt normal ist oder ob noch ein Crash kommt? 4 Wochen nach absetzen?

Insg. nicht soooo schlecht.
GPT ist rückläufig, sollte nochmal kontrolliert werden.
Cholesterin stört mich nicht. Wurde LDL und HDL mitbestimmt?

Auch die Proteinurie gehört kontrolliert.

In der Summe kann die Kur ursächlich für diese Veränderungen gewesen sein. Ich wäre hinsichtlich weiterer Kuren vorsichtig.

jeckyll

@Jekyll
Danke für die Antwort.

Ich werde so in ein paar Wochen noch einen Test machen.
Leider hatte ich nur ein kleines Blutbild. LDL und HDL kann ich nicht finden. Nur Cholesterin gesamt.

Andere Werte sind alle im grünen Bereich (Hämatologie).
Was ist überhaupt MCV, MCH, MCHC? Ansonsten hoffe ich die Leber renkt sich wieder ein. Bedeutet das mit der Leber denn daß die Werte IN der KUR jenseits von gut und böse gewesen sein müssen? Das würde mich noch interessieren.

Das mit dem Eiweiß im Urin finde ich ziemlich blöd. Das macht mir schon irgendwie Sorgen, auch wenn die Nieren selber ja wohl in Ordnung sind.

Erstmal sind (leider) keine Roids mehr geplant.
Allerdings Creatin. Oder würdest du da auch von abraten?
:confused:

Was ist überhaupt MCV, MCH, MCHC?
Das sind sog. Erythrozytenindizes. Werden aus den Basiswerten errechnet.

MCV = mean cellular volume = (Volumen eines Erys) in fl angegeben
MCH = mean cellular heamoglobine (Hämoglobin pro Ery) in pg/Zelle angegeben.
MCHC = mean cellular heamoglobine concentration = (Hämoglobingehalt der Erys) in g/dl angegeben.

Bedeutet das mit der Leber denn daß die Werte IN der KUR jenseits von gut und böse gewesen sein müssen?
Ist jetzt Spekulation, aber da nach Absetzen des DBol ein Trend zur Normalisierung erkennbar ist, kann man annehmen, daß die Werte in der Kur noch höher waren.

Allerdings Creatin. Oder würdest du da auch von abraten?
Solange die Situation der Niere nicht klar ist, würde ich abraten.

jeckyll

@jekyll
Was du alles weißt:eek:

Wie viel höher können die Leberwerte dann in der Kur wohl gewesen sein? Dramatisch höher? Oder hat sich die Leberbelastung in 9 Wochen langsam summiert und war zum Ende hin am größten, (also eine Einnahmedauerfrage?) so daß bei einer nur 6wöchigen Kur die Belastung wesentlich geringer wäre bei gleicher Dosierung
(Risikoabwägung Einnahmedauer -zu- Dosierung).

Das mit dem Creatin, du würdest davon abraten, auch wenn die Nierenwerte in Ordnung sind, anhand des Eiweißes im Urin?
Welche Rolle spielt das Eiweiß im Urin?
Demnächst wollte ich nämlich Crea wieder schlucken.:confused:

Creatinin 1,2mg/dl (norm 0,5-1,4)

Der Wert bestimmt den Eiweißgehalt im Blut. (norm)

(was dann bei Versagen, ehm hust, erhöhung des Wertes dann;) in Richtung Niere gehen würde)

da ja deine Leber nicht so will, ... ist grübeln vieleicht angesagt.

Crea - Prot, ? (was will er uns damit sagen?)

denke, bevor du da mal voll in irgend was reinfährst lass mal die Ärste kurze Hand (immer schön fragen, die murmeln eh immer irgend was)

lass dir mal deine Kaliumwerte ausdrucken.

zu Creatin können hier sicher gleich 1000 Leutz was sagen.

Eine gewisse Menge Eiweiß im Urin ist normal. Aber bei einer Erhöhung sollte die Ursache abgeklärt werden. Auch ohne Erhöhung der "Nierenwerte" Kreatinin und Harnstoff kann eine Schädigung der Niere vorliegen. Die Nierenwerte gehen erst dann richtig hoch, wenn bereits eine deutlich Einschränkung der Filtrationsleistung der Niere ( über 50%) vorliegt. Aus einem normalen Kreatininwert allein kann man nicht auf normale Nierenfunktion schließen. Außerdem gibt es andere Gründe für eine Erhöhung, die nicht direkt mit der Niere zusammenhängen. Deswegen erst Klärung der Ursache für die Proteinurie, wenn es harmlos ist, anschließend Kreatinkur.

Kreatinin hat nichts mit dem Eiweißgehalt im Blut zu tun.

Die Leberwerte werden wohl schon deutlich höher gewesen sein. Aber wie hoch, ist nicht zu sagen.

jeckyll

Hmmm....ich fragte den Arzt extra noch,ob die Nieren geschädigt sein könnten, da meinte er daß weil die Werte sonst in Ordnung sind, das nebensächlich sei und die Hauptsache die Leber wäre. In 6 Wochen wollte er noch einen Test machen, auch Urin.
Sollte dann immer noch Eiweiß drin sein, will er einen 24 Stunden Test oder so machen.
Das ist ja wieder klasse. Wollte jetzt mit Crea anfangen.
Es war immer alles ok, DBol geht nicht so auf die Nieren, und Crea ist schon ewig her. Also woher?

Spricht denn von diesen Sachen etwas gegen eine Hyposensibilisierung im Moment?

Gut, jetzt bin ich verunsichert. D.h. ich könnte mit Crea erst in 8 Wochen oder so anfangen. So ein Mist. Weiß nicht ob ich das durchhalte.
Wie dem auch sei, danke Jekyll.

A

Anzeige

Re: Wie schlecht sind die Blutergebnisse?
Zurück
Oben