Wie schlafen/liegen mit Hohlkreuz?

razor

New member
Wie soll man am besten einschlafen wenn man ein Hohlkreuz hat? Ich merke das ich im Hohlkreuz liege wenn ich normal auf dem Rücken liege und nicht besonders auf die Haltung achte.

------------------
Too many Times i have been high...
 
A

Anzeige

Re: Wie schlafen/liegen mit Hohlkreuz?
lol...
Was heißt denn für die Hohlkreuz ?
Der untere Rücken sollte grundsätzlich immer "hohl" sein.
Geh mal lieber zum Orthopäden.

Und kauf dir eine gescheite Matraze fürs Bett, die das ausgleicht.

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !
 
@razor
Genau geh zum Orthopäden. Wenns nötig ist wirst du dir auch noch eine spezielle Matratze kaufen müssen. Aber das wird dir der Arzt schon sagen.

Ich bin ja schließlich kein Arzt und eine Ferndiagnose ist wohl auch ein bisschen wenig.
Übrigens die Kasse zahlt in den seltensten Fällen solch eine Matratze.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!
 
@ razor
Wenn du ein Bauchschläfer bist, dann empfiehlt es sich, ein Kissen oder ähnliches unter die Knie zu legen, so dass die Lendenwirblesäule entlastet wird. Eine extremere,aber durchaus nützliche Variante ist es noch, einen Stuhl(ja du hörst richtig) ins Bett zu stellen und die Oberschenkel dort drauf zu legen, so dass Oberschenkel und Waden einen 90° Winkel bilden! Auch so lässts sich einschlafen,glaub mir...
Bist du ein Bauchschläfer, dann leg` dir ein Kissen unter den Bauch....so liegst du nicht mehr ganz so extrem in der Hohlkreuzposition!

Zum Orthopäden würde ich aber-wie die Vorredner schon empfohlen haben-auf jeden Fall gehen!

Ich hoffe ich konnte dir was helfen...
TB
 
A

Anzeige

Re: Wie schlafen/liegen mit Hohlkreuz?
Zurück
Oben