Wie schafft man es eine Diät mental durchzuhalten?

Anonym

New member
Hallo,
ich m. würde sogerne abnehmen. Ich nehme mir es dann auch am Abend vor und sag mir morgen nimmste ab, dann ist der Morgen da und ich esse wieder Schokolade und Chips.
Sagt mir eure Tipps bitte auf!

DANKE!!!

Hi Anonymer,
überleg Dir mal, warum du dauernd Schoki und Chips isst. Wenn Du eine Antwort darauf findest, musst Du *dieses* Problem lösen, bevor Du abnehmen kannst. Wenn Du das dahinterliegende Problem erkannt hast, und Dich damit auseinandersetzt, ist das Abnehmen eigentlich nicht mehr besonders schwer. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Essen kann negative Gefühle kompensieren. Leider "behandelst" Du mit den Chips und der Schoki nur die Symptome, nicht die Ursache.

Von Diäten halt ich übrigens gar nix... aber dazu steht sicher viel im Archiv.

Viele Grüsse,
Georg

1. Dein Anblick im Spiegel stinkt Dir.
2. Dein dauerndes Luftschnappen kotzt Dich an.
3. Deine Schweißausbrüche bei kleinsten Anlässen nerven Dich.
4. Deine Arztbesuche sind Dir langsam peinlich.
Kurzum: Du musst es (nur) für Dich (und nicht für andere) wollen. Wenn Du mal angefangen hast und die ersten Kilos purzeln und Du merkst, dass Du durch begleitenden Sport fitter wirst, dann ist das Mentale schon deutlich einfacher. Viel Glück!

indem man keine Diät macht, sondern...

...nur seine ernährung etwas bewusster gestaltet und ggf. umstellt (achten auf die "versteckten" fette, sich überlegen, ob zwischenmahlzeiten "notwendig" sind usw.). dabei soll man sich aber nichts verbieten! bei den "sünden" macht's die menge - man/frau muss ja nicht eine ganze tafel schokolade auf einen sitz vertilgen...
die ernährung spielt sich - wie so vieles im leben - auch im kopf ab. mit kasteien hat das aber nichts zu tun, du sollst deine kost weiterhin genießen.
lg, kurt

Dein Anblick im Spiegel?

Also, ich muss mich dann doch mal zu diesem posting melden.
1. Dein Anblick im Spiegel stinkt Dir.
Um Gottes willen, was ist das denn für eine Einstellung?
Natürlich haben wir alle unsere Ecken und Kanten, oder eben doch Rundungen, die wir loswerden wollen. Aber mal im Ernst. Wem hilft es, sich selbst nicht leiden zu können?
Seit ich angefangen habe, mich selber mehr zu mögen, muss ich auch nicht mehr so obsessiv Schokolade essen.
2. Dein dauerndes Luftschnappen kotzt Dich an.
3. Deine Schweißausbrüche bei kleinsten Anlässen nerven Dich.
4. Deine Arztbesuche sind Dir langsam peinlich.
Nicht jede/r der abnehmen will, ist auch gleich so dick, dass das zutrifft. Aber dennoch läßt es sich nicht leugnen, dass man sich einfach besser fühlt, wenn man fitter ist. Also, warum nicht das machen, was Kurt empfohlen hat und zusätzlich Sport, der einem Spaß macht?
Dann nimmst Du ab und bekommst ein besseres Gefühl für Deinen fitteren Körper.Viel Erfolg!

Re: Dein Anblick im Spiegel?

Du hast recht und Kurt hat recht und alle anderen natürlich auch. Ohne Unzufriedenheit mit sich selbst kämen viele Postings hier gar nicht zustande. Um etwas an Dir zu ändern brauchst Du, neben Rezepten (oder essen was Du willst nur ohne xx und mit yy), Energiebilanzen und Trainingsmethoden: Unzufriedenheit mit Dir selbst und den Willen es für Dich selbst zu tun (oder zu lassen) Oder nicht?Wenn´s zu provozierend war, dann natürlich sorry :).

Zurück
Oben