Wie schafft ihrs soviel zu trinken

garret

New member
Also wenn ich versuch über 2 Liter am Tag zu trinken,wird das echt zur Qual für mich. Muss wirklich dann ale 10 Minuten auf´s Klo. Das kann doch nich dass manche hier 4 Liter trinken :confused: :eek:

Klar geht das, Leitungswasser immer dabei, dann geht man halt 2 Stunden lang 4-5 mal aufs Klo, ist doch nicht so schlimm?! Musst es ja nicht unbedingt verteilen, sondern schnell weg damit.

PS: Ich bekomme in letzter Zeit Kopfschmerzen wenn ich schnell viel Leitungswasser trinke?!?! Wie kann das gehn?! :confused:

Klar kann das sein!
Ich hab gestern mal wieder 5 Liter getrunken! (Hab meinen neuen Soda-Club ausprobiert :p )!
Das ist übrigens ein Gerät, mit dem man Leitungswasser mit Kohlensäure versetzten kann. Eine sehr gelunene Erfindung!

Frage an die Profis: Was genau bewirkt es, viel zu trinken?
(Nimmt man z. B. ab?)

Ganz einfach: Nimm dir immer eine 1l Flasche Wasser mit udn füll sie immer mit Leitungswasser auf. Stilles Wasser kann man finde ich besser trinken als eins mit Kohlensäure.
Und dann trinkst du halt alle paar Minuten mal einen Schluck und ruckizucki hast du 3 Flaschen am Tag leer.

Ja ... das geht bei mir auch recht gut. Du musst immer ne Flasche in reichweite haben. Zu Hause, am PC, beim Training, auf der Arbeit ....

Beim Training trinke ich generell immer 1,5 Liter Wasser. Trotzdem das Training nur etwa eine Stunde dauert und mich nicht grad schwitzen lässt.

Ach so: Kopfscherzen beim trinken können von zu kaltem und schnellem Trinken kommen.
Hab ihr schon mal ein großes Stück Eis zu hastig runtergeschlungen ? Da meint man es platzt einem die Birne ... das ist schlimm ....

also hbe seit gestern mit meiner creatin kur angefangen! (kur von Pumpi )
trinke jetzt am tag 3-4 Liter! reicht das weil pumpi schreibt man sollte mindestens. 5l trinken?

karoel schrieb:
also hbe seit gestern mit meiner creatin kur angefangen! (kur von Pumpi )
trinke jetzt am tag 3-4 Liter! reicht das weil pumpi schreibt man sollte mindestens. 5l trinken?

Für den Anfang schonm ich würde mich aber trotzdem steigern!

Agent Dark schrieb:
Was genau bewirkt es, viel zu trinken?
(Nimmt man z. B. ab?)

Bei dem hohen Eiweiß- und Supplementkosum ist eine gute "Durchspülung" der Nieren notwendig um Nierenstein vorzubeugen. Zudem entschlackt es und das beim Training ausgeschwitzte Wasser wird wieder zugeführt.

Gruß PI

Pulling Iron schrieb:
Bei dem hohen Eiweiß- und Supplementkosum ist eine gute "Durchspülung" der Nieren notwendig um Nierenstein vorzubeugen. Zudem entschlackt es und das beim Training ausgeschwitzte Wasser wird wieder zugeführt.

Gruß PI

Das ist der einzige Nutzen?
Und warum steht dann bspw. auch auf der Kellogg's Special K Packung für die 2Kilo-2Wochen-Diät, dass man 2 Liter Wasser / Tag trinken sollte?! :D

Außerdem: Macht es für den Körper einen Unterschied, ob ich 5 oder 10 Liter trinke? Wenn nicht, wär ich ja blöd, mir das Zeug reinzuhauen! :p

ich trine auch viel zu wenig, maximal 2l am tag, mehr krieg ich irgendwie nie hin, in die schule nehm cih nie was mit, beim training trink ich vielleicht en halben liter oder nen liter, dafür trinke ich aber noch viel anderes zeug wie milch oder kakao, weis zwar nciht ob das auch den "durschspülungseffekt" fördert aber egal, bei meiner grösse sollte ich mindestens 2,5 liter wasser am tag trinken hab ich mal irgendwo gelesen oder so....... Naja ich werd mal eure immer wasser in reichweite methode probieren ;-)
schönen abend noch!

also ich nehm immer 2x 1,5 L mit in die schule und trink dann jede pause soviel wie geht, so dass ich während der schulzeit schonmal 3L hab, dann noch vor der schule n liter und nachmittags dann bis abends noch so 3-4L so dass ich insgesamt auf gut 8 Liter komme, seh das nicht so als Prolbem, denke das ist eher gewöhnungssache, das man natürlich öfter auf toilette muss ist klar, aber 2Liter sind natürlich viel zu wenig

ich kann ohne probleme 6 liter trinken...im moment bin cih in ner crea kur und achte ein bissle darauf..da kommen locker 8 und mehr liter zusammen.
ist das bedenklich? wollte mal meinen blutzucker testen...

gruß mekz

wenn ich was in reichweite hab isses innrhalb kürzester zeit leer... wenn nix da is dann hol ich mir aber meistens auch nix... aber so kann man eigentlich locker 6 liter am tag zamkriegen... meine mutter hat sich mal beschwert, weil ich mal ne zeit lang fast nen ganzen kasten am tag getrunken hab... das hab ich jetzt etwas eingeschrönkt, ich glaub das is auch etwas übertrieben 12*0,7 Liter am tag zu trinken... :rolleyes:

nix stimmt nicht ganz ^^ aber so gut wie!

ich konnte das immer nicht haben ... hat mir zu matt geschmeckt, aber im krankenhaus durft ich immer nur stilles trinken und hab mich dran gewöhnt, wenn der kasten leer ist versuch ich auf leitungswasser umzusteigen... mineralstoffe etc müsst ja genauso drin sein

TzTz schrieb:
nix stimmt nicht ganz ^^ aber so gut wie!

ich konnte das immer nicht haben ... hat mir zu matt geschmeckt, aber im krankenhaus durft ich immer nur stilles trinken und hab mich dran gewöhnt, wenn der kasten leer ist versuch ich auf leitungswasser umzusteigen... mineralstoffe etc müsst ja genauso drin sein
www.soda-club.de

Honskeh schrieb:
HAT DAS VIELE TRINKEN ECHT GAR KEINE ABNEHM-FUNKTION?!?!?!?! :eek: :( :confused:

je nachdem wie mans sieht. du wirst aufgrund der entschlackung gewicht verlieren, also nimmst du in gewisser hinsicht ab. fett wird aber natürlich allein durchs trinken nicht verbrannt. warum auch?

Zurück
Oben