Wie richtig Zunehmen?

imported_hammel

New member
Hallo,

also inzwischen ist das für mich schon fast ein ernsthaftes Problem: Ich nehme einfach nicht zu :(
Als ich vor 1,5 Jahren angefangen hab zu trainieren, ging ja noch was in Sachen Zunehmen, aber jetzt ist echt totale Flaute und das frisst mich verdammt an. Ist natürlich besser als garnichts wenn man wenigstens ein wenig trainiert aussieht aber mein Ziel war eigentlich nicht der Körperbau von Bruce Lee. Und in letzter Zeit schient zu allem Übel mein KFA auch noch weiter zu sinken...ich schätze ihn mal auf irgendwas zwischen 5-10% (kA ob das realistisch ist, aber niedrig ist er definitiv). Und jetzt meine Frage an euch, wie kann ich effektiv meinen KFA erhöhen? Oder muss ich mich damit abfinden? Ich mache(habe) bisher Folgendes(versucht):
-Viel und ausgewogen Essen -> resultiert öfters in Magenverstimmung und anschließendem Durchfall
-Achris' Grundlagenplan (leicht abgeändert)
-Creatin Kur

Was könnte ich noch machen? Bzw was könnte ich falsch mache? Helft mir bitte ich habe ja eigentlich nur BB angefangen um zu zunehmen und jetzt gehts einfach nicht mehr T_T.

Daten:
16 Jahre alt
Training seit Januar 2007 (Seit Dez 2007 Studio)
Achris' Grundlagenplan 3 Sätze à 8-12 Wdh (eventuell + 1 Aufwärmsatz)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke vorab fürs lesen :p

mfg hammel

Hallo ich bin neu hier und habe bis jetzt auf meine fragen nie eine richtige antwort bekommen!!:x
Ich denke am allerbesten bist du dran wenn du deinen Trainer im Studio fragst oder mit einem Sportmediziner sprichst!
Denn schönlangsam bekomme ich den eindruck als ob sich hier nicht wirklich jemand auskennt!!!:(

Hatte anfangs das selbe Problem bei einem Gewicht von 58 Kg auf 1,83.
Man denkt immer man isst viel aber notiere dir mal wirklich genau was du täglich isst und das eine Woche lang, dann siehst du soviel ist es gar nicht.
Lad dir am besten "Kaloma" runter, ein Programm zum berrechnen von Kalorien, schau mal bei Google, dort gibts das kostenlos.
Allgemein wird dir hier jeder sagen dass es recht einfach ist den KFA zu erhöhen (ist es auch) aber das ist definitv nicht dein Ziel, fett zu werden.
Es liegt bei dir einfach auch noch am Alter.
So blöd es sich anhört, ist es trotzdem wahr.
Dein Körper wächst noch eher in die Höhe als in die Breite.
Iss viel, trinke viel, trainiere hart und schlaf viel und habe einfach Geduld.

Hoffe geholfen zu haben

grüsse

Achri

Ich dachte immer diesen krassen Kalorienverbrauch hat man nur im "Längenwachstum" da ich wie ich befürchte mit 182 recht ausgewachsen bin, dachte ich auch dass das jetzt mal vorbei sein würde. Ansonnsten müsste mal irgendwie das Problem angehen, dass ich einfach nicht viel Essen vertrage... normal kein Thema aber sobald "viel" wird resultierts immer in Durchfall (ca 10-20 min nach dem Essen).

Hallo ich bin neu hier und habe bis jetzt auf meine fragen nie eine richtige antwort bekommen!!:x
Ich denke am allerbesten bist du dran wenn du deinen Trainer im Studio fragst oder mit einem Sportmediziner sprichst!
Denn schönlangsam bekomme ich den eindruck als ob sich hier nicht wirklich jemand auskennt!!!:(

lol?

du scheinst generell wenig im forum unterwegs zu sein, lass dann doch bitte dsolche äußerungen, bis jetz hat sich noch niemand beschwert

Ich dachte immer diesen krassen Kalorienverbrauch hat man nur im "Längenwachstum" da ich wie ich befürchte mit 182 recht ausgewachsen bin, dachte ich auch dass das jetzt mal vorbei sein würde. Ansonnsten müsste mal irgendwie das Problem angehen, dass ich einfach nicht viel Essen vertrage... normal kein Thema aber sobald "viel" wird resultierts immer in Durchfall (ca 10-20 min nach dem Essen).

Also entweder kocht deine Mutter falsch :lol: oder du hast nen gesundheitliches Problem.
Ist ja schon fast wie ne Bulemie.
Lass das mal lieber von nem Arzt abklären.

grüsse

Achri

ich kann auch oft nicht wirklich viel auf einmal essen.. deswegen ess ich pro mahlzeit eben einfach so wie ich kann und dafür dann bald drauf wieder.

Ich hab das selbe Problem, aber so langsam nehm ich etwas zu^^ hatte vor 6 Monaten genau Achri´s Gewicht und Körpergröße die er zu Anfang hatte 58 Kg auf 1,83^^
Mittlerweile bin ich auch 62Kg ist zwar auch noch nich viel aber es wird laaaaaangsam mehr^^ Ich könnte vllt ohne Ausdauertraining schon etwas mehr an gewicht zugelegt haben aber ich jogg bzw fahr einfach zu gerne Fahrrad =). Vom Essen hab ich es mir angewöhnt quasi immer wenn ich an der Küche vorbei komm etwas mitzunehmen :D Komme so auf einen guten Kalorienüberschuss. Einzige Problem bei mir ist das ich während der Schulzeit und das sind teilweise 7 Zeitsunden zu wenig Essen bekomme , was ich noch ändern muss.PS bin 18
Achri darf man fragen bei welchem Gewicht du jetzt mittlerweile bist?^^

Was bräuchte ich denn schätzungsweise für einen Kalorien Überschuss um den KFA erhöhen zu können?

PS:
ich kann auch oft nicht wirklich viel auf einmal essen.. deswegen ess ich pro mahlzeit eben einfach so wie ich kann und dafür dann bald drauf wieder.
Was esst ihr/du so zwischen den Mahlzeiten? Ich habe mich bisher immer an Müsli und Jogurt gehalten...gut oder schlecht?
PPS:

@schwächling:
Dann hast du nicht das gleiche Problem wie ich, ich habe zu Beginn meines Trainings 54kg bei 178 gewogen und konnte mit hartem Training bis heute auf etwa 63kg bei 182 steigern und das fast nur mit Hilfe von Muskelzuwachs. Wenn ich Ausdauersport mache, dann nehme ich richtig krass ab^^, das weiß ich schon auch Erfahrung.

Warum zur Hölle willst du deinen KFA erhöhen ? ^^
Ist doch blöd, aber wenn du es wirklich willst musst du am besten abends viel essen, naja eigenlich immer, direkt vorm schlafen gehen auch.
Allerdings wirds sich das meiste am Bauch ansammeln und das sieht echt scheiße aus.

Trainier lieber vernünftig und bau nur Muskeln auf, sonst wirste nicht zufrieden sein.

Mit dem Essen ist das manchmal echt schwer. Wenn man zur Uni muss/will und so.. man kriegt überall nur Mist zu essen, und ich kann langsam echt keine Brötchen und Brot mehr sehen, ich kau ewig drauf rum. Ich verbring sicher 1 1/2 Stunden am Tag nur mit essen.

Warum zur Hölle willst du deinen KFA erhöhen ? ^^
Ist doch blöd, aber wenn du es wirklich willst musst du am besten abends viel essen, naja eigenlich immer, direkt vorm schlafen gehen auch.
Allerdings wirds sich das meiste am Bauch ansammeln und das sieht echt scheiße aus.

Ich will den erhöhen, weil er für meinen Geschmack einfach zu niedrig aus, ich mag net so extrem dratig aussehen..wie Bruce Lee eben und dessweitern denke ich schon, dass man den am ganzen Körper und nicht nur am Bauch erhöhen kann...erinnere mich da an den einen Türsteher der mal hier im Forum gefragt hatte ob es auch Leute gibt, die auf Massezunahme trainieren oder so ähnlich...

Ich will den erhöhen, weil er für meinen Geschmack einfach zu niedrig aus, ich mag net so extrem dratig aussehen..wie Bruce Lee eben und dessweitern denke ich schon, dass man den am ganzen Körper und nicht nur am Bauch erhöhen kann...erinnere mich da an den einen Türsteher der mal hier im Forum gefragt hatte ob es auch Leute gibt, die auf Massezunahme trainieren oder so ähnlich...

Du bist 16....warte mal ab, wenn Freundin, Beruf, Hobbys und später Kinder dazukommen...dann geht das ganz von alleine...;-)

Das ist ja das verfluchte daran :D . Jetzt wo ich 16 bin ist mir das wichtig und es ist schwierig, wenns dann mit Freundin, Beruf, Hobbys und Kindern von alleine kommt, ist es mir aber egal :(

Aber bitte back to topic, ich hab noch 2 Fragen die ich gern beantwortet hätte :)

viel reis viel fleisch viel topfen haferflocken...olivenöl, erdnussöl, nüsse usw....

was reinpasst viel kohlehydrate vor dem training damit du gasgeben kannst beim training :)

Also ich bin nach gut 4 Jahren jetzt bei knapp 100 Kg auf 1,83 angekommen.
Also es geht :wink:
Nur Mut und Geduld.

grüsse

Achri

Na gut, dann belassen wirs mal dabei:
Also ich geh mal zum Arzt und frage wegen Verdauung.
Wenn die wieder in Ordnung ist fress ich mich voll und trainier hart und in 2 Jahren sprechen wir uns wieder :D

Zurück
Oben