Wie richtig Masse aufbauen?

Montana7

New member
Hallo
Trainiere nun seit 7 Monaten. Wog am Anfang 120kg und heute stolze 90 KG, habe mir vorgenommen zu Definieren doch es fällt mir sehr schwer wegen der Ernährung, da ich ein Typ bin der gerne isst. Nun habe ich mir überlegt auf Masse zu gehen da ich doch schon eher der "Breitere" aber doch Trainierte typ sein möchte. Was empfiehlt ihr mir und was muss ich besonders beachten wenn ich auf masse gehen will und auf was sollte ich aufpassen?
Wie siehts dann mit der Ernährung aus und Training, wie oft? wie lange? viele Sätze und Whd?

Danke im vorraus.

Hier noch ein foto von mir.

aa.jpg

A

Anzeige

Re: Wie richtig Masse aufbauen?
Erstmal deinen kcal Bedarf ausrechnen, dran denken das was drauf kommt, da du ja trainieren gehst und evtl. mehr oder weniger im Job verbrauchst. Dann drauf achten das du ca. 300 - 500kcal in den Überschuss kommst. Dabei die Makronährstoffe nicht vernachlässigen - also zusehen das genügend Carbs und vorallem Eiweis rein kommt. Am besten nicht alles aus shakes ;).

Und dann würde ich mich jeden Tag zur gleichen Tageszeit wiegen und Tag für Tag notieren und erstmal nen Monat oder so abwarten, wie dein Körper dich entwickelt.

Zurück
Oben