Wie optimal Brust und Oberarme trainieren?

Vega90

New member
hallo an alle,

bin neu hier und wie der titel schon sagt suche ich gute ratschläge wie ich (bald 21 jahre alt, 1,77m + ~66, 67kg) brust und oberarme trainieren kann

ich bin nicht im fitness-studio, habe aber 2 kurzhanteln mit je 5 kg

mache seid gut nem halben jahr 6 mal die woche (halbe stunde pro tag) 5 bis 10 sätze liegestütze von 10 bis ~20 wiederholungen und mit den kurzhanteln mach ich ebenfalls seid nem halben jahr bizepscurls(aktuell 6 sätze zu je 30 wiederholungen)

meine eltern meinen das ich fitter ausseh als ich noch nicht traineirt habe doch ich zweifel daran und merke nicht viel

freue mich auf jede antwort, danke im vorraus

Hast du keine Beine, Rücken, Schulter, etc?! Außerdem wirst du mit den Barbie Gewichten nicht viel erreichen!

klar hab ich beine, was soll die blöde frage?

und ja ich überleg mir auch schon neue hanteln je 10 kg zu kaufen

Vergess das lieber melde dich im gym an lese über training und ernährung. Was du machst ist lächerlich sorry.

du vollhorst, ich versuch es wenigstens...und ja ich hab keine ahnung was ich tun soll sonst wäre ich net hier oder?

wenn du weiter so schreibst hilft dir bestimmt keiner mehr.
hast du nur vor arme/brust zu trainieren oder auch den rest?

Ich bin kein Vollhorst :D

Schon ok.

Also als erstes solltest du dich in einem Stuido anmelden. Du musst schwere Übungen machen um richtig masse zu bekommen. Bizeps Curls sind eine sehr leichte Übung und bringen keine schnelle Masse auf die Rippen. Hier ein Plan mit dem sehr viele Leute schon gute Erfolge erzielt haben:

http://www.bodybuildingforum.at/threads/46172-mehr-Trainingspl%C3%A4ne

Wenn du ein kompetenten Trainer zur Verfügung hast dann lasse dir die Übungen von ihm zeigen, falls das nicht der Fall ist schaue im internet nach Videos wo es um die korrekte Ausführung der Übungen geht.

Wenn du nach diesem Plan hart trainierst dann wirst du es nicht bereuen, versprochen!! ;)

Zum Thema Ernährung habe ich ein Blog geschrieben: http://www.bodybuildingforum.at/entries/359-Zum-Thema-Ern%C3%A4hrungsplan Ansonsten einfach zum Thema Ernährung gut einlesen und einsehen, das ohne Ernährung nicht viel geht beim Muskelaufbau.

Ich hab das nur geschrieben damit du 100% einsiehst das das was du machst sinnfrei ist. Freu dich jetzt lieber das wir alle so hilfsbereit sind ;)

freue mich auf jede antwort, danke im vorraus
Dachte du freust dich auf jede Antwort :)!

Naja also ich bin Dalailama's Meinung, lies dich hier ein bissl rein und in nem Fitnessstudio anmelden wär sicher keine schlechte Idee, außer du gibts ein bissl mehr Geld aus um daheim zumindest Grundübungen ordentlich auszuführen! Die Trainingspläne im Link san klasse, schöne Grundübungen dabei mit denen du ordentlich was erreichen kannst! Soviele WH bringen leider nix, da muss mehr Gewicht her und vorallem weniger Sätze und eben WH, dafür intensiv! Auf die Ernährung zu achten kommt dann auch noch dazu damit du bald Erfolge siehst! Naja das mitn Fitnessstudio solltest du dir wirklich überlegen, is echt die bessere Methode, zuhause bräuchtest du ein paar Sachen...Gewichtsscheiben, LH, Flachbank mit LH-Ablage, Dipsholme, Klimmzugstange, Turm um die LH für Kniebeugen abzulegen nur so als Beispiele und die Technik müsstest dir auch selber beibringen.

Also das mindenste was man braucht ist 1 Langhantel und 1 Kurzhantel mit gewicht so das man (pro arm) ca. 8-12 wiederholungen schafft.
30 wiederholungen ist zu viel. Ich kein dein problem war auch früher so wollte nur arme und brust fürn sommer haben.
Guck dich hier im forum um (ernährung ist extrem wichtig VERGISS DAS NIE ) oder
Geh auf die seite von men´s heath unter HARDGAINER CHALLENG ( kann auch bei google ein geben ) das wird fürn anfang reichen.

Hallo Vega90,

willkommen an Board. Zu deinem Thread: Wenn jmd. nur bestimmte (gut sichtbare) Muskelngruppen trainiert, nennt man das auch "Discopumper". Das ist in der BB (Bodybuilding) Szene nicht besonders angesehen. Der Rest des Post' s kann merkwürdig wirken, da ich ihn aus einigen anderen Antworten, die ich früher gegeben habe zusammen kopiert habe. Sieh mir das bitte nach, ich habe ja auch keine Lust immer wieder auf die selben Fragen zu antworten.

Dicke Arme sind geil- da stimme ich zu!! Aber was nützen dicke Arme, wenn man eine Haltung hast, wie ein.. keine Ahnung wie; gebeugt, evtl. nach vorne gezogen, hängende Schultern etc. Oder wenn man dicke Arme hat, sie aber dicker als deine Beine sind. Da wirst man doch im Schwimmbad ausgelacht- und wahrscheinlich werden die Typen am lautesten schreien die insgeheim neidisch auf die dicken Arme sind- weil sie eine Schwäche gefunden haben auf der sie herumhacken können.

Normalerweise schere ich mich nicht um die Meinung anderer Leute. Da ich aber glaube, dass sog. Discopumper gut sichtbare Muskeln trainieren, um bei bestimmten Anlässen besser anzukommen, versuche ich mich einzudenken und aus dieser Perspektive zu argumentieren.
Abgesehen davon, dass ich persönlich finde, eine königliche Haltung durch einen fein trainierten Rücken kann kaum was toppen, ist es auch gesünder für die ganze Muskelstatik.

Trainingspläne gibt es hier im Forum. Ich empfehle dir, dich im BB- Studio anzumelden. Dort hast du persönlichen Kontakt zu den Leuten, alles was man an Geräten braucht, Trainingspartner- ist einfach besser. Geh' da 5 Jahre lang 3x die Woche hin und gib ca. 60 min Gas. Ausgewogen und genug essen und genug Schlafen. Dann bekommst du mehr als du wolltest.

Einlesen:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/45138-Leitfaden-für-Newbies
http://www.bodybuildingforum.at/threads/24304-Grundlegendes-für-Beginner!!!!!!!!! (hier reicht der erste Post)

viele Grüße

Vega90 willkommen im Forum und schoen zu Lesen das Du auch etwas an deiner Fitness veraendern moechtest. Natuerlich sind zwei KH nicht gerade Ideal aber es ist ein Anfang.
Jeder der mit Fitness, Bodybuilding anfaengt denkt in erster Linie so wie Du und das ist auch nicht so unnormal wie hier schon wieder geschrieben wird. Natuerlich solltest Du deinen gesammten Koerper Trainieren, das ist richtig. Aber anfangen muss man nun mal und wen die moeglichkeiten eben begrenzt sind muss man eben mit dem Leben was man hat!
Um Dir mal einen kleinen einblick zu geben was Du mit KH alles machen kannst, schau Dir das mal an. http://www.ua-personaltrainer.net/i...ntel-training&catid=42:bodybuilding&Itemid=19
Hier sind auch links wo Du gleich sehen kannst wie es gemacht wird.
Natuerlich kann das auch noch ausgebaut werden und ich wuerde mich freuen wen wir einen neuen Eisensportler mehr gewonnen haben.
Bei Fragen kannst Du mich auch jeder Zeit anschreiben.
Schoene Festtage Gr, Uwe

mir wurde in einem anderen forum folgender trainingsplan empfohlen:

- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

was haltet ihr davon?

mit den 5 kg kurzhanteln kann ich nicht mehr machen, wenns gut geht könnte ich sogar 100 sinnlose wdh. davon machen

aber irrgendwie muss ich meine arme halbwegs belasten, ich möchte ja nicht das sie so dünn wie spargel werden

Geh besser ins Gym, es ist besser für dich. Du wirst 100% mehr Erfolg im gym haben als mit dem was du hier am planen bist.

Bei deinem Plan würd ich noch Dips, schulterdrücken und Kh Rudern dazunehmen. Kreuzheben vielleicht noch mit den KH machen oder so. Oder kauf dir noch ne Langhantel.

Bei diesem "Plan" kommen viele Muskelgruppen zu kurz! Schau dir die Musterpläne hier im Forum an!
Mit liegestützen wirst du keine massive Brust aufbauen und mit 5kg wirst du weder Beine noch Arme oder Rücken in dem Ausmaß trainieren können wie es in einem guten Studio möglich ist!

Wer einen guten Körper haben will der muss eben eine gewisse Summe, Zeit, Schweiß und Schmerz investieren!
Doch es wird belohnt werden wenn du konsequent bleibst!
LG

Zurück
Oben