wie oft werd ihr krank?

BEACHVIBES

New member
hab von mo bis heute einen grippalen Infekt gehabt ( Fieber,gekotzt und alles was sonst noch dazugehört )....ok nichts aufregendes denkt ihr euch jetzt , ABER in den letzten 13 Monaten werd ich jetzt schon zum 3ten mal krank , und das geht mir inzwischen echt auf den Sack !!!!

Da mach ich nun Sport, achte auf meine Ernährung und dann werd ich erst recht so oft krank.

Früher bin ich vielleciht ,mal alle 3-4 jahre 1 mal krank geworden!

Deswegen meine Frage an euch: seid ihr seit dem ihr BB macht (mit allem was dazugehört) krankheitsanfälliger geworden (so wie ich) oda eher resistent gegen Krankheiten ?

greetz bv

Ne leichte Erkältung fang ich mir relativ oft ein, ausserdem hab ich oft Bauch-weh :(

Also pro Jahr mach ich krankheitsbedingt ~2-3 Wochen kein Training

Hallo Beachvibes,

was Du beschreibst, ist ein völlig normales Phänomen!
Ich hab ´ne Bitmap zur Veranschaulichung drangehängt.

Zur Erläuterung:
Wo die 1 steht: kein Sport
" " 2 " : Gesundheitssport (mittlere Intensität)
" " 3 " : (Hoch)-Leistungsport

Was die Grafik veranschaulichen soll: Durch eine hohe Trainingsintensität wird die Infektgefahr vergrößert!

Ich erkälte mich sehr(!) oft! Dass liegt daran, dass ich an den Wochenenden zu wenig anziehe wenn ich fortgeh. Dann noch das kalte Gesöff in der Disko und das Geschwitze beim Tanzen und hep bin ich verkühlt. Sieht halt blöd aus in der Disko mit nem Tee in der Hand und langer Unterhose.

Dass man nach schweren Trainingseinheiten krankheitsanfälliger ist, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass eine trainingsbedingte Ausschüttung von Stresshormonen das Imunsystem hemmt, worauf dieses nicht mehr so in der Lage ist, genug Antikörper zu bilden (gehemmte Proteinsynthese). Dem kann man aber durch ausreichende Vitaminzunahmen entgegenwirken.

Gruß PI

schnupfen paar mal im jahr denke ich. richtig krank wie grippe kaum, nur maln infekt oder so, das dann evtl 2-3 mal. meine freundin hingegen viel öfter und auch über längere zeiträume. anstecken tu ich mich bei meienr freundin auch kaum...

ahaaa so is das , na weil ich habs nur komisch gefunden, weil früher hab ich immer nur schei**e gegessen (schokolade , chips, und vielleicht ein bis 2 normale mahlzeiten) ..........fast nie krank !!

und jetzt versuch ich jeden Tag Müsli, Gemüse Obst zu essen und werd trotzdem krank !!

hmm aber anscheinend bin ich der einzige dems so geht :-/

greetz bv

Ich bin grad schon wieder "krank" :(

I werd nu narrisch! grrr

Is wirklich so, dass man als trainierender häufiger Krank wird als früher, liegt wohl vor allem daran, dass der Körper sich ja dauernd im Ausnahmezustand befindet, also entweder direktes hartes Training erfährt oder eben aus seiner Sicht herraus große Schäden an der Muskulatur zu richten hat, ich kann mir Vorstellen, dass das fürs Imunsystem oder die Körpereigenen Abwehrkräfte nicht gerade förderlich ist. :(

Aber hilft ja nix, wer breit werden will muss pumpen! ;)

also ich werde super oft krank seit dem ich traine! so alle 2 moante mal nen schunpfen!
Ich hab auch neurodermitis und daran merke ich sehr schnell wenn mein imunsystem geschwächt ist!!
Auch bekomme ich leider sowas wien gersternkorn recht häufig!!!
Fuck ist das!!!
Aber ich achte jetzt (besonders in der crea kur) drauf das ich mich warm anziehe und dann gehts schon!

Bei mir is alles ziemlich unverändert. War schon bevor ich BB betrieben hab selten krank (hatte aber trotzdem einen schwächlichen, blutarmen Eindruck gemacht) und jetzt wo ich trainiere is es genauso. (Ausser das ich keinen schwächlichen, blutarmen Eindruck mache, hoffe ich mal.....)

Ich werd in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr krank :) Und dies seitdem ich mindestens einmal monatlich im See ein Bad nehme... Also das ich wirklich empfehlen! Am Anfang ists vielleicht schon etwas hart ins 10° kühle Wasser zu springen aber danach fühlt man sich umso fitter!!

C U

noch nie ne kreakur ohne erkältung überstanden...

ansonsten gehts schon, schwitze eigentlich einfach viel,
daher oefters krank.

hab immer die wahl zwischen warm anziehen und dann in
der bahm schwitzen oder von anfang an was leichteres
und zwischen warmen plätzen hin und her huschen... ;)

Also krank werd ich eigentlich nie, nur mal so'n bisschen Schnupfen oder so. Am Training hindern tun mich eigentlich immer nur irgendwelche Zerrungen, Brüche, usw. Und das hält dann wirklich wochenlang vom Training ab.
Wie siehts da bei euch aus?

Zurück
Oben