Wie oft Training die Woche?!?

Koozy

New member
Hi hab mal ne Frage undzwar geh ich 6 mal die Woche zum Training (an einem Tag Bizeps, Rücken, Nacken, Schulter und am anderen Brust, Trizeps, Beine und das immer abwechselnd von Montag-Samstag) ist das zu viel?? denn en paar Kollegen von mir sagen dass ich in der Woche mehr Ruhetage machen soll aber andere meinen das wär gut:hmm:
Und im Oktober fang ich mit Muay Thai an Training wär dann Montag und Mittwoch wie oft sollte ich dann noch pro Woche ins Studio gehen??

Jetzt noch ein paar Angaben zu mir:15 Jahe, ca. 64KG, ca. 1.75m

Danke schonmal im voraus:D
MfG Koozy

Wie lang trainierst du schon?

Also spontan würde ich sagen das es zuviel ist. Muskelwachstum benötigt Regeneratinonszeit. Wie oft du trainieren gehn kannst hängt auch von deinem TP ab (GK, 2 Splitt, etc...). Vielleicht könntest du deinen TP ja mal hier posten?

Zum zweiten finde ich es sehr schwer Kampfsport mit BB zu vereinen. Würde es selber gerne machen dennoch hätte ich dann wieder die Probleme: Regenerationszeit, mit Muskelkarter Kampfsport machen?!! etc..

also trainieren gehe ich ca. seit ende juni anfang juli und mein tp sieh so aus
Montag:Bizeps, Rücken, Schultern, Nacken
Dienstag:Brust, Trizeps, Beine
Mittwoch:Bizeps, Rücken, Schultern, Nacken
Donnerstag:Brust, Trizeps, Beine
Freitag:Bizeps, Rücken, Schultern, Nacken
Samstag:Brust, Trizeps, Beine
Sonntag:Ruhetag

naja,4x die woche mit nem 2er find ich schon noch okay,also im sinne dass man es mal ausprobieren kann.
aber wieso soll er bei 4x gleich nen 4er nehmen.iiSS? ich würde wenn dann einen 3er nehmen,das sollte schon funktionieren.
lg

zudem hängt die anzahl, wie oft man ins studio gehen kann/soll, von vielen faktoren ab: zB verfügbare zeit, körperliche auslastung etc.

aber pauchsal würd ich sagen, das 6x pro woche viel zu viel sind. habe ganz am anfang auch so trainiert und hatte auch meine fortschritte gehabt, jedoch wahrscheinlich nur, weil ich eben anfänger war und sowieso recht schnell aufgebaut habe, weil mein körper sowas nicht gewohnt war.
wenn ichs nochmal machen könnte, wäre ich mit der übermotivation etwas vorsichtiger und würde vieles anders machen, denn die anfangszeit hat mich nocht so wirklich nach vorn gebracht.
naja , jeder muss seine erfahrungen machen. ^^
lg

ja ich fand es zB sogar ganz gut mit dem 3er 4x pro woche, weil ich die muskelgruppen immer an verschieden tagen hatte, was natürlich gut ist,wenn man es einmal in der woche eilig hat beim training o.ä..ich geh,wenn ich 4x die woche trainiere halt so,dass ich nur einmal 2 tage hintereinander trainiere,aber du hast schon recht,dass diese 2. einheit vermehrt dazu neigt zach zu werden.
lg

Zurück
Oben