Wie oft trainiert ihr in der Woche nach einem Ganzkörperprogramm ?

A

Anzeige

Re: Wie oft trainiert ihr in der Woche nach einem Ganzkörperprogramm ?
Hallo Mr.Universum,

schau mal hier:
wie oft .
hmm damit bin wohl ich gemeint ... :)

warum ich definiere? tjaaa, also erinnerst du dich noch an meinen Schoki-Threat??? :D ne, also es is einfach so dass ich im winter viel mehr ess als im sommer - obwohl ich da eigentlich auch schon gut dabei bin. ausserdem find ichs geil, wenn man so langsam die im winter aufgebaute muskulatur ausarbeiten und zum vorschein bringen kann. ne, auf wettkämpfe geh ich natürlich ned. so
mein ziel sind 80-85 kg sauber definiert. wenn du dir meine hobbys anschaust wirst auch erkennen, warum mehr masse bei mir keinen sinn machen würde ...

also bis bald (im schoki threat?) ;)

greez mad

Original geschrieben von MadZero
also nochmal:
wenn ich im definitionszyklus bin mache ich sehr viel, sehr lange kardio. häufig sogar 2h/tag. um hier jetzt keinen muskelabbau zu erfahren, halte ich es für sinnvoll auf jeden muskel nicht nur einmal sondern 2 mal pro woche einen reiz auszuüben - ich denke so ist es unwahrscheinlicher dass muskulatur verbrannt wird. wenn ich ganzkörpertraining mache trainiere ich im übrigen HIT - wobei ich es mittlerweile so mache dass ich komplett oberkörper und unterkörper jeweils an unterschiedlichen tagen mache (sprich dann 4xpro woche krafttraining). dass in so einem trainingszyklus bei mir keine muskelmasse dazukam sag ich aus erfahrung. ich hoffe ihr konntet mir jetzt folgen
irgendwie finde ich die aussage noch verworrener als die erste.
zum definieren 2h cardio pro tag. gratulation.

übrigens hast du damit nicht wirklich auf meine frage geantwortet.

@ elk

Deine fragen:
1. trainingsumstellung in der defiphase? gk statt split? warum?
2. gk - masse halten ja, aufbauen nein. wie geht denn das?

meine antworten

zu erstens:
um hier jetzt keinen muskelabbau zu erfahren, halte ich es für sinnvoll auf jeden muskel nicht nur einmal sondern 2 mal pro woche einen reiz auszuüben - ich denke so ist es unwahrscheinlicher dass muskulatur verbrannt wird.

zu zweitens:
dass in so einem trainingszyklus bei mir keine muskelmasse dazukam sag ich aus erfahrung.

was genau bleibt da jetzt für dich unbeantwortet?

A

Anzeige

Re: Wie oft trainiert ihr in der Woche nach einem Ganzkörperprogramm ?
Hallo Chimaira,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben