Wie oft trainiert ihr in der Woche nach einem Ganzkörperprogramm ?

Son Gohan

New member
Hallo,

wie oft trainiert ihr in der Woche (oder habt trainiert) nach einem Ganzkörperprogramm ?
Ich weiß noch nicht so genau wieviel Regeneration die Muskeln brauchen, deshalb frage ich euch.

A

Anzeige

Re: Wie oft trainiert ihr in der Woche nach einem Ganzkörperprogramm ?
Hallo Son Gohan,

schau mal hier:
wie oft .
Warum hast du denn nicht mehrere Tage zur auswahl gemacht???
So könnnte man denen sagen das sie es nicht richtig machen!!!

Also wenn du so viel zeit hast würde ich an deiner Stelle so Trainieren:
Montag
Mittwoch
Freitag
Also 3 tage, da ist die Regenerationszeit 48 Stunden, die musst de dann auch MINDESTENS haben

Ich muss hinzufügen, wenn du Anfänger bist mach das so!
Wenn du schon länger BB treibst, wirst de wohl intensiver als ein Anfänger trainieren und brauchst mehr Regeneration!
Aber da du nach einem GK fragst, nehm ich an du bist Anfänger...ist ja meistens so

@ esielj

würd ich auch sagen .. generell bin ich (wenn ich mal gk mach) für 2 mal/woche - ich persöhnlich mach dann auch nur 4 sätze je MG. Reicht bei mir vollkommen

Ich mach derzeit nur 1x die Woche ein GKT, weil ich nebenbei Klettern gehe und ich mich hauptsächlich dort steigern will.

Als Anfänger würd ich 3x die Woche gehen.

Als Fortgeschrittener kann man ruhig auch mal GKT machen. Ist ne nette Abwechslung, würde dabei aber nur 2x die Woche gehen.

Auf die Woche kann ich es nicht beziehen. Gehe jeden 4. Tag, haut bei mir mit der Superkompensation am besten hin.

mfg

glutaeus

Wenn ich zwei Mal die Woche trainiere, heiß fast jeden zweiten Tag, habe ich da noch genug Regeneration, habe vor zwei Tagen trainiert und merke immer noch den Muskelkater.
Habt ihr schon Fotschrittemit euerem GK gemaht ?

@gohan

hmm....

ich mag mich irren, aber ICH mach eigentlich nur nen ganzkörperprogramm wenn ich die in der defiphase bin - sprich um die masse weitgehend zu halten. das heisst wenn du jetzt auf muskelaufbauerfolge anspielst, wird man da wohl eher weniger sehen...

Original geschrieben von MadZero
ich mag mich irren, aber ICH mach eigentlich nur nen ganzkörperprogramm wenn ich die in der defiphase bin - sprich um die masse weitgehend zu halten. das heisst wenn du jetzt auf muskelaufbauerfolge anspielst, wird man da wohl eher weniger sehen...
krasse logik - das mußt du mir mal erklären.

1. trainingsumstellung in der defiphase? gk statt split? warum?
2. gk - masse halten ja, aufbauen nein. wie geht denn das?

anscheinend hab ich mich echt schlecht ausgedrückt.

also nochmal:
wenn ich im definitionszyklus bin mache ich sehr viel, sehr lange kardio. häufig sogar 2h/tag. um hier jetzt keinen muskelabbau zu erfahren, halte ich es für sinnvoll auf jeden muskel nicht nur einmal sondern 2 mal pro woche einen reiz auszuüben - ich denke so ist es unwahrscheinlicher dass muskulatur verbrannt wird. wenn ich ganzkörpertraining mache trainiere ich im übrigen HIT - wobei ich es mittlerweile so mache dass ich komplett oberkörper und unterkörper jeweils an unterschiedlichen tagen mache (sprich dann 4xpro woche krafttraining). dass in so einem trainingszyklus bei mir keine muskelmasse dazukam sag ich aus erfahrung. ich hoffe ihr konntet mir jetzt folgen ;)

Also ich mache seit 2 Monaten eine GKT. Damit habe ich auch schon kleine erfloge erziehlt, zwar keine Großen aber nach 2 Monaten kann ich wohl so wie so noch nicht so viel erwarten. Ich bin aber auch am überlegen ob ich mein GK-Plan in zwei Teile zerlege, und zwar in Ober- und Unterkörper weil ich wenn ich den ganzen Körper in einer TE trainiere schon mal mit der Zeit auf 90-120 min. komme.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

ich mach einmal die Woche leichtes GK Training.
Mach aber zusätzlich noch BD, KB, KH, also 4 Trainingstage/Woche.

A

Anzeige

Re: Wie oft trainiert ihr in der Woche nach einem Ganzkörperprogramm ?
Hallo Meat Cutter,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben