wie oft trainiert ihr bizeps in der woche bzw. wieviele übungen / sätze ??

A

Anzeige

Re: wie oft trainiert ihr bizeps in der woche bzw. wieviele übungen / sätze ??
ich machs 1 x die Woche, 3-4 Übungen x 3-4 Sätze, intensiv ( mit Pausen unter 1 min)

ah ok im moment trainier ich 1 ma woche 3 übungen a 3 sätze
also du meinst ich kann auhc locker 4 sätze machen mit 3 übungen ??

wenn du nicht bis zum absoluten muskelversgane trainierst sondern ein sogenanntes HST training machst kannst und sollst du den bizeps alle 48 stunden trainieren dann aber nur zwei übungen pro trainingseinheit!

Mmmh ich trainiere den Bizeps selbst einmal pro Woche, maximal 2mal. Viel öfters würde ich auch nicht empfehlen. Wer ein "härteres" Training benötigt um seine Bizeps zu trainieren hier ein Vorschlag (mein aktuelles Trainingsprogramm)

Sogenannte Supersätze ( 3 verschiedene Übungen, ohne Pause hintereinander durchführen)

1. Satz 15 Wiederholungen pro Übung, Aufwärmen
2. Satz 15 Wiederholungen pro Übung, Gewicht steigern
3. Satz 15 Wiederholungen pro Übung, Gewicht gleichbleibend
4. Satz 15 Wiederholungen pro Übung, Gewicht gleichbleibend
5. Satz 15 Wiederholungen pro Übung, Gewicht gleichbleibend
6. Satz 15 Wiederholungen pro Übung, gleiches Gewicht wie beim Aufwärmen verwenden.

Wenn du dieses Training ausführst, möchtest du in den nächsten Tagen kein Bizeps mehr machen :)

Aber im Endeffekt nicht so, dass man was davon hätte oder? Er ist dann bloß zu ausgepowert um beim richtigen Bizeps-Training dann alles herzugeben?

genau so seh ichs auch deswegen trainier ich rücken und bizeps an einem tag nahc dem rückentraining noch 9 sätze bizeps dann müsste ma genug sein und dann nexte woche wieder damit er genug ruhephase hat

genau so seh ichs auch deswegen trainier ich rücken und bizeps an einem tag nahc dem rückentraining noch 9 sätze bizeps dann müsste ma genug sein und dann nexte woche wieder damit er genug ruhephase hat

richtig :clap: Mach eine Woche zuerst Rücken, die andere - Bizeps und so weiter abwechselnd.

ich trainiere 2mal in der woche bizeps, 3 maschienen jeweils 4 sätze.

PS: was sind dropsätze?

@ musclebooster meinst du eine woche rücken und dann nexte woche bizeps ich trainier des beides an einem tag in der woche .
hab mir überlegt 2 ma die woche bizeps zu trainieren weil der ja anscheinend nich so viel ruhephase ( kleiner muskel ) was haltet du davon ?

A

Anzeige

Re: wie oft trainiert ihr bizeps in der woche bzw. wieviele übungen / sätze ??
Zurück
Oben