Wie oft trainieren?

MisterX

New member
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und trainiere seit ca. einem 3/4 Jahr. Ich habe so ca 6 Monate lang jeden Tag 50 Situps gemacht und jetz trainiere ich seit ca. 11 Wochen mit Kurzhanteln (5kg pro Arm). Dieses Training habe ich seit 2-3 Monaten fast jeden Tag gemacht.

Meine Frage: Wie oft sollte ich in der Woche trainieren und mit wieviel Gewicht und Wiederholungen bei Hanteln (Wiederholungen bei den Situps)?

Danke

A

Anzeige

Re: Wie oft trainieren?
Hallo MisterX,

schau mal hier:
wie oft .
naja, mit diesem "training" wirst du nicht weit kommen.
Meld dich in nem studio an, da wirst du wohl mehr erfolg haben.

Zum Thema training haben wir hier mehrere stickys, les dich ein.

Ich trainiere zB 3 mal die Woche. Mehr brauchst du auch nicht. Es bringt nichts jeden Tag zu trainieren, da sonst deine Muskeln sich nicht regenieren können und nicht wachsen.

Trainierst du nur deine Arme und deinen Bauch?

naja mit bodybuilding hast das mal garnix zu tun. und mit diesem wenigen gewicht wirst auch nichts erreichen. Meld dich lieber in nem Studio an und such dir nen guten Trainingsplan vom Forum raus ;)

Weil du weder rücken noch beine trainierst, wie auch mit 5kg pro hantel, dabei sind rücken und beintraining mit das wichtigste in diesem Sport. Meld dich in nem Studio an, such dir den grundlagenplan ausm forum und dann pump mal n jahr.

mfg
#

ich möchte eigentlich nur einen größeren Bizeps und Trizeps bekommen und Bauchmuskeln..mehr nicht

reicht für das dieses Training?

da wird aber nicht viel weiter gehen ;)
ich hab am anfang auch so gedacht...

aber glaub mir nen ganzkörpertraining ist besser...
außerdem vermute ich mal das du nur "curlst" daher wird auch nur dein bizeps wachsen und nicht dein trizeps.
ja es reicht. aber es ist nicht empfehlenswert.

Wenn du nur arme und bauch trainieren willst dann ist dieses forum nichts für dich, damit machst du dir hier keine freunde und helfen wird dir auch niemand dabei.

Und nein nichtmal für DIESES ziel ist dein "training" ausreichend. Hast du überhaupt ne ahnung was ein hartes training bewirkt? Die Ausschüttung von Wachstumshormonen welche im GANZEN KÖRPER verwendet werden. Du trainierst nur kleine muskelgruppen welche WENIG hormone ausstoßen welche dann für den ganzen körper verwendet werden.... Resultat sind lächerliche zuwächse in viel zu langer zeit.

Such dir nen anständigen ganzkörperplan und pump den mal n jahr, aber so seh ich schwarz für dich.

Kannst ja mal bei google discopumper eingeben, vll findest du was du suchst.....

da wird aber nicht viel weiter gehen ;)
ich hab am anfang auch so gedacht...

aber glaub mir nen ganzkörpertraining ist besser...
außerdem vermute ich mal das du nur "curlst" daher wird auch nur dein bizeps wachsen und nicht dein trizeps.
ja es reicht. aber es ist nicht empfehlenswert.

also ich mache curls und seit neuestem kickbacks mit den hanteln

Also mein Tipp wäre, dass du mit dem Training generell noch ein bisschen wartest, weil deine Knochen noch wachsen und wenn das "Training" kann sich negativ auf dein Knochenwachstum auswirken! Ansonsten probier es mal mit Ganzkörperübungen wie Klimmzügen, Liegestütze...

A

Anzeige

Re: Wie oft trainieren?
Hallo premutos667,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben